Suchen Menü

Üben vorerst eingestellt, Sanierung nötig...

:SORRY:

Hallo Mädels,

ist schon ein wenig doof, aber ich hoffe, dass keine weiteren Überraschungen kommen. Schweren Herzens (Bauch wehrt sich noch, Kopf setzt sich durch) haben wir das Üben eingestellt. Bei mir wurde bei den Gerinnungsfaktoren was gefunden und zunächst müssen wir einen Gerinnungsspezialisten aufsuchen und feststellen lassen, ob ich zu wenig Folsäure, Vitamin B12 und B 6 habe und nach einem Aufpäppeln und Einstellung mit Heparin machen wir weiter.

Die selbst verordnete Zwangspause nervt, aber anders wird es nicht gegen. Habe gelesen, dass Aborte, offener Rücken, Autismus und ADHS sonst statistisch häufiger vorkämen und das will nun wirklich niemand mit Absicht provozieren. Ich bin wahnsinnig traurig, das Ganze wird nun noch komplizierter, aber wir schaffen das. Schritt für Schritt. Habe im Netz einen Gerinnungsspezi gefunden, der auf Risikoschwangere auch spezialisiert ist, da kann nix mehr schief gehen. montag Morgen wird da ein Termin gemacht, ebenso werde ich ohne Termin mich zur Blutabnahme anstellen. 

Eine gute Nachricht hane ich auch vorzuweisen, der TSH Wert mit 74 mikorgramm L-Thyroxin liegt bei 1,05- ein Traum... Also, Step by Step...

ich wünsche Euch einen guten Rutsch

Bisherige Antworten

Re: Üben vorerst eingestellt, Sanierung nötig...

Liebste Kokosnuss,

ich habe Dir so sehr gewünscht, dass alles in Ordnung ist. Deine Enttäuschung bzgl. des Ergebnisses und die daraus resultierende Zwangspause kann ich gut verstehen. Sei bitte nicht zu traurig darüber.

Aber ziehe daraus etwas Positives. Es ist millionen mal besser, als wenn Du auf Teufel komm' raus weitermachst und wieder und wieder enttäuscht wirst. Wenn Du dann gut eingestellt bist, dann steht dem Ganzen ja nichts mehr im Weg und Ihr könnt wieder richtig loslegen. :IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE:

Und Dein TSH-Wert ist doch super! Das ist ein großer Erfolg. :GIRL 012:

Ich muss nächsten Mittwoch wieder zur Kontrolle wegen der Abgangsblutung in die Kiwu-Praxis. Da die Blutung nach wie vor anhält (wird aber seit gestern merklich weniger), gehe ich davon aus, dass alles raus ist und das Thema AS abgehakt ist. Ich halte es wie Du... step by step.

Zunächst möchte ich noch einmal ein ausführliches Gespräch mit meiner FÄ führen. Einfach wieder loslegen kann ich irgendwie nicht. Es muss doch einen Grund dafür geben, dass ich die Würmchen nicht halten kann. Ich werde sie auch mal zu einer Untersuchung wegen Gerinnungsstörungen fragen. Außerdem habe ich rücklickend etwas beobachtet, was mir zu denken gibt. Bei der 1. FG hatte ich in der 5. SSW einen plötzlich stechenden Schmerz im UL, so dass ich kaum auftreten konnte. Nach ca. einer halben Stunde war es wieder weg. Nur wenige Tage danach habe ich instinktiv gespürt, dass etwas nicht stimmt und die SS beendet ist. Und so war es leider auch.

Bei der 2. FG war es ähnlich. Da hatte ich auch in der 5. oder 6. SSW ein plötzlich auftretenden stechenden Schmerz. Aber dieses Mal in der rechten Bauchseite. Und auch hier hatte ich kurz danach dieses schreckliche Gefühl, dass etwas nicht stimmt. Bingo! :-(

Das ist mir die ganze Zeit gar nicht in den Sinn gekommen. Aber nun war ich ja mehrere Wochen zwangsweise zu Hause und da kommt man schon mal ins Grübeln. Ich will mich ja nicht verrückt machen, aber vlt. ist ja irgendwas dran. Meine FÄ sollte das wissen, sie ist der Fachmann und wird schon wissen, was zu tun ist.

Meine Nieren werde ich wohl auch untersuchen lassen. Ich habe in letzter Zeit oft Rückenschmerzen, vor allem auf der rechten Seite. Die Nieren spielen ja beim Kinderwunsch auch eine große Rolle.

Ergo... ich werde mir wohl oder übel auch erst einmal eine Zwangspause auferlegen. Erst einmal möchte ich einiges abklären bevor wir wieder in die Vollen gehen. Ich möchte nie nie wieder eine FG erleben müssen.

Geduld ist nicht meine Stärke, aber hier muss ich mich dem unterwerfen. Es gibt gute Tage und weniger gute Tage. Aber wie stand es in meinem Glückskeks: Mit Ausdauer kommt man immer vorwärts.

Wir beide machen das schon alles richtig. Ein Schritt nach dem anderen.

Ich drücke Dich aus der Ferne und wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr! ... unser Jahr!!! :-)

Deine Ella

Re: Üben vorerst eingestellt, Sanierung nötig...

Liebste Ella,

Du blutest immer noch, das ist aber ganz schön lange. Nun gut, Du warst ja auch weiter, als ich es jemals war. Ich drücke Dir die Däumchen, dass alles raus ist!!!! 

Deine Freundschaft tut so gut. Es ist gut zu wissen, dass man verstanden wird und wir Mädels hier sitzen erstaunlich oft im selben Boot und schon bald wird das Bötchen glückliche Schwangerschaft heissen.

Nachdem ich es heute Morgen aufgeschrieben habe, ist die Anspannung von mir gewichen, es nützt auch nichts es erzwingen zu wollen.

in der Tat ist es positiv, dass man zumindest etwas, an dem man arbeiten kann, gefunden hat, aber warum kann ich nicht Zu den seltenen Gewinnern im Lotto gehören? Wäre mir irgemdwie lieber als die Mutation... :-|

das mit dem Schmerz im Bauch macht mir Sorgen um Dich und um mich, wo genau tat es weh? Ich hatte einige cm rechts neben dem Bauchnabel einen stechenden, senkrecht verlaufenden Schmerz, beim ersten Mal heftiger und lang anhaltend (2-4 Stunden), beim zweiten Mal weniger heftig, dafür früher. Ich dachte es wäre ggf. Ein Mutterband, welches die Genärmutter oben hält. Damals habe ich auch ne Frage ins Forum gestellt. Jetzt mache ich mir Gedanken.

Du, vielleicht war es in der Tat eine Trombose an der kleinen Nabelschnur, vielleicht geht aber auch gerade meine Fantasie mit mir durch und ich sollte lieber aufhören zu spinnen.

ja die Nieren sind ein heikles Thema, Deine Schmerzen könnten aber auch von den Mütterbändern kommen... Ich hoffe und wünsche, dass alles in Ordnung ist bei Dir.

Deinen Wunsch um weitere Aufklärung kann ich meine eigene Situation reflektierend und um Deine Situation wissend sehr gut verstehen, geht es mir ja ebenfalls so. Daher lass uns gemeinsam Hibbelpause machen und mit neuen Erkentnissen und Medikamenten durchstarten. Das schaffen wir schon!!!!

schritt für Schritt, wir schaffen das ganz bestimmt!!!

ich wünsche Dir einen guten Rutsch und ein tolles 2016!!!!! 

fühl Dich ganz doll gedrückt!!!

liebste Grüsse

Kokosnuss

 

 

Re: Üben vorerst eingestellt, Sanierung nötig...

Oh! Das hört sich ja nicht so gut an... Bzw. finde ich fast, dass es gut ist, wenn etwas gefunden wird, denn dann kann was getan werden und nach deiner Sanierung kannst du dann mit weniger Bedenken wieder durchstarten!!!
Dass das Warten unerträglich ist, steht außer Frage!!! Ich lief ja schon Amok wegen eines Pausenzyklus'....
Bei manchen geht's schneller, andere müssen mehr Hürden überwinden. Aber bestimmt wartet nach der letzten Hürde ein ganz besonderer Engel auf dich!!!! :)
Lg, Naddy

Re: Üben vorerst eingestellt, Sanierung nötig...

Ich hoffe, dass es nicht noch mehr ist, es reicht langsam. Du hast recht, wenn was gefunden wurde, kann man dran arbeiten, wenn es denn möglich ist, es wäre schlimm, wenn sie was finden würden, was nicht zu behandeln ist, das wäre schlimm Und davor habe ich bammel...

hier auch...

Ich habe in knapp 2 Wochen einen Termin beim gerinnungsspezialisten. ..meine fa hat mich hingeschickt da bei meiner Familie schwere Thrombosen vorkamen. Darauf habe ich gar kein Augenmerk gerichtet. ..aber ist behandelbar und somit kein Problem:)
Ich wäre ehrlich gesagt sogar froh denn dann hätten wir eine Erklärung für die instabilen Schwangerschaften in jungen Jahren. Meine Fa meinte, dass die Schwangerschaften in jungen Jahren oft noch halten aber später dann zu FG oder frühabgangen führen. Davon abgesehen ist meine Schwester fast an einer thrombose gestorben weil niemand etwas wusste....
ich wünsche dir ein bisschen Geduld, auch wenn ich weiß dass das nicht leicht ist. .aber soweit ich weiß muss man das einfach nur behandeln. ..und dann geht es weiter:)))und man hat bei dir nun vielleicht die Lösung gefunden
Glg
Merline

Re: hier auch...

Guten Morgen Merline,

danke gleichfalls! wenn Du magst, dann schreibe, was die Untersuchung ergeben gat. Wer weiss, vielleicht werden wir alle zu Heparin Junkies... 

Ich wünsche uns alen, dass der Grund bald gefunden wird und behandelbar ist.

also Mädels, lasst uns die Hibbelpause gut nutzen!

liebste Grüsse

Kokosnuss

Re: hier auch...

Ich werde berichten:)
Meine Fa meinte übrigens der tsh sollte bei kiwu über1 liegen...bei mir War er zuletzt 2 ...das liegt aber an meiner Unzuverlässigkeit der Tabletten Einnahme;)
Da bin ich ein schwerer Fall:)
Hibbeln habe ich eingestellt:)..da geht doch viel Lebensqualität verloren. ..also für mich ist das so...
aber ich übe fleißig weiter...:)))
.
LG. ..von Herzen dir viel Glück:)
Wirst sehen. ..bald bist du heparin betankt und ganz schnell Mama:)))

Re: hier auch...

Hibbeln ist für mich auch gleich gesetzt mit üben, ohne zu verhüten, das lassen wir jetzt lieber... Da ich auch das Gelbkörperhormon nehmen muss und meinem Mann im Voraus sagen muss, wann er zuhause sein sollte, muss ich leider daruf achten, wann mein nmt ist und kenne den Zyklus nun mal genau.

wäre es nur die Gerinnung, dann würde ich es riskieren möglichst schnell einen Termin und Heparin zu bekommen, da die Vitamine und fehlende Folsäure aber schwerwiegende Konsequenzen zur Folge haben könnten, lassen wir es, bis der Vitaminstatus erhoben wurde... Den aufzubauen dauert 6 Wochen.....

ich versuche auch das am Montag zu regeln... Dann sind wir ab Februar wieder dabei...

liebste Grüsse 

kokosnuss

PS: lass Dich nicht unterkriegen

Re: hier auch...

Hallo liebste Kokosnuss:-)

Erstmal wünsche ich dir von ganzen Herzen ein Frohes Neues Jahr, und das dieses Jahr aufjedenfall dein Glücksjahr wird.

Natürlich ist es für jeden schwer bei Kiwu eine Pause einzulegen. Aber auf die Dauer und evtl daraus schliessende Folgen, ist es besser so.

Dein Krümel der demnächst bei dir einziehen wird, kann sich glücklich schätzen eine Mutter wie dich zu haben.:IN LOVE:

Also halte durch, bis Februar ist nicht so lange und dann bist du rundum abgegratet und dann kann hoffentlich nichts mehr schief gehen.

Lenk dich bis dahin einfach ab, dann vergeht die Zeit wie im Fluge.

Ich drück dich mal und schicke dir ein ganz viele  Ablenkungsbonbons.

Liebe Grüsse:GIRL 252:

Re: hier auch...

liebe Muck,

auch Dir ein Frohes Neujahr!!!

ja zu verhüten scheint auf den ersten Blick ein Rückschritt zu sein, aber mit der richtigen Argumentation könnte es sich zum Fortschritt entwickeln, wir müssen nur mit Nachdruck dran bleiben...

ganz ehrlich, diese Vitaminunterversorgung hat gravierende Folgen, die ich spüre. Ich dachte nur, dass ich mich übernehmen würde.erst jetzt fange ich an zu kapieren, dass ich nur bedingt leistungsfähig bin.

ich frage mich, was ich alles können werde, wenn ich 100% ich bin... Darauf freue mich mich jetzt schon.

 

liebste Grüsse

Kokosnuss

Re: hier auch...

Liebe Kokosnuss,
Ich kenne meinen Zyklus auch sehr genau. ..wir führen eine fernbeziehung und da muss ich etwas planen für eine potentielle Chance; )
ich neige nur dazu ungeduldig irgendwelche sinnlosen Tests zu machen und das habe ich nun eingestellt. ..schaue nur ab und zu nach der Temperatur:)
Glg
merline

Re: hier auch...

Liebe Merline.h,

ach ich weiss genau, was Du meinst. Wir haben ja auch eine berufsbedingte Fernbeziehung und müssen Termine setzen...hi hi!!!

du kennst Dich am Besten und weisst, welche Tricks Du mit und gegen Dich anwenden musst...Du machst das schon, ich drücke Dir die Daumen!

LG

Kokosnuss

Re: hier auch...

Ja..da brauch man einen Terminkalender*hihi*
und der nächste ES müsste genau auf ein Wochenende fallen :)))
sehr gutes Timing; )
LG
Merline

Re: hier auch...

Hey Merline,

yey wie schön, bei uns fällt er auch auf unsere freien Tage und wir setzen den Zyklus aus, oh wie mich das wurmt.... Aber ich drücke Euch meine Däumchen!!! Macht das Beste drauss! Hi Hi!!!:GIRL 252:

Liebste Grüsse

Kokosnuss

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen