Üben oder zuerst zum FA?
Danke und alles Liebe
Punita
Re: Üben oder zuerst zum FA?
also ich hatte eine Untersuchung vor meiner Schwangerschaft (bin jetzt 40 - Babyplanung gestartet mit 38). Unser Sohn kommt im Dezember auf die Welt :-) Mein Facharzt hat mir Folsäure verschrieben, was sehr wichtig ist für die Entwicklung des Neuralrohr (bildet Gehirn und Rückenmark) deines Baby's. Das sollte man schon vor Beginn der Schwangerschaft einnehmen. Des weiteren ist der Schilddrüsenwert sehr wichtig, dieser hat bei mir nicht ganz gepasst und wurde medikamentös eingestellt.
Wünsche dir alles Gute!
LG Hoffnung1234
Toll wäre auch wenn Dein Partner bei Gelegenheit mal ein Spermiogramm machen lässt.
Ansonsten viel Spaß am Sex haben und auf die schönen Dinge im Leben genießen!
LG, Paula
Euch alles Gute!
Punita
Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub!
Was ich noch sagen wollte: Du bist ja noch jung, da musst Du auch nicht direkt in den Untersuchungsmarathon starten. Das war nur das, was man aus meiner Sicht machen könnte.
LG, Paula
Ich würde sagen beides parallel. Bis du einen Termin bekommst kann es ja teilweise bis 2 Monate dauern, in der Zeit kann schon geübt werden. Gesunde vitaminreiche Ernährung, und natürlich Folsäure anfangen zu nehmen. Ich hatte Folio forte.
Mit Zykluskalender meinst du Temperaturmessung? Falls nicht würde ich damit starten.
Außerdem habe ich Globulis genommen und Himbeerblätter- sowie Frauenmanteltee getrunken.
LG Lucy.
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen