Suchen Menü

Übelkeit Vorbote der Wechseljahre ???

Hallo Zusammen,

ich werde im März 44 und bemerke schon seit einigen Monaten, dass ich mich Hormonell im Umbruch befinde. Meine Periode kommt  ziemlich unregelmäßig.

Seit über einem Jahr leide ich unter Übelkeit, nicht täglich aber doch sehr häufig und vor allem Morgens bzw. Vormittags. Magenspiegelung und MRT im Februar letzten Jahres waren ohne Befund. Eine mehrwöchige Kur mit Iberogast die mir meine Hausärztin vorschlug brachte auch nichts (weils ja anscheinend nicht mit dem Magen zusammenhängt).

Kennt das jemand von euch und wenn ja, gibt es etwas was euch geholfen hat?  Es ist ja schon ziemlich nervig wenn einem manchmal  tagelang hintereinander übel ist.

LD Dani

Bisherige Antworten

So in der Art....

....bei mir lag es einerseits an der falsch eingestellten Schildrüse und den damit verbundenen Nebenbaustellen. Sicherlich hat es ein klein wenig auch mit der Hormonellen Umstellung zutun, die wir Mitvierziger auch haben. Also wenn sonst alles unauffällig ist, würde ich mal einen guten SD Arzt aufsuchen, der auch die Nebenbaustellen ( Vitamin D Mangel, Selen, Nebenniere, Eisen, Vitamin B12 usw ) kennt. manchmal hilft das auch schon.

 

Sind Deine anderen Hormone schon gecheckt? Manchmal macht eine erhebliche Östrogendominanz auch Übelkeit in der 2 ZH.....Lass mal alles checken...

 

LG

Elke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen