Suchen Menü

Ü48

Hallo,

ich bin 48 Jahre jung und komme aus einer Großfamilie.

Leider wurde ich nie Mama aber der Wunsch war immer da nur sollte es so was in meinem Leben nicht geben.

Ich hatte sogar 2009 eine Kündliche Befruchtung und es wurden mir 2 Emryonen übertragen. Mein Mann hatte keine so gute Werte durch ungesunde Ernährung.

Seit 2011 sind wir getrennt und  2013 wurden wir geschieden. Ich habe alles verloren auch unser Traumhaus. Er hat mich verlassen wegen einer Kollegin.

Ich bin durch die Hölle und habe mich gefragt wann bekomme ich mal das was ich gebe zurück. Ich helfe gerne und freue mich wenn man von mir lernen kann.

Nun kommt mein Wunder: wie ich es spüre muss ich Schwanger sein ohne es zu planen. Trotz das mein Test Negativ war. Am Montag den 12.8.2019 habe ich einen Termin für die 1. Untersuchung. Ich nehme zwar ab aber mein Bauch nimmt zu und verändert sich wie in einer Schwangerschaft. Am Montag wäre ich dann in der 8. Woche.

Ich nehme Magnesium von Doppelherz das Hilft bei Übelkeit ist auch Folsäure drin. Wird hier auch empfohlen. Ich kann es gar nicht abwarten bis Montag ist.

 

Bisherige Antworten

Re: Ü48

Hallo Barbara,

herzlich willkommen bei 9monate.:-)

Ich habe mir Deinen Beitrag durchgelesen und wenn ich ihn richtig verstanden habe, dann glaubst Du in der 8.Woche schwanger zu sein trotz negativem Schwangerschaftstest?

Ich drücke Dir natürlich die Daumen für Deine Termin am Montag und hoffe, Dein Arzt wird die eine Schwangerschaft bestätigen.

Viele Grüße

Victoria

Re: Ü48

Vielen lieben Dank.

Es war ja nicht geplant deswegen wäre es ja ein Wunder. Das mit 48 zu erreichen ohne Hilfe ausser Magnesium das ich schon lange nehme von Doppelherz. Ist auch 600 mg Folsäure drin. Ich werde euch gerne davon berichten. Da in der 6. Woche kein Eisprung zu sehen war sieht es ja gut aus. Heute ernähre ich mich ja anders wie damals bei Kinderwunsch. Und habe weniger Gewicht. Laut Waage nehme ich ab aber die Brust ist viel größer wie sonst mit diesem Gewicht.

Ich musste vor 2 Wochen zur Ärztin weil ich eine Entzündung an der Schamlippe habe. Da hat sie gleich mal geschaut. Aber es war ja erst die 6. Woche nach der letzten Blutung.Sie möchte sicham Montag noch mal die Entzündung ansehen. Und dann kann sie mir auch sagen ob ich schwanger bin.

Ich habe ja noch 28 Zyklustage ohne Hilfe. Ich habe vielleicht auch mal Glück. Das komisch ist das ich ab nächste Woche eine neue Stelle anfangen kann auf 450€ Basis. In einer Kindertagesstätte. Hat vielleicht alles seinen Grund.

LG Barbara

 

Re: Ü48

Hallo Barbara,

wenn Dein Schwangerschaftstest negativ war, warum hast Du dann nicht einen Bluttest bei der Frauenärztin machen lassen, wenn Du da wie Du schreibst schon in der angenommenen 6. SSW warst?

Viele Grüße

Victoria

Re: Ü48

weil sie dort nicht so arbeiten.

Sie warten immer bis 7. SSW. Weil sie dann was sehen kann und den Herzschlag hört. Ist ja bald Montag.

Mit Bluttest kenne ich nur in der Kinderwunschklinik. Dort bin ich ja nicht. Es war ja gar nicht geplant schwanger zu werden aber freuen würde ich mich. Und vielleicht kann ich dadurch andere Mut machen die Hoffnung nicht zu verlieren. Mein Freund hat ja auch schon 2 Kinder von 18 und 21 Jahren. Er selbst ist schon 50.

Mir ist auch jeden Nachmittag um 15 Uhr übel. Wenn ich viel selbst gebrühten Tee trinke ohne Zucker geht es wieder weg. Ich habe auch viel weniger Appetit.

Morgens kann ich besser was essen. Und normal bin gar nicht der Frühstücks Typ.

LG Barbara

 

 

Re: Ü48

ich nehme auch Medikamente da kann Urintest und Bluttest Negativ sein. Aber trotzdem Schwanger sein. Sagt sie und habe ich nach gelesen, online.

Das sichere ist immer ab der 7. SSW. Ab da schlägt das Herz und man kann mehr sehen. Sagt die Ärztin. Ich habe diese Woche keinen Termin bekommen. Deswegen am Montag.

LG Barbara

 

Re: Ü48

Hallo Barbara,

nein, auch in einer ganz normalen Frauenarztpraxis kann man einen Bluttest machen. :-)

Aber es gibt auch weitere Möglichkeiten auch bei negativem Test eine Schwangerschaft schon in einem sehr frühen Stadium festzustellen.

Mehr dazu kannst Du hier nachlesen: https://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/schwangerschaft/schwangerschaftstests-id94372.html

Gerade weil Du schreibst das Du Medikamente einnimmst, sollte eine Schwangerschaft unbedingt bald bestätigt werden, denn es muss geklärt werden ob Du die Medikamente auch während einer Schwangerschaft weiter einnehmen darfst.

Nun drücke ich Dir die Daumen für Deinen Termin, vielleicht meldest Du dich ja nächste Woche einmal und gibst bescheid wie er gelaufen ist.

Viele Grüße

Victoria

Re: Ü48

Hallo,

mit den Medikamente ist geklärt sonst hätte ich verhütet. Ich bin gläubig und lebe danach und würde es als Geschenk sehen wenn es am Montag bestätigt wird. 2019 ist mein Jahr nach einer schweren Ehe und Immobilien Schulden. Jetzt kann ich nach vorne schauen. Brigitte Nielsen ist mit 50 Jahre Mama geworden.

Meine junge Ärztin kennt sich in diesem Gebiet bestens aus. Da vertraue ich auf sie.

Damit beende ich meinen Bericht und gebe euch am Montag bescheid.

Beste Grüße für alle

P.S: Ich wollte das nicht ewig Diskutieren sondern euch mitteilen das man auch später noch Mama werden kann. Krank kann das Kind auch später werden. Keiner hat die Garantie das es gesund bleibt nur weil ihr jung seit und ein gesundes Kind auf die Welt gebracht habt. Ich würde mir da nicht rein reden lassen. Viel Glück allen Frauen Ü40.

 

Re: Ü48

Hallo,

Brigitte Nielsen ist per künstlicher Befruchtung schwanger geworden. Ich möchte dir deine Illusion nicht nehmen, wenn dein Gefühl das sagt, ist es ja gut. Allerdings sollte ein Test anzeigen, kein Medikament macht, dass er nicht anzeigt.

Und die Risiken für ein krankes Kind steigen immens, das einfach außer Acht zu lassen, finde ich persönlich naiv. Bin selber 44 und hab für mich mit dem Thema abgeschlossen, obwohl ich kein lebendes Kind bekommen habe.

LG

Marleen

Re: Ü48

ich sehe es anders. Und finde dich sehr egoistisch....

Es war nicht geplant und wenn mir der liebe Gott eine SS schenkt dann freue ich mich darauf. Kondom ist geplatzt. 2 Tage vorm ES. Ich kenne meinen  Zyklus von 28 Tage und das mit 48.

Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Es liegt ja auch oft an dem Mann warum eine Frau nicht schwanger wird. Ich muss es mit 49 auch nicht mehr werden aber freuen würde ich mich. Ich kann dich gerne speichern dann kannst du dir meinen Bauch an sehen wie er sich entwickelt hat. Meine Ärztin sagt selbst auch sie hält nix von Test. Sie schaut lieber ab den 7. SSW per Ultraschall. Sie ist 70 Jahre  und vertritt meine Ärztin die im Mutterschutz noch ist. Sie sagte bei mir würde alles gut aussehen das ich noch schwanger werden kann.

Bis zur Geburt ist noch ein langer Weg und ob es zur Geburt kommt kann ich noch nicht sagen aber Abtreiben werde ich nicht wegen meinem hohen Alter. Dann hat ja Brigitte Nielsen mit 50 ein gesundes Kind bekommen. Und egal auf welchen Weg.

Ich glaube nicht das wir hier sind um schlechte Stimmung zu verbreiten. Wenn es mir zu viel wird verlasse ich diese Seite lieber wieder. Ich habe 7 Nichten die geplant waren von 2 Geschwister also komme ich aus einer sehr Fruchtbaren Familie. Meine Mutter hatte 6 Schwangerschaften und hat nur das 1. verloren.

Bitte sei so nett und melde dich nicht mehr auf Beiträge von mir.

Danke schön.

 

Re: Ü48

Hallo Barbara,

ich bezweifel, dass Marleen schlechte Stimmung verbreiten wollte. Auch kann ich kein egoistisches Verhalten erkennen. Zu welcher ihrer Aussagen beziehst Du diese "Anschuldigung"?

Ich denke eher, dass sie ganz objektiv darauf verweisen wollte, dass eine ungeplante Schwangerschaft mit 48 eben nicht so einfach eintritt, wie Du es mit Deiner Aussage bzgl. Brigitte Nielsen suggerierst.

Und der Hinweis, dass man schon sehr genau schauen sollte, ob das Kind auch gesund ist, ist sicherlich auch gut gemeint.

Ich bin nämlich auch davon überzeugt, dass es in einem gewissen Alter keine Kleinigkeit ist, ein Neugeborenes zu versorgen. Das geht ganz schön an die Substanz und steckt man nicht so einfach weg, wie man es mit Mitte 20 oder Anfang 30 tun würde. Und wenn das Kind auch noch eine Behinderung hat, ist man noch mal um einiges mehr gefordert. Da sollte man auch gerade am Anfang der Schwangerschaft die rosa-rote Brille absetzen und der Realität ins Auge schauen.

Schönes Wochenende!

Gruß Susi

Re: Ü48

Hallo,

ich sehe es anders das muss jeder für sich entscheiden weil ich Familien kenne die Heute  kein gesundes Kind mehr haben. Es gibt Familie die beachten ihr Kind nicht mehr nur weil es dann auf einmal krank ist oder behindert durch eine OP oder Unfall mit dem Auto. Das sind für mich eiskalte egoistische Menschen.

Also krank und behindert kann es immer noch werden. Und bin sehr gläubig und lebe danach nur gutes zu geben und Menschen zu stärken. Ich darf wohl selbst entscheiden wann ich wen egoistisch und taktlos finde. Ich wäre nie so. ich würde mich da nie ein mischen. Ich bin nicht hier um es mir schlecht reden zu lassen. Eher ob es andere auch gechafft haben Mama zu werden als sie gar nicht mehr daran geglaubt haben ... als ein Wunder von ganz oben .... wie bei mir weil das Kondom geplatzt ist und der Mann schon Kinder hat. Ich habe nicht darauf geachtet ob ich Fruchtbar bin erst als ich das Gefühl hatte in der 5. SSW zu sein.

Den Mann gibt es in meinem Leben nicht mehr. Er ist vom Himmel gefallen und wieder verschwunden. Wer gläubig ist wie ich wird es als ein Wunder sehen.

Wenn es so ist in der 8. SSW zu sein, werde ich  mein Glück genießen und alles geben das es gesund auf die Welt kommt. Ich kann es mir erlauben nicht zu arbeiten oder wie ich kann. Und meine Mutter würde zu mir ziehen das weiß ich.

Bitte keine Nachrichten mehr die mir Vorwürfe machen das verletzt mich nur. Dann schweigt lieber.

Re: Ü48

Hallo Marleen,

möchtest Du Dich nicht vorstellen, wenn Du bei uns mitschreibst?

LG, Paula

Re: Ü48

Hallo Barbara,

Schön, dass Du den Weg in dieses Forum gefunden hast. Herzlich Willkommen!

Und ich will dann auch mal vorsichtig zur Schwangerschaft gratulieren.

Ich drücke Dir die Daumen, dass tatsächlich eine vorliegt und das Ausbleiben der Blutung keinen anderen Grund hat (einsetzende Wechseljahre?).

Aus dem weiteren Verlauf konnte ich schon entnehmen, dass Du nun wieder einen Freund hast. Ich hatte mich nämlich schon gefragt, wo das Kind wohl sonst hergekommen sein soll. :-X

Berichte bitte, was am Montag herausgekommen ist.

Schönes Wochenende!

Susi

Re: Ü48

Hallo,

ich hatte ja Blutung aber 4 Tage später und anders wie sonst. Und normal kann man die Uhr danach stellen. Immer noch 28 ZT mit 48. Nach 2 Wochen also 5. SSW fühlte sich so an als wäre ich Schwanger von den Anzeichen. Und mein Bauch hat sich zum Spitzbauch entwickelt. Ist ja sonst alles ganz anders. Man kann auch ohne festen Partner Schwanger werden und Mama werden. Meine Ärztin schaut erst ab der 7. SSW und am Montag ist schon 8. SSW. Es war nicht geplant schwanger zu werden aber als guter Christ darf es ja auch Wunder geben. Oder? ich werde euch gerne davon berichten.

Deine Tochter hat fast mit mir Geburstag ich habe am 25.1. Wird eine starke Frau wie ich es bin.

Freut mich das du es geschafft hast und genieße es Mama zu sein. Das ist das schönste was es gibt. Immer wieder ein Wunder es zu schaffen.

Beste Grüße

Barbara

Re: Ü48

Foto von Heute also wenn das nicht schwanger ist dann weiß ich es auch nicht

7 + 5 SSW:GIRL 252::GIRL 154:

Re: Ü48

Hallo,

wollte euch bescheid geben. Zu früh gefreut ... es ist mal wieder ein überhöhte Magensäure.Das bekommt man durch Tabletten, Alkohol und zu fettes Essen. Da ich weder Alkohol trinke noch zu fett esse, muss es von dem 800mg Magnesium kommen. Nehme ich erst 2 Monate und davor war nix.

Ob ich mit Ü48 noch schwanger werde weiß ich nicht aber ich verhüte nicht. Ich überlasse es dem Schicksal. Ich habe ja noch einen stabilen Zyklus von 28 Tage. Das letzte mal 31 Tage. Aber anders. Kann schon sein sein mein Zyklus jetzt länger wird und weniger Blutung weil ich in die Wechseljahre komme.

Ich wünsche alle Ü40 Frauen viel Glück ihren Wunsch zu erfüllen,ein Baby in den Armen zu halten.:GIRL 154:

LG Barbara

Re: Ü48

Liebe Barbara,

das tut mir sehr leid, dass nun doch keine Schwangerschaft eingetreten ist 

Ganz ehrlich? Ich hatte auch nicht wirklich damit gerechnet und wollte Dich davor bewahren, dass Du dann in ein tiefes Loch fällst, wenn Du es erfährst. Leider warst Du dafür aber überhaupt nicht zugänglich.

Ist das Loch denn sehr tief oder kommst Du damit klar? Wie erklärt die Frauenärztin das Ausbleiben der Blutung? Das wird ja nicht von der Magensäure sein.

Warum hast Du eigentlich Magnesium genommen? Und das in dieser Menge? Der normale Bedarf liegt bei 300 bis 400 mg/Tag. Und das lässt sich über eine ausgewogene Ernährung eigentlich leicht abdecken.

Liebe Grüße und Kopf hoch!

Susi

Re: Ü48

na ja ich habe nicht verstanden warum der Bauch immer dicker wurde. Und abnehme vom Gewicht. 

Es ist wohl wieder meine Magenschleimhautentzündung die sich bemerkbar macht. Habe ich ab und zu. Deswegen ernähre ich mich ja mehr auf Schonkost nur nicht immer auch ich habe mal Lust auf Pizza und Co.

Du hast recht sind nur 400 mg Magnesium. Da ist noch mehr drin wie nur Magnesium. Ist für meine Athrose im rechten Knie das hilft.

Werde mal einen Tag fasten und Zwieback dann wird es schon wieder werden und Gemüsesuppe mit Kartoffeln.

Zieht mich nicht so runter ist ja nicht geplant. Aber natürlich wünsche ich mir immer noch ein Baby. Hört erst auf wenn ich keine Blutung mehr habe. Oder die Ärztin sagt ihre Wechseljahre beginnen.

LG Barbara

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen