Suchen Menü

Ü 40 ein tolles Alter

Liebe Forum Mädels,

ich liege gerade in der Badewanne und sinniere so vor mich hin.
Ich mag mein Alter.
Die berufliche Situation ist gesichert, ich muß mich nicht mehr beweisen, bin voll im Leben drin und anerkannt.
Ich muß mich diesem " Schönheitswahn" nicht mehr aussetzen- aber ich fühle mich dennoch begehrenswert und schön.
Wilde Disconächte finden kaum mehr statt, dafür liebe ich lange Weinabende mit Freunden und Theater.
Mir geht es gut, ich liebe mein Leben und bin glücklich.

Ja, wir werden viel schlechter schwanger als mit 20!
Aber, es gibt soviele Beispiele wo es klappt.

Ich muß mich auch nicht mehr der Mütermafia anschließen und so Fragen diskutieren: Bin oder nicht? Wie bringe ich mein Kind zum schlafen? Vorteile von Gläschen oder selber kochen? Späte Mutterschaft oder doch als Teenie?
Den Schulleistungsqettbewerb vom Nachwuchs mal ganz außen vor ( Hey hat jemand Lust auf einen extra Beitrag diesbezüglich? Ich habe da Sachen erlebt)

Ich bin toleranter und ruhiger geworden und ich finde diese Entwicklung wunderbar.


Wie geht es Euch so?


Liebe Grüße aus der Wanne,

Heilca
Bisherige Antworten

Re: Ü 40 ein tolles Alter

liebe heilca, da hast du recht, das geht mir ähnlich. einerseits...
allerdings muss ich auch zugeben, dass mir das loslassen von der jugend und unbeschwertheit schon immer sehr schwergefallen ist. und jetzt mit 40 ist es jetzt so fix, man sieht die falten zunehmend im spiegel, das gewebe an beinen und po wird schlaffer.. die Angst nicht mehr begehrt zu werden ist da und das "alt sein" rückt näher.. ich wäre so gern ewig knackig für meinen mann.. aber natürlich ist es da etwas anderes, was an diese stelle tritt..
und außerdem kann man ja heutzutage einiges dafür tun knackig und lecker zu bleiben und das versuche ich auch! klar hat das alter jetzt auch einige vorzüge, die du so schön beschrieben hast! aber was auch dazukommt... leider... ist die angst vor krankheit.. es gibt schon einige in unserem Freundeskreis, die krebs haben oder andere fiese dinge, die sie einschränken in dem, was man eigentlich in diesem alter jetzt mehr genießen wollte: reisen, Unternehmungen.. (die, von denen ich rede sind alle so 45-51) aber ich bin immer ein bisschen gefährdet moch von den negativen dingen einfangen zu lassen.. das darf ich nicht zulassen!
wenn ich nochmal schwanger würde, wäre das sehr schön, wenn nicht, erspare ich mir auch viel (ängste, sorgen, kraftraubende nächte, stress, kinder und arbeit unter einen hut zu bringen, und finanzielle sorgen.. kinder kosten auch so viel..) also.. es kommt wies kommt.. vielleicht ist das ja auch ein grund, dass es nicht klappt, weil ich mit zu viel sorgen da dran gehe.. aber, man kann nicht so einfach aus seiner haut..
für dich alles liebe!

Re: Ü 40 ein tolles Alter

klasse heilca, ich liiiiiiieeeeebe Bade saison !!!!

einfach abliegen und die Seele baumeln lassen. Und einfach mal in ruhe über sich selbst und Leben und das ganze drum herum nachdenken und in Einklang bringen ;-)

mir geht es wie dir. Ich fühl mich gut, ich find mich nicht mehr knackig aber immernoch adrette und das ist noch besser wie sexy. Selbstbewust sein und eine gewisse Stärke. Erfolg macht auch sexy ;-)

genau, die ganzen Ratgeber brauchen wir nicht mehr.... Wir kennen Sie alle auswendig :GIRL 101:

und der Leistungswahn, der fängt doch schon im Kindergarten an. ich wehre mich emenz dagegen. Deshalb ist mein Mann auch im Elternbeirat. Er tickt gsd genauso wie ich und bremst im kindi immer mal wieder aus. Wobei dieser Leistungsdruck ja meist von Eltern ausgeht, die sowieso den ganzen Tag ihr Kind im Hort haben. 

Ich finde ü 40 auch klasse :THUMBS UP:

( zum Glück hab ich noch keine Wehwehchen :OK: aber Angst hab ich auch keine. Da mach ich mir noch gar keine Gedanken drüber)

welche Erfahrungen hast du gemacht..... .? Schreib mal .... 

Re: Ü 40 ein tolles Alter

WoW, ganz toll geschríeben. Ich sehe das genauso wie Du Heilca!

 

Man ist so viel ruhiger geworden. Als ich Fabian mit 42 bekommen habe, bin ich mit einer totaler Leichtigkeit und Ruhe an die uns bevorstehende Babyzeit gegangen. Ích habe Ihn länger gestillt als meine ersten Kinder ,da hat es wegen meiner Hektik und Unruhe nicht so gut geklappt.

Ich fühl mich heute Reifer und Zufriedener als Damals. Bin dankbar für schöne Abende mit meinem Mann oder eine wundervolle Massage ,Sauna oder toller Spaziergang durch den Wald.

Ich bin in der Mitte angekommen so oder so!!

Weiss was ich möchte und muss mir nichts mehr beweisen! Mache nur noch Dinge die ich wirklich möchte im Leben und versuche ich von der Hektik anderer Menschen nicht mehr mitreissen zu lassen.

 

Mal schauen was noch so kommt.. Das Spermiogramm meines Mannes war der Börner!!![:-}

 

LG Schnueffimaus

Re: Ü 40 ein tolles Alter

Oh mann, das hast Du so schön geschrieben!!! Mir sind richtig die Tränen gekommen!

Im Prinzip stimme ich Euch allen zu, aber leider habe ich auch erfahren müssen dass nichts im Leben bestand hat und dass sich das Leben von heute auf morgen von Grund auf ändern kann - und es bleibt einem nichts anderes als zuzusehen. Ich weiß manchmal nicht wie ich das aushalten soll.

Naja, vielleicht weiß ich das wenn ich 50 bin! :HELP:

Dir, Schnüffi, wünsche ich dass ihr das gute Spermiogramm so richtig ausnutzen könnt!!!

Re: Ü 40 ein tolles Alter

Ach Paula,

Bitte verzeih mir.
Ich sitze manchmal so lange davor und weiß nicht, was ich schreiben soll.
Alles was ich schreibe ist falsch und wird Deinem Schmerz nicht gerecht.
Ich wollte Dich letztens nicht verletzen, sondern Dir Mut machen.
Es tut mir von Herzen leid, dass dies so nach hinten los ging.

Ich denke oft an Dich.
Es ist so ungerecht.

Ich weiß nicht, was ich sagen soll.
Schreib ein Buch, dreh einen Film darüber.
Es ist Ventil und macht aufmerksam zugleich.

In Liebe,
I

Re: Ü 40 ein tolles Alter

Das ist sehr lieb was Du schreibst!!! :ROSE: Hab mich sehr darüber gefreut.

Weißt Du, es ist so schwer für mich, für alle anderen geht das Leben einfach weiter und ich möchte sooooo gerne nach all den Jahren auch einfach mal ein ganz normales Leben führen. Aber ich denke Tag und Nacht an nichts anderes...

Von daher ist ein Buch wahrscheinlich keine schlechte Idee. Das Thema lässt mich ja eh nicht los. Was meinst Du ist die beste Form? Am ehesten würde es ein Selbsterfahrungsbuch, aber auf diese Jammerform habe ich keine Lust und so ein Publikum möchte ich auch nicht. Eine Satire, so ein bisschen wie die Mütter-Mafia, nur ein bisschen anspruchsvoller? Kauft jemand sowas? Ein Ratgeber wie man an Krisen nicht zerbricht??? Ein psychologisches Sachbuch?

Also ich will damit auf jeden Fall viel Geld verdienen! Mit dem Buch als freie Autorin leben können und mit meiner Familie tolle Urlaube machen!

Re: Ü 40 ein tolles Alter

Ich sage Dir, mach es!!!
Wer das kauft?
Frauen!
Die große Welle " der arme Vater im Trennungsfall" wurde immer höher und immer mehr Frauen fühlen sich verarscht.
Zudem zeigt es eines:
Wie schnell man als normaler Mensch in der Hölle landet.
Du bist mittendrin, Dir wird großes Unrecht getan und Dein "Feind" ist im Recht.

Dieses Gefühl der Ohnmacht und was mit Manipulation alles erreicht werden kann, ist eine Tragödie.

Und warum nicht Jammern?
Warum nicht den Schmerz benennen?
So ist es doch nunmal.

Es ist Zeit für die Wahrheit.
Ich glaube es ist gut für Dich und gut für Deine Kinder - für alle 4 :-)

Ich habe eine eine gute Bekannte, Karin U.
Du findest sie unter meinen Facebook Freunden, sie veröffentlicht gerade ihr zweites Buch.
Vielleicht evtl ein Kontakt zum Rat holen?


Alles Liebe

Re: Ü 40 ein tolles Alter

So wie Du es schreibst klingt es mach nem super Plan!
Ich druck mir Deinen Post aus und hänge ihn mir über den Schreibtisch, damit ich immer weiß was ich da tue. Daneben ein Bild von einem Kreuzfahrtschiff, denn vom ersten Geld was ich damit verdiene wird ein mega Urlaub gemacht!

Wann hast Du eigentlich Deinen ersten US?

Re: Ü 40 ein tolles Alter

Du bist ja süß!

Mach das!
Du hast das Potential dazu.

Es wird Dir helfen zu verarbeiten, Wut und Verzweiflung in Worte zu fassen und einfach Dinge ins rechte Licht zu rücken.
Letztendlich bekommen Deine Kinder auch zu lesen, wie es gelaufen ist.
Über Hintergründe, Manipulation und einfach Berechnung.

Es ist auch für viele Frauen ein Mahnmal.
Früh vorsichtig zu sein.
Und auch bei dich zu gucken, schon in der Beziehung!

Ich denke an Dich.

Re: Ü 40 ein tolles Alter

Hallo Heilca,

vielen lieben Dank für deine positiven Gedanken für Ü40...

Das tat mir richtig gut mal die Medaille so rum zu betrachten. Und du hast recht, man ist ruhiger und gelassener geworden. Und da man im Job fest drin ist, hat man auch nicht mehr so die finanziellen Sorgen wie in Studentenzeiten...;-)

Zur Zeit war ich nämlich echt negativ eingestellt, denn ich merke, dass ich sportlich einfach nicht mehr an meine frühere Leistung rankomme... und dass hat mich schon depremiert! Aber klar ich kann mich nicht mit zwanzigjährigen vergleichen...

Mich wurmt es schon, dass ich nicht mehr gertenschlank bin. Aber meinen Mann gefällt es jetzt besser mit Kurven...;-)

Schönen Sonntag noch! 

 

 

Re: Ü 40 ein tolles Alter

Das ist wirklich wundervoll, daß die meisten hier das älter werden so positiv begreifen können ...

.... ich gehöre leider zu denen, welchen es nicht leicht fällt, die nicht wirklich in Würde altern.

Mich nervt es Falten zu bekommen, mich nervt es nicht mehr Gr. 34/36 tragen zu können, mich nervt es nicht einfach morgen was neues anfangen zu können - weil ich ja noch alle Zeit der Welt habe, mich nervt es nicht mehr so einfach einen Handstandüberschlag im Garten springen zu können, mich nervt es an der Tankstelle nicht mehr nach dem Ausweis gefragt zu werden, wenn ich Wodka kaufe, ....

jaaaaa - ich gebe es zu, bei diesem Thema bin ich oberflächlich und eitel ....

.... und ja ich gebe es zu, daß schönste Kompliment, das man mir machen kann, ist mich für Anfang 30 zu halten.

Ich weiß, ich sollte es anders sehen - mein Mann sieht es auch anders - aber ich kann das nicht.

.... allerdings habe ich auch viele Jahre meines Lebens in einer schlechten Beziehung, mit viel zu wenig Geld und viel zu viel wirklich harter Arbeit verschwendet und dabei sogut wie nichts erlebt und nichts unternommen .... :DEVIL:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen