Hallo an Euch Alle!
Muß mir heute mal was von der Seele schreiben, denn ich habe die Hoffnung, dass mir das ein bisschen helfen wird. Bin gerade irgendwie total traurig...
Ich bin vor Kurzem 40 geworden und seit zwei Monaten glücklich verheiratet . Nachdem ich mein halbes Leben damit verbracht habe, gewissenhaft zu verhüten, weil Kinder einfach kein Thema waren - weder beruflich noch in meiner ersten (11 Jahre dauernden) Beziehung war das denkbar. Krass oder? Mit meinem Mann bin ich nun auch schon seit 8 Jahren liiert und im Laufe der Zeit, nach einer beruflichen Umorientierung und dem Gefühl endlich 'den Mann für's Leben gefunden zu haben - keimte in mir der Kinderwunsch auf. Ich weiß, ganz schön spät...
Nachdem wir as ausführlich besprochen hatten und uns beide sicher waren, verhüten wir nun schon seit einem Jahr nicht mehr, aber bisher wollte es einfach nicht klappen. Jeden Monat kommt einfach gnadenlos die Periode. Während ich anfangs noch völlig locker an die Sache ran gegangen bin, quält mich schon langsam der Gedanke, ob wir nicht einfach schon zu alt sind (ich wie gesagt 40, mein Mann ist 43). Wir waren uns immer einig, dass es einfach so passieren soll...und wir haben ja durchaus Spaß am setzen und schon oft genug die fruchtbaren Tage genutzt. Nicht immer, denn es sollte ja nicht zum Zwang werden.
Jetzt ist es auch noch so, dass sich scheinbar das Leben gegen uns verschworen hat... mein Schwiegervater ist an Krebs erkrankt, unsere Firma (wir sind gemeinsam selbständig) hinkt auch gerade .... eigentlich passt es mal wieder überhaupt nicht.
Aber ich wünsche mir doch so sehr eine Familie und habe schrecklicheAngst, dass wenn wir unseren Kinderwunsch jetzt nochmal hinten an stellen, es vielleicht tatsächlich zu spät ist.
Ich hoffe, dass ich hier ein paar Gleichgesinnte finde, die verstehen, was ich gerade fühle oder vielleicht ähnliches schon hinter sich haben und mit denen ich mich hier austauschen darf.
Ansonsten einfach mal DANKE für's zuhören!
Lg Ulli