Suchen Menü

Total o/t "kleiner Mann"

Hallo Mädels,
datt ist nun kein 40+er Kiwu-SS-Forum-Schlechthin- Thema,aaaaber:
ich würde trotzdem mal gerne ein paar eurer geschätzen Meinungen
entgegen nehmen.Denn ich bin sauer.Vorhin habe ich mit einem ganz lieben
Kollegen telefoniert,er ist 38 und seit mehreren Jahren auf "Brautschau".
Nun ist er sauer auf uns Frauen,weil wir angeblich alle keine Männer wollen,
die "klein" sind,nämlich nicht ab 1,80 oder so, sondern ,wie er,nur knapp 1,70.Frauen seien alle oberflächlich,würden nur nach Äusserlichkeiten gehen( was er natürlich nicht tut*hüstel*),wenn dann noch etwas untersetzte Statur und weniger Haare hinzukämen,könne "Mann" sich gleich die Kugel ge-
ben oder in ein Kloster eintreten.Diese Storys muss ich jetzt schon mindestens 8 Jahre über mich ergehen lassen,ansonsten ist er ein ganz lieber,lustiger,hilfsbereiter ( kochen kann er auch) und beruflich fest im Sattel sitzender Mann,der zudem ein Eigenheim besitzt!!
Habe vor Jahren auch schon mal versucht was für ihn zu drehen,Einladungen usw,was nicht den durchschlagenden Erfolg gebracht hat.
Ich bin der Meinung das er selber zumindest mit "Schuld" hat,weil er gleich
mit dem Bewusstsein rangeht" mich will sowieso keine". Das macht doch einen Menschen verkrampft und irgendwie "mitleiderregend",jedenfalls nicht so,das "Frau" Appetit bekäme.Tom Cruise ist auch nur 1,68! Und Napoleon!
( wie "gross" war der eigentlich?)Und es gibt noch so viele Beispiele!!
Er verkauft sich wie "Sauerbier",daran liegt es,nicht an uns "bösen Frauen".
Oder wie seht ihr das,sind Frauen (in Singlebörsen,z.B.) heute so verbohrt,
das ein "Kleiner"gleich durchs Raster fällt !!??
LG, von der fussballgenervten Marion ( sitzen alle Kerle hier davor,
Clemens will nicht ins Bett,kickt mit Simon im Wohnzimmer!!rum und mein
Göga hat früher IMMER gesagt,Fussball interessiere ihn nicht,nun bin ich verheiratetet und er sitzt trotzdem immer mit davor, grummel)
Bisherige Antworten

Total o/t "kleiner Mann"

Hi Marion,
ich denke, dass ein Mann mit 1,70 nicht soooooooooooooooooooo klein! ist!! ich bin Italienerin und viele Männer in meiner Familie haben ungefär diese Grosse!!
Es kommt darauf an wie gross die Frau ist!!! Ich denke, dass vielleicht eine Grosse Frau will ein Mann der nicht kleiner als sie ist! aber sonst...ich sehe kein Problem.
Meine Tante 1,63 hat einen Mann geheiretet der 1,60 ist!!! Er war ein wunderhübsche kleiner Mann mit einer sehr grösse Australung...und viel Karisma... und viele Fraueu waren in ihm verliebt!
Ich bin 1,65... und mein Mann ist 1,79!!! Aber ich glaube, dass wenn man (*frau*) sich verliebt... die grosse nicht mehr so wichtig ist!!! oder?
Vielleicht dieser Freund von dir hat zu höhe Ansprüche, und desshalb keine Frau findet? Kann es sein?
Ich hoffe das er bald eine Frau findet die ihn liebt mit seiner 1,70 grosse die wircklich nicht so drammatisch (meiner Ansicht) ist!
GLG und küsschen an Clemens und Smilla!...CIAO FRANCESCA die kleine italienerin + 3 Buben!!!

Hallo Francesca....

du schreibst immer so herzerfrischend und "warm"-eben italienisch :-)
Ich hatte selber vor vielen Jahren schon mal einen Freund,Landsmann von dir,
die Eltern hatten einen Friseursalon.Er war ca.6 cm "kleiner" als ich,
trotzdem war ich sowas von verliebt und da war ich nicht die Einzige ;-)
Ist wirklich unwichtig,wenn es "DER RICHTIGE" ist.Seltsamerweise sind es
oft Frauen die selber etwas "kleiner" geraten sind,die nur einen 1,80 +
wollen,kenne da mehrere.
Ich werde eure Meinungen hier mal sammeln und ihm dann mitteilen *g*,
kann ja nur besser werden,
ciao und ein paar liebe Knuddler an deine süßen Jungs
Marion

Total o/t "kleiner Mann"

Hallo Marion,
bin hier seit langem stille Mitleserin (still, weil ich zwar altersmäßig ins Forum passe, mein Kinderwunsch aber leider vom "kleinen" Gatten verabschiedet wurde) aber jetzt muss ich mich mal melden.
Mein Mann ist ein paar Zentimeter kleiner als ich und es spielt nicht die geringste Rolle.
Und wenn ich einen Mann mal nur nach dem Äußeren betrachten und beurteilen sollte, finde ich kleinere Männer immer attraktiver! Ich weiß nicht genau warum, aber ich glaube ich mag deren Wendigkeit und Beweglichkeit, das haben sie den "Lulatschen" meist voraus.
Und, ob man es glaubt, oder nicht, ich mag sogar Männer mit wenig Haar!
Also vom äußerlichen finde ich den Lauterbach (der mir sobald er den Mund aufmacht ziemlich unsympathisch ist) und Bruce Willis sehr, sehr attraktiv!!!!
Und damit steh ich sicher nicht alleine da.
Aber vermutlich hat Dein Kollege wenig Selbstbewusstsein? Dann ist das ja ein Perpetuum Mobile. Ich fühl mich nicht so toll, weil ich nicht ausseh, wie einer BOSS-Reklame entsprungen, darum wirke ich nicht besonders selbstsicher. DAS wirkt auch viele Frauen eher so, dass sie Abstand nehmen. Und daraus schließe ich wieder, dass sie mich nicht wollen, weil ich zu klein oder groß oder picklig oder glatzköpfig oder behaart oder zu braunhaarig oder sonstwas bin.....
Mein Mann hat früher übrigens auch behauptet, Fußball interessiere ihn nicht. Mittlerweile hat er in der Praxis einen PC auf dem er neben der Arbeit Fußball glotzen kann........
Viele Grüße!

Hallo Maiskorn...

ich kann dir zustimmen,das auch "kleine Männer " sehr sexy rüberkommen
können,also ich finde z.B.den Gysi (politsich mal aussen vor gelassen)
irgendwie seeehr tja,was weiss ich,er hat was !Klugheit und Witz,das isses.
Ich lege mich da nicht so fest,auch Grosse können Ausstrahlung haben,
hätte mich sonst nicht in meinen 1. und 2. Mann verguckt *g*,es muss
stimmig sein,muss passen,dann ist er "der Schönste".Wenn das bei Männern bloss auch mal so wäre...:-/
Das Problem bei meinem Kollegen, ist ganz klar das Selbstbewusstsein.Eben dadurch verkrampft er sich,das kommt dann nicht so gut rüber,schätze ich.
Hätt er er genug Selbstbewusstsein,käme er gar nicht auf die Idee,das es
"daran",also an seinem Äusseren,liegen könnte.Wenn ich überlege wieviele
"Fröschchen" meine 5 Brüder so küssen mussten,bis ihnen die jeweils Richtige über den Weg lief....( und die sind nicht "klein",haben mehr Haare usw!) Mist ist auch, das er es seit Jahren nur übers Net versucht,diverse für
Männer recht teure Agenturen bemüht.Leider scheinen sich da gehäuft ziemlich unsympathische Zicken zu tummeln,die z.B. auf freundliche Anschreiben noch nicht mal antworten oder so in dem Tenor:" ich hatte aber
geschrieben,das ich 1,70 bin !"Dann muss ER also mindestens 1,95 sein oder was,keine Ahnung was da abgeht.Durch diesen ganzen shit verpasst er dann die Chancen im richtigen Leben,z.Z. sagt er der Zug sei eh abgefahren,
was soll man da noch sagen!?
Liebe Grüsse,Marion,die so gern was für den "drehen" würde....
P.S. Das sie keinen Fussball gucken,sagen sie in der "Werbephase" anscheinend alle ;-/

Total o/t "kleiner Mann"

Hallo Marion,
ich (1,75 cm) war mal mit einem Mann (1,68 cm) befreundet. Ich fand es nie problematisch, dass er zu mir "aufschaute". Er auch nicht.
Das wir uns trennten, hatte garantiert nichts mit seiner Körpergröße zu tun. Seine derzeitige Lebensgefährtin ist wieder deutlich größer als er.
Es ist schade, dass dein Kollege seiner Körpergröße so eine Wertigkeit gibt.
Der Vater meines Sohnes war genauso groß wie ich, also auch kein Riese.
Viele Grüße an den "Kleinen", er soll sich nicht so anstellen ;-)
LG
Sabine

Hallo Sabine....

mir ging es dahingehend genauso wie dir ( mit den paar Zentimetern Unterschied),heisse Liebe mit 17 ( wurde aber auch rumgelästert,deshalb).
Ich weiss leider nicht ob U. selber das Ganze so dramatisiert,oder ob er
wirklich immer das Pech hat,an so oberflächliche Tanten zu geraten; verdient hat er das in keinem Fall, denn er ist ein Netter und nicht "häßlich"!!!
Er selber hat aber auch so seine Ansprüche,hat zig Hobbys,die sie möglichst teilen soll ectr.,ich glaube je älter man wird,desto mehr "stellt man sich dabei an",was Partnerwahl angeht, es geht ein bischen das Unverkrampfte,die Spontanität verloren.....
LG,Marion, froh diesen ganzen Zirkus hinter sich zu haben ,muss nur noch meinen Mann anbaggern *g*

Total o/t "kleiner Mann"

Hallo Marion, ich denke Dein Kollege hat zu wenig Selbstbewusstsein. Ich bin sehr klein (1,52 cm) und mein Mann etwas über 1,70 cm . Nun haben wir 3 Kinder und der erste Gedanke war: Oh Gott, hoffentlich wird unser Junge nicht so klein wie wir. Bei Mädels finde ich es nicht ganz so schlimm, aber ich hoffe schon, dass sie ein wenig größer werden als ich :-)). Na ja, mein Mann sagte dann nur: Ach weißt Du, ich bin auch nicht groß und ich hatte noch nie in meinem Leben irgendwelche Probleme oder Schwierigkeiten, weil ich so "klein" bin. Denn es zählen andere Werte und was man von Haus aus an Selbstbewusstsein mitbekommt. Ich glaube auch, dass das stimmt. Ich finde auch, dass die Männer auch nicht so toll aussehen müssen, denn meistens sehen sie irgendwie zu weich und zu "glatt" aus. Irgendwelche markanten Äusserlichkeiten finde ich sogar anziehend. Diese superschönen Gesichter wird man (so empfinde ich das) sehr schnell über. Also, verstehe mich nicht falsch, ich finde, diese Männer sind schön anzuschauen, ist aber nichts für mich.
Weißt Du, ich hatte auch einen Kollegen, der war nicht wirklich hübsch (klein, hatte auch noch eine kleine körperliche Behinderung), ist aber echt ein netter, intelligenter und interessanter Mensch.Wenn ich nicht meinen LG damals kennengelernt hätte, dann wer weiß........
Also kurzum: es ist wohl auch seine Ausstrahlung und seine negative Einstellung, die die Frauen abschrecken lässt. Leicht gesagt, aber ich denke, da ist was wahres dran. Vor allen Dingen, wenn er nun versucht krampfhaft eine Frau zu finden, dann klappt es schon mal gar nicht.
LG
Kugelfisch, die auch nur durch Zufall auf ihren LG gestossen ist und nun auch keinen anderen Mann mehr haben möchte :-)).

Hallo Kugelfscih...

schön von dir zu lesen !Wie geht es dir mit den den 3 Lütten?
Hat sich zuhause alles einigermaßen gut eingespielt? Ich stelle mir das
nicht einfach vor,mit "2 Smillas",andererseits werden die beiden später
viel miteinander spielen,was es vereinfacht.Ist dein Mann nun auch glücklich über eure "Grossfamilie"!?
Was die Probleme mit meinem Kollegen angeht,haben wir die gleiche Meinung ( wieder eine mehr,anscheinend gibt es hier nur vernünftige Frauen),
er hat durchaus eine sympathische Ausstrahlung, wenn alles "normal"
läuft,wie er drauf ist wenn er an "Power-Datings" und solchem Schrott teilnimmt,keine Ahnung,ich schätze aber : zu verkrampft.Das Üble sind diese
Single-Börsen,er versucht es gar nicht mal anders.Geht angeblich nicht,wg. Schichtdiensten und und und.
Wo kein Wille,da geht jede Ausrede.Einfach mal 'nen Tanzkurs belegen,muss ja nicht Salsa sein,oder so etwas,das habe ich ihm vorgeschlagen.Das will er aber gar nicht wissen :-/
Ich habe meinen Mann auch im Net kennengelernt,vor über 4 Jahren,da
ging es in einem Chat über Hunde *g*,eben auch Zufall.
Liebe Grüsse an dich und dein Trio,
Marion,die nun noch einkaufen muss (Ferien,daher alles lockerer,Abendessen eine Stunde später,die Gören wuseln alle noch sonstwo rum )

Hallo Kugelfscih...

Hallo Marion, danke der Nachfrage. Den beiden Minis geht es soweit ganz gut. Allerdings hat der Junge immer noch Magen-u. Hautprobleme und holt vom Gewicht das Mädchen immer noch nicht ein (na ja, muss er auch nicht). Ansonsten sind die beiden so unterschiedlich wie nur was, nicht nur vom Aussehen, sondern auch vom Charakter. Mal schauen, was das mal später wird. Es hat sich schon alles ein wenig eingespielt, aber so richtig glücklich bin ich zu Hause nicht. Meine Gedanken sind immer noch oft im Arbeitsleben, aber andererseits weiß ich nicht, wie ich das mit dem Dreier-Gespann bewerkstelligen soll. Außerdem kommt die Große in einem oder zwei Jahren (ist nämlich ein Kann-Kind) in die Schule und dann wollte ich halbtags irgendwie arbeiten. Aber bei uns in der Nähe gibt es keine Kinderhorts, so dass es zeitlich irgendwie nicht machbar sein wird. Na ja, ich habe erst mal 2 Jahre Elternzeit beantragt und bis dahin, wer weiß, was noch alles passiert. Nee, nicht was Du denkst :-)). Kein weiteres Kind. Mein Mann würde mich sonst verlassen :-)).
Tja, die Geschichte mit meinem Mann ist schon echt komisch. Nun hat er sich mit der Großfamilie abgefunden, aber es kommen noch ab und an solche Spitzen wie: Na die beiden haben uns echt eine Menge Geld gekostet, der Umzug, der neue Wagen etc. etc. Das ist schon richtig, aber ich möchte die Beiden keinen einzigen Tag mehr missen wollen. Das Verhältnis zwischen uns hat sich auch entspannt und wir gehen wieder gut miteinander um. Seine Tochter (15 J.) aus der ersten Beziehung spielt hier immer öfters den Babysitter und ist echt eine große Hilfe. So können wir gemeinsam am Samstag öfter und länger einkaufen gehen. Mein Vater geht öfters mit den Zwillis spazieren, so dass ich Zeit habe, den Haushalt zu führen oder andere Sachen zu machen. Also, so im Großen und Ganzen läuft der alltägliche Wahnsinn in den normalen Bahnen.
Ich wünsche Dir ebenfalls alles Gute und viel Spass mit Deinen Kindern in den Ferien.
Habt ihr eigentlich schon eine Lösung gefunden hinsichtlich der Praxis? War es nicht so, dass der Geschäftspartner irgendwie aussteigen wollte? Musst nicht darauf antworten, wenn Du nicht magst.
Ansonsten wollte ich fragen, ob bei euch soweit alles in Ordnung ist.
LG
Kugelfisch

Total o/t "kleiner Mann"

Hallo Marion,
auch große Männer haben Komplexe. ich hab so ein Exemplar. 1,96cm und war bis vor Mitte 30 untergewichtig. Er erzählte mir nur immer das er fast nie Frauen kennengelernt hätte, da er nur Haut und Knochen war- auch im Rugby( in England das Synonym für "Mann") war er eine Niete. Seine Beine wären nur Knochen gewesen etc....
Jetzt habe ich Bilder rausgekramt und ich finde ich total gut wie er damals war. Mich wundert das er sowenig selbstvertrauen hat/ hatte. ich hatte auch durchaus schon Männer die klein und etwas rundlich waren- den sportlichen Typ hatte ich nur mit 17;-) Für mich fällt ein Kleiner gar nicht durch- es kommt doch auf ganz andere Qualitäten an. Die männlichen Mitglieder meiner Stammfamilie, sind alle klein( so um die 1,70), erst meine Cousins sind länger geraten. Aber alle haben Partnerinnen bzw Ehefrauen. Mein Vater sogar die 3;-)
Wenn ich Jemanden kennenlernen würde der so rumjammert würde mich das abschrecken, denn das zeugt von nicht allzuviel Selbstvertrauen/ Zufriedenheit mit sich selbst. Und vorallem, gegen ein Bäuchlein kann "Mann" ja was machen. Von uns wird das schließlich auch erwartet, trotz Kindern noch einigermaßen "in Schuß" zu sein.
lg, Malati

Hallo Malati...

wow,da braucht sich keiner zu wundern das Hannah auch so gross geraten ist,bzw. gerät! Mein1.Mann war auch über 1,90,aber keine 1,96,
als Teenager wirkte er auf Fotos doch sehr "ungelenk", irgendwie unfertig,
Kind mit langen Beinen *g*.Meine gr. Tochter ist ja z.Z. in einer ähnlichen Phase,fast 1,80,dünn,aber anstatt sich über die "Modelmaße" zu freuen,
hat sie auch Komplexe :-/ Mein jetziger Mann ist auch knapp 1,90,er sagt ihm sei es wurscht,ob er noch 10 um kleiner (könnte ich gut mit leben) oder
(10 cm grösser,oh nee!)wäre.Er findet das auch völlig übertrieben das U.da
solche Probleme hat,bzw.sich irgendwie herbeidenkt,denn er ist nicht dick!
Er treibt viel Sport,daher wirkt er ein bischen "knuffig",kompakt eben,irgendwie. Also,daran liegt es nicht.Meine Theorie ist das er eben extrem bemüht und verkrampft wirkt,in seinem Willen ,das kann Frauen auch abschrecken.Was ich nicht ok. finde,ist der menschliche Umgang in
Singlebörsen,etcr.,da wird gnadenlos "sortiert",so nach Effizienz,fast wie an der richtigen Börse.Da sind Männer in gewissen Altersgruppen auch überrepräsentiert,die Mädels bilden sich sonst was ein,teilweise.Sehen die alle wie Topmodels aus!? Der Mensch an sich ist aus der Mode gekommen.
Ich werde ihm mal demnächst das Resümee meiner Umfrage hier mailen,vielleicht macht das ein bischen lockerer,z.Z. hat er den "Tunnelblick".
LG, Marion, mit Wärmflasche und Kamillentee ( Krämpfe und K...... wegen Mens :-(

Total o/t "kleiner Mann"

liebe marion, dann scheine ich hier die ausnahme zu sein? für mich käme ein körperlich kleinerer mann nie in frage. heißt, ich könnte mich nie in so einen verlieben. da könnte man ja gar nicht spazieren gehen, während er den arm um meine schulter legt...
soll sich finden, wer sich mag und wer zusammenpaßt. aber ich für mich habe den "anspruch" an einen mann, daß ich mich bei ihm "unterhuscheln" kann. das gibt mir geborgenheit, wenn er mich in den arm nimmt und ich mich unter seiner schulter anlehnen kann.
lg.

Hallo Kerstin....

das ist eine ehrliche Antwort,egal ob Ausnahme oder nicht.
Jeder Mensch hat eben seine Vorlieben und Wünsche,das ist ja auch nicht schlimm.Wenn es heiss auf hart kommt,kann man sich immer noch in den "Antitypen" verlieben,eine Schulfreundin,Vegetarierin seit ihrer Jugend,
verliebte, sich in einen (Bio)- Metzger! Das mit dem ankuscheln ist schon ein Vorteil,auch das die langen Jungs überall bequem rankommen,wo unsereins erst den Hocker bemühen muss*g*Andererseits kann ich nicht glauben das
KEINE Frau sich für einen Mann interessiert,nur weil eben nicht gross geraten ist.Verlieben hat auch was mit sich riechen,miteinander lachen und"eine
Wellenlänge haben" zu tun.Es muss einfach passen,auch im Bett z.B.,dann werden gewisse andere "Voraussetzungen" schnell ad acta gelegt :-)
Ich habe mit ihm gewettet, das er die Richtige noch trifft und zwar ganz anders als er glaubt und schneller als er denkt....und ich gewinne!!!
LG,Marion, mit nie Ruhe im Haus,schon wieder kläffen die Hunde,
es klingelt an der Türe...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen