Suchen Menü

Thema Schüssler Salze:

Ich habe hier so ein schlaues (?) Buch, was es bei uns in der Apo gab.
Das habe ich mir mal so teilweise zu Gemüte geführt (eher überflogen, weil ich ja ganz tief in mir drin nicht sooo sonderlich dran glaube, aber man weiß ja nie).

Da gibt es ja auch einiges, was die Fruchtbarkeit fördern soll/könnte oder man bei "Frauenleiden" einnehmen kann:

Nr. 7 - Magnesium phosphoricum bei Regelkrämpfen

Bei den Erweiterungsmitteln

Nr. 14 - Kalium arsenicosum gegen Dysmenorrhoe und für die Hormone
Nr. 21 - Zincum chloratum bei Menstruationsbeschwerden und Infertilität (z.B.)

Nr. 25 - Arsenum iodatum bei: Menopause, PMS, Myomen

Nr. 26 - Selenium zur Engiftung (Entgiftung ist immer gut, gell?), als Antioxidans, für den Immunstoffwechsel, bei Infertilität und für die Schilddrüse.

Ich dachte, ich schreibe das mal hier rein. Wer geneigt ist, Globuli zu nehmen, für den sind Schüssler Salze sicher auch nicht schlecht.

Wie gesagt, ich steh selber nicht drauf, habe aber trotz allem eine HP-Notfallapo hier (und Rescue Cream von Bach - da schwören Hebammen drauf). Allerdings gibt es (fast) nix, was ich nicht ausprobieren würde, wenn es nur nicht toxisch oder karzinogen ist.

LG,

orni

Bisherige Antworten

Thema Schüssler Salze:

Hallo...Hätte ich davon eher gelesen,hätte ich bei Kiwu sicher sowatt genommen....schüsslerzeugs ist ja ganz gut...

Ich habe das buch bzw.bücher(kinder,erwachsene)schon seit 2005,nie zeit dafür gehabt und dann doch mal geschafft...

Also das stoffwechselsalz muss definitiv geholfen haben....

ich hatte ja(weisst ja,schlankes frauchen gewesen immer bis ende 38 immerhin)wenig kilos und alles konnt ich essen...nix setzte an....

Dann kamen 4SS und 3 Kinder von 2003 bis 2006:IN LOVE: und somit wurden aus früher 54 kg(besser waren eh 57/58)bis zum vierten Kind 92!!!daraus wurden dann 66/68kg...lange ging NIX mehr...NIX....dann kamen die schüssler salze und schwuppst,stoffwechsel funktionierte wieder....bislang :IN LOVE: bis 61/62kg....noch 2-3-4,dann bin ich wieder gut:THUMBS UP: ...ich merke auch,wenn ich gezz schludere(VIEL süßkrams wieder und naja,adventszeit kommt---nougat:DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: %) )machts nix..nehme dann zwar nicht ab,aber halt auch nicht zu...das wollt ich ja....

LG Tina

Als ich gestern...

... das Büchlein aus dem Regal zog, fiel mir noch ein anderes in die Hände: "Abnehmen mit Schüssler Salzen".

Das hatte ich total vergessen (nach dem Motto: interessant, aber lesen wir später).

Habe es jetzt draussen gelassen und werde es mir zu Gemüte führen.

LG,

orni

Thema Schüssler Salze:

Hallo Tina,
mich würde interessieren welches Salz(e) Du wie genommen hast.
habe nämlich auch ein paar Kilos zu viel :DEVIL: ...
LG
Ute

Thema Schüssler Salze:

Hallo,kann dir leider keine PN schreiben...dein Profil ist nicht öffentlich....LG Tina,über medis nicht mehr ins netz stellt;O)

Thema Schüssler Salze:

Selen soll ja gut sein.Aber wieviel und in welcher Dosis,sollte man nehmen?

Und besser aus der Apotheke,oder aus dem Drogeriemarkt?

Sorry,aber was ist Infertilität :-X ?

LG Heike

Hab's gegooglet:Infertilität (schäm,wußte ich echt nicht)

:-[

Musste auch nicht wissen...

... ich weiß so was, weil ich

a) ja immer googel wie blöd

b) es im Englischen genau so heißt

Und man eignet sich im Laufe der KiWu-Jahre eben viele Wörter an.

LG,

orni

Schüssler Salze kriegste nur in der Apo:

Das sind so Lutschtabletten mit Milchzucker. Also keine Selentabletten oder so.

In dem Büchlein steht, die Dosis ist immer abhängig vom Mineralstoffmangel. OK, WER lässt das schon prüfen?

Allgemeine Empfehlung ist, bei akuten Zuständen alle 3-5 Minuten eine Tablette im Mund zergehen zu lassen, bei chronischen Erkrankungen 7-10 Tabletten am Tag, in allen übrigen Fällen alle zwei Stunden eine Tablette.
Auf blauen Dunst würde ich so etwas nicht nehmen, also erst einmal Lektüre dazu beschaffen.

LG,

orni

Schüssler Salze kriegste nur in der Apo:

Na dann bin ich doch schwer beruhigt,das man das Wort nicht zwingend kennen muss ;-) .

Aber das Selen gibt es auch in Tabletten Form,nicht als Schüssler.Ich weiß nur nicht,ob ich das unbedingt nehmen soll.Mein FA hatte mir das "empfohlen" . Aber die Tabletten waren soooo teuer,konnte ich mir nicht leisten,leider.Deswegen wollte ich wissen,ob du weißt,Apo oder Dm?

Ich werde wohl auch mal googlen müssen,wozu Selen eigentlich gut ist.....Hatte ich ganz vergessen,den FA zu fragen.....

LG Heike

Schüssler Salze kriegste nur in der Apo:

Ich meine, irgendwann einmal gelesen zu haben, dass man solche Sachen in höherer Dosierung nur nehmen sollte, wenn eindeutig eine Mangelerscheinung vorliegt.

Und mit einem Ei hast Du m.E. schon Deinen tägl. Selenbedarf gedeckt.
Gesunde Mischkost und das wars.

Es sei denn, im Blut ist ein eindeutiger Selenmangel festgestellt worden.

In den MV-Präparaten ist doch auch Selen drin. Zwar nicht hochdosiert, aber ausreichend, wenn man sich nebenbei gesund ernährt.

Mir hat ein Doc mal erklärt, die Nahrungsergänzungsmittel in der Apo seien so teuer weil:

a) man den Markennamen mit bezahle

b) die Apos mit solchen Sachen erst richtig Kohle machen

c) die angegebenen Mengen standardisiert sind, will heißen:
in jeder Tablette ist auch DAS drin (bzw. sollte es sein), was angegeben ist. Bei den Drogerie-Artikeln gibt es Abweichungen von bis zu 15%. Preislich aber eben 50% Abweichung.

LG,

orni

Danke orni....


Im Blut ist nichts festgestellt worden(hat auch keiner untersucht) und da ich mich(ausser meinem hohen Kaffeegenuss,den ich schon gaaaanz doll reduziert habe)eigentlich gesund ernähre,brauch ich wohl keine Extradosis Selen.....

Wie gehts deiner kleinen Maus? Besser?????? Nochmal gute Besserung für sie!!!!!!!

LG Heike

Du darfst NICHT vergessen...

... dass ich hier immer nur MEINE Meinung schreibe. Die ist zwar nicht an den Haaren herbeigezogen, weil ich ja googel-süchtig bin, aber eben auch nicht allgemeingültig. Eh klar, oder?

Meiner Maus geht es so weit ganz gut, ihr ging es nie schlecht, aber dass sie abends regelmässig die 38er bzw. 38,5er Marke sprengte, hat mich besorgt. Es bleibt also abzuwarten. Morgens ist die Temp. OK.

LG,

orni

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen