Termin zum FeinUS in der 14. ssw.....
ich hatte Euch doch geschrieben, dass ich keinen FU machen lassen möchte und hab das alles mit meiner FÄ duchgesprochen.. Sie war so lieb und hat mir dann gleich eine Überweisung geschrieben für einen Pränataldiagnistiker... der soll einfach einen schönen OrganUS machen und schauen, ob Organtechnisch alles ok ist.
DAs beruhigt mich ja schon ungemein.. denn mit den Zahlen 1:xxx oder 1:xxxx kann ich nix anfangen!!
ich freu mich!!!
L gKaja :KISSING: :KISSING: :KISSING:
dann drück ich dir und dem krümel die daumen :-)))
lg michaela
lg claudia
In der Tat können Zahlen nicht nur beruhigen, sondern beunruhigen. Einen Berufspessimisten generell eher, der hätte bei meiem - ausgerechneten - Risiko beim Ersttrimester-Screening wohl eher gesagt: hach, ich bin sicherlich DIEJENIGE von den 1:486. Und mal ehrlich: natürlich könnte man es sein.
OK, ich habe anders gedacht und meinem Bauchgefühl vertraut.
Das tust Du ja auch. Und ein guter US kann auch viel aufspüren - kommt in der 14. SSW ja eingefähr einem US wie beim Ersttrimester-Screening gleich.
Lässt Du denn auch einen Organultraschall (20. - 23. SSW oder so) machen?
LG,
orni
Hm.. ob ich dann nochmal den organUS mache, weiß ich noch nicht genau.. Denke aber eher JA..
Möchte einfach sicher gehen, dass sich mein Krümelchen organisch gut entwickel hat.. Das beruhigt mich dann einfach...
LG Kaja
gut, dass Du die überweisung hast! Mir ging es genauso 1 zu 3 oder 1 zu 3000 wa rbei mir auch nicht die Frage... Wenn die Organe in ordnung sind weisst Du meiner Meinung nach viel mehr (oder das was ich vorher wissen wollte...). Viel Glück für den Termin!
Marlene
Hi Katja,
ich habe zwar das EST gemacht (mit gutem Ergebnis) habe aber auch für die 20SSW eine Feindiagnostik in einer Pränatal Klink überwiesen bekommen.
Ich hoffe auch, so um einer FU herumzukommen.
In der Feindiagnostik gibt es viele Soft und Hardmarker, die dort auch noch "Auffälligkeiten" aufspüren können.
Frohe Ostern
schön das du bald (bestimmt) beruhigende News beim Fein-US bekommen wirst,ich kann dein ungeutes Gefühl bei den Zahlen,
Statistiken gut nachfühlen,sowas kann einen eher verwirren,finde ich.
Drücke dir ganz doll die Daumen,das wird schon werden,das du bald beruhigt deine restliche SS genießen darfst,glg Marion
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen