Ich wollte euch noch von meinem Termin in der Hormonambulanz berichten.
Sehr positiv war die freundliche Schwester bei der Aufnahme und auch die Schwester die mich dann betreut hat, aber der Arzt .
Er war total grummelig und genervt und hat zuerst mit der Schwester so geredet als wär ich gar nicht da zusammenfassend gesagt:
1. was will ich überhaupt da - hatte ja erst 2 FGs - habituelle FGssind erst ab 3
2. ob wir nicht klar ist das halt einfach die Zellen älter werden und je älter man wird desto grösser ist die Wahrscheinlichkeit auf eine FG - er macht dann wieder unzählige teure Untersuchungen und es kommt nix dabei raus
3. welcher komische Arzt mich überhaupt zu ihm überwiesen hat und überhaupt die ganze Zeit kommen solche wie ich ??
Nach 5-10 Minuten Maulerei seinerseits - ich war wirklich sehr freundlich und meinte nur ich wollte eben KEINE 3. FG - hat er sich dann doch bereiterklärt eine Kartei von mir anzulegen und ein paar Tests zu veranlassen. Gottseidank ist er dann bald gegangen - die Schwester hat schon die ganze Zeit die Augen verdreht und sich dann mehrmals entschuldigt für den unsensiblen Dr. Sie hat mir dann auch alles genau erklärt und mir zig Blutfläschen abgenommen. Irgendein Gen-Test wird auch gemacht - alles in allem dauert es ca. 2 Wochen bis alle Ergebnisse da sind. Die bekommt dann mein FA - die Schwester meinte aber ich sollte mir nochmal einen Termin zur Besprechung der Ergebnisse geben lassen. Der Grumpy-Doc ist dann gottseidank schon in Pension - ich werde bitten die Besprechung wieder mit der Schwester zu haben. Die kennt sich auch sehr gut aus und ist mir lieber als irgendso ein Wichtigtuer. Schadet sicher nicht von dort auch noch eine Meinung zu bekommen - der Nachfolger wird wohl hoffentlich netter sein.
Letztendlich werden jetzt eh fast alle Sachen getestet die sie normalerweise bei habituellem Abort machen würden. Mir war da die Schilddrüse am wichtigsten und das wird jedenfalls gemacht. Hormonstatus ist auch dabei.
Ich war eigentlich nur von mir überrascht wie ruhig und gelassen ich war. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wenn ich kurz nach der FG bei dem gelandet wäre.