Suchen Menü

Termin in Hormonambulanz

Ich wollte euch noch von meinem Termin in der Hormonambulanz berichten.

Sehr positiv war die freundliche Schwester bei der Aufnahme und auch die Schwester die mich dann betreut hat, aber der Arzt =-O=-O.

Er war total grummelig und genervt und hat zuerst mit der Schwester so geredet als wär ich gar nicht da  zusammenfassend gesagt:

1. was will ich überhaupt da - hatte ja erst 2 FGs - habituelle FGssind erst ab 3

2. ob wir nicht klar ist das halt einfach die Zellen älter werden und je älter man wird desto grösser ist die Wahrscheinlichkeit auf eine FG - er macht dann wieder unzählige teure Untersuchungen und es kommt nix dabei raus

3. welcher komische Arzt mich überhaupt zu ihm überwiesen hat und überhaupt die ganze Zeit kommen solche wie ich ??

Nach 5-10 Minuten Maulerei seinerseits - ich war wirklich sehr freundlich und meinte nur ich wollte eben KEINE 3. FG - hat er sich dann doch bereiterklärt eine Kartei von mir anzulegen und ein paar Tests zu veranlassen. Gottseidank ist er dann bald gegangen - die Schwester hat schon die ganze Zeit die Augen verdreht und sich dann mehrmals entschuldigt für den unsensiblen Dr. Sie hat mir dann auch alles genau erklärt und mir zig Blutfläschen abgenommen. Irgendein Gen-Test wird auch gemacht - alles in allem dauert es ca. 2 Wochen bis alle Ergebnisse da sind. Die bekommt dann mein FA - die Schwester meinte aber ich sollte mir nochmal einen Termin zur Besprechung der Ergebnisse geben lassen.  Der Grumpy-Doc ist dann gottseidank schon in Pension - ich werde bitten die Besprechung wieder mit der Schwester zu haben. Die kennt sich auch sehr gut aus und ist mir lieber als irgendso ein Wichtigtuer. Schadet sicher nicht von dort auch noch eine Meinung zu bekommen - der Nachfolger wird wohl hoffentlich netter sein.

Letztendlich werden jetzt eh fast alle Sachen getestet die sie normalerweise bei habituellem Abort machen würden. Mir war da die Schilddrüse am wichtigsten und das wird jedenfalls gemacht. Hormonstatus ist auch dabei.

Ich war eigentlich nur von mir überrascht wie ruhig und gelassen ich war. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wenn ich kurz nach der FG bei dem gelandet wäre. :HEADSHOT:

Bisherige Antworten

Re: Termin in Hormonambulanz

Liebes SpyroGirl,

Vor solchen Szenen hat mich mein FA gewarnt, er kennt es zu genüge. Er sagt Frauen sind keine Versuchskaninchen und ein Abort kein Schnupfen- daher schickt er auch schon nach 2 FG zur Genetikerin!!! Auch mein Gerinnungsspezialist ist derselben Meinung.
Dem neuen Arzt in drei Wochen würde ich an Deiner Stelle ordentlich was husten von dem Benehmen seines Vorgängers her!!!
Schön, dass Du dem keine geknallt hast und nicht gegangen bist- das wollte der Sack durch sein Benehmen erreichen! Was für ein Kotzbrocken!!!!!
Lass Dich nicht unterkriegen!
Für die Untersuchung drücke ich Dir die Däumchen!!!
Liebe Grüsse
Deine Kokosnuss

Re: Termin in Hormonambulanz

Danke für deine lieben Worte, ja ich glaube der wollte nur erreichen, dass ich wieder gehe.

Normalerweise steige ich gern auf sowas ein und argumentiere. Keine Ahnung aber diesmal war ich echt total ruhig. Ich werde jedenfalls von den Ergebnissen berichten und wenn es passt auch beim neuen Arzt deponieren wie freundlich der Vorgänger zu mir war.

Alles Liebe
Spyrogirl

Re: Termin in Hormonambulanz

Wie gut, dass Du so hartnäckig und stark warst.

Das ist wie ein Schlag ins Gesicht.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass Frauen mit Kinderwunsch nur Patienten zweiter Klasse sind.
Da hilft nur dran zu bleiben, sich nicht verunsichern zu lassen, stark und klar sein.

Das warst Du!

Und wie schön, dass Du einen " guten Geist " dabei hattest, eine Schwester, diese hat die Situation verstanden.

Alles Liebe

Re: Termin in Hormonambulanz

mir scheint das Kiwu teilweise echt ein Thema ist das komische Reaktionen hervorbringt - und erst wenn die Frau schon um die 40 ist - huiii - ja die Schwester war wirklich sehr lieb - sie hat mir dann auch gesagt, dass, ihre Tochter auch eine FG hat und sie weiß wie das ist, das man nicht einfach so tun kann als hätte man "halt die Regel bekommen" den das Kleine hat ja schon gelebt und man hat sich gefreut usw.

Und dir auch herzlichen Glückwunsch zur 12. Woche !!! [:-}

Re: Termin in Hormonambulanz

Liebe Spyro!

Es ist echt eine Frechheit, wie du von dem Arzt behandelt worden bist! Ich ärgere mich schon beim Lesen maßlos!
Sollte man echt 3 FG erleiden müssen, bevor was getan wird und hoffentlich eine verhindert werden kann...?

Fühl dich gedrückt! So ein Idiot!
Respekt, dass du ruhig geblieben bist!!!

Ich hab mich schon genug über die Ärzte in der KiWu geärgert...man wird wie ein Bittsteller behandelt und auf dem Alter rimgeritten...tolle Hilfe und Unterstützung

Gut, dass wenigstens die Krankenschwester ihren Job gern und gut macht!

Na ja, Hauptsache ist, dass die Tests jetzt gemacht werden.

Ich hoffe, es ist aber alles ok!
Lass es uns wissen, wenn du das Ergebnis hast!

Re: Termin in Hormonambulanz

Ich wär gegangen!!

 

Vielleicht hätte ich noch einen Satz fallen lassen wie: Ich werde der Ärztekammer mal ein Dankesschreiben über ihre betont freundliche Art zukommen lassen!! Wiedersehen....

Re: Termin in Hormonambulanz

Tja ich hätte nur nichts davon gehabt, dass ich gegangen wäre. Keine Untersuchung - oder Untersuchung in einem teuren KiWu Institut wo man vielleicht Monate auf einen Termin wartet.

Ich habe ja doch noch bekommen was ich wollte - nämlich die Tests und wenn mir in 2 Wochen die Schwester die Ergebnisse erläutert oder der Nachfolger (so blöd kann ja der zweite nicht wieder sein) dann weiß ich mehr. Wars einfach nur Pech wie er meint dass es halt oft vorkommt je älter man wird oder kann ich etwas tun - Schilddrüse besser einstellen usw.

Außerdem wer weiß was ihm passiert ist oder was er gerade erfahren hat. Bitte nicht falsch verstehen - ich fand das total mies von ihm, unprofessionell und unnötig - aber seit meinen FGs denke ich mir oft bei besonders blöden / unfreundlichen Leuten "wer weiß was er/sie gerade erfahren hat".

Natürlich rechtfertigt nichts ein solches Verhalten vor allem als Arzt, aber ich sehs einfach gelassener.

Alles Liebe
Spyrogirl

Re: Termin in Hormonambulanz

Danke liebe Gabi - Kinderwunsch ist schon ein senibles Thema und dann erst Kiwu und Alter.

So als hätten wir das genau so geplant und absichtlich unseren Mann des Lebens erst spät gefunden. Genau ich habe meinen Lebensplan genau so gemacht, dass mein Kiwu erst mit 39 beginnt weil ich wollte ja die besondere Herausforderung die man dann hat. =-O=-O

Ich weiß echt nicht was manche sich denken.

- man braucht ja keinen richtigen Partner mit dem alles stimmt damit man die Familienplanung beginnt??

- easycheasy bekommt man seine Kinder mit 25 während des Studiums mit einem Onenightstand wenn man sonst keinen passenden Partner hat??

Ich glaube all in dem Alter wissen genau über die Risiken und Wahrscheinlichkeiten Bescheid, diese lassen sich nur leider nicht ändern und man muss nicht darauf herumreiten.

Natürlich melde ich mich sobald ich die Ergebnisse hat.

Ich hoffe dir geht es einigermassen gut.

Alles Liebe Spyrogirl

Re: Termin in Hormonambulanz

Unfassbar!!!! Warum geht er nicht in Rente wenn ihn alles so ankotzt?!?

Alle Achtung, daß du das so tapfer ertragen hast! Das wir auf solche Ärzte angewiesen sind....

Na wenigstens bekommst du jetzt die gewünschten Ergebnisse. Wenn du da fertig bist, hinterlass ihm doch einen Zettel. Er soll zum Frühstück mehrere Portionen Freundlichkeit und Verständnis futtern.

Re: Termin in Hormonambulanz

Respekt!:THUMBS UP:, dass du so tapfer geblieben bist und nicht gegangen...(das wollte er bestimmt!:DEVIL:)

GsD geht er in Rente, furchtbar solche Ärzte, könnte ich mich stundenlang und masslos darüber aufregen, aber damit ist ja niemenaden geholfen...;-)

Ich drücke dir die Daumen, dass die Ergebnisse tiptop sind!:THUMBS UP:

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen