Suchen Menü

Termin heute bei 5+3 *einmal tief Luft hole*

Ihr Lieben,
der Termin bei meiner Frauenärztin hätte mich in ein Wechselbad der Gefühle stürzen können, wenn ich nicht so überrascht gewesen wäre und letztlich doch erleichtert.
Sie suchte die kleine Fruchthöhle von letzter Woche, fand sie auch, aber sie hatte sich nicht weiterentwickelt, sondern war sogar kleiner als letzte Woche. Ehe ich schockiert sein konnte, kam eine andere Fruchthöhle ins Bild. Zeitgerecht und mit sichtbarem Dottersack!
Diese Fruchthöhle sitzt genau an der "Decke" der Gebärmutter, also ideal. Letzte Woche war davon noch nichts zu sehen (oder vielleicht hatte sie nicht weitergesucht, weil sie ja eine Fruchthöhle gefunden hatte?).
Um ehrlich zu sein, bin ich erleichtert, denn eine Zwillingsschwangerschaft bei meiner Vorgeschichte (Frühgeburt, Notsectio, Thrombophilie) wäre nun schon sehr riskant. So sah es meine Frauenärzin auch und war sehr zufrieden mit dem Einnistungsort und der Entwicklung der Fruchthöhle Nr. 2.
Aber hätte ich nur dieses eine Krümelchen gehabt, mir wäre es ergangen wie Wiebke neulich.
Jetzt kann ich nur hoffen, dass sich das andere Krümelchen gut weiterentwickelt (bibber, schlotter). Nächsten Freitag werde ich dann hoffentlich Herzschlag sehen können.
Die kleine Fruchthöhle wird nach Ansicht der Frauenärztin bereits resorbiert. Ich soll keine Angst haben, dass es deshalb zu einer Blutung kommt. Einblutungen sind nicht zu sehen! *Aufatme* Das Heparin-Spritzen scheint zu nutzen.
Worüber ich mich wundere (und was mich auch zuversichtlich stimmt):
1. Dass die Spermien meines Mannes direkt 2 Eizellen befruchten können, trotz OAT-Syndrom
2. Dass ich auf meine alten Tage ohne Stimu an ZT 16 zwei Eizellen springen lasse.
So, jetzt werde ich blecheweise Pizza backen, Kürbiscremesuppe kochen und Partyvorbereitungen treffen, denn mein Sohn feiert heute abend seinen 18!!!
Sein Pappa aus der Schweiz ist vorhin eingetroffen und hilft auch mit (grade kaufen sie Getränke). Die Band wird spielen (bzw. Krach machen) und ich werde literweise Bionade trinken ;-)
LG
Sabine (etwas verwirrt, Junibärchen weiß wie ich mich fühle)
Bisherige Antworten

Termin heute bei 5+3 *einmal tief Luft hole*

Liebe Sabine,
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!
Für heute abend wünsche ich dir starke Nerven, tolerante Nachbarn und Durchhaltevermögen! Feier schön!
Liebe Grüße
Rocabe

Termin heute bei 5+3 *einmal tief Luft hole*

Hallo Rocabe,
Danke! Die Party gestern war nett und die Nachbarn waren alle vorgewarnt ;-)
Ich höre grade erste Geräusche aus dem "Kinderzimmer". Wieviele Gäste sich dort tummeln, keine Ahnung :-)
LG
Sabine

Termin heute bei 5+3 *einmal tief Luft hole*

hallo sabine,
das ist doch echt super. da fällt enem doch ein riesen stein vom herzen. kenne das gefühl auch nur zu gut. man fährt zum us um zu sehen was los ist und traut sich kaum hinzusehen. der atem und das herz steht eine sekunde lang still,man will nicht hinsehen und irgendwie doch. wenn dann alles in ordnung ist,setzt dder herzschlag und die atmung wieder ein,erleichterung und große freude. hielt bei mir leider immer nur bis ich aus der praxis war,dann kamen schon die ersten zweifel..... denke wenn man erst eine fg hatte bleibt das nicht aus. die zuversicht wächst erst mit der zeit wieder. ich drücke dir ganz fest die daumen,damit sich dieses unverhoffte glück gesund in dir weiterentwickelt und sein nest erst zum errechnetem termin verläßt.
lg,
silvia

Termin heute bei 5+3 *einmal tief Luft hole*

Hallo Silvia,
ich hoffe auch, dass ich bald etwas entspannter sein kann. Ich konnte heute nacht nicht gut einschlafen und habe viel darüber nachgedacht, dass es zwei waren, ich also jetzt ein weiteres Sternchen habe und ob es Nr. 2 wohl schafft.
LG
Sabine

Termin heute bei 5+3 *einmal tief Luft hole*

liebe sabine,
ich kann gut nachvollziehen,das dich der verlust des zweiten,eigentlich ja sogar ersten babys,denn das andere war ja erst mal gar nicht zu sehen,sehr beschäftigt. war es doch da und ist wieder verloren gegangen,das nimmt einen immer irgendwie mit. zum glück ist das zweite noch bei dir und wird hoffentlich gut wachsen.versuch nicht zu traurig zu sein,du hast noch das zweite und das wächst sicher besser,wenn du fröhlich bist und an es glaubst.
glg,
silvia

Termin heute bei 5+3 *einmal tief Luft hole*

Das sind ja super Nachrichten (die ich nicht anders erwartet hatte *g*).
Dass es sich bei dem "vanishing twin" um eine zweite Eizelle handelt, muss nicht sein. Es kann auch ein eineiiger Zwilling gewesen sein (ab einem gewissen Alter kommen SS mit eineiigen Zwillingen öfter vor).

Wenn sich Eizelle kurz nach der Befruchtung schon zur Zwillingsanlage teilt, hat jeder Zwilling eine eigene Plazenta und eine eigene Fruchthöhle oder so.

Hatte ich mal gelesen (irgendwie irgendwo irgendwann) und steht auch hier:

http://kind.qualimedic.de/Zwillinge_eineiig.html

Du solltest Dich nun nicht grämen oder so, dass die Zwillingsanlage nicht weiter gewachsen ist und auch kaum noch einen Gedanken dran verschwenden.
Wichtig ist, dass Dein Bauch-Urmel, dass sich mit seiner Fruchthöhle eine ideale Location ausgesucht hat, prächtig wächst und gedeiht.

Und DAS steht ausser Frage - datt sach ich Dir!

LG,

orni

Termin heute bei 5+3 *einmal tief Luft hole*

Liebe Orni,
ich gräme mich aber doch ein bißchen. Immerhin ist genau der Zwilling dabei zu verschwinden, von dessen Existenz ich seit letzten Samstag wußte. Und jetzt freue ich mich über die Existenz eines anderen Wesens, das völlig unerwartet aufgetaucht ist. Ist doch schon merkwürdig. Auf jeden Fall ist klar, dass Zwillinge nicht ideal gewesen wären, aber eins soll es doch jetzt bitte schaffen.
Sehr beruhigend, dass du so optimistisch bist :-)
LG
Sabine

Termin heute bei 5+3 *einmal tief Luft hole*

Oh Mann Sabine,
das ist ja ein Ding!!! Mensch Du muss ja echt durch den Wind gewesen sein.. so was aber auch!!
Ja, es gibt doch echt manchmal komische sachen. Eine Freundin von mir war auch schon ewig am basteln (sie hat einen ellenlangen Zyklus :o( ) und dann mal wieder ewig keine Mens gehabt, geht zum Doc und der sah im US eine Zyste!! Schwups die Wups einen Op-Termin im KH vereinbart und schon am übernächsten Tag solle die OP sein.
ZUM GLÜCK hat der Op Doc vor der OP nochmal gründlich geschallt!!!!! OKay es gab eine Zyste ABER ganz winzigklein, ganz versteckt sah er einen klitzekleinen Bauchbewohner!!! ALso nix wie raus aus dem OP mit der werdenden Mama!!! Der kleine Bauchbewohner ist nun schon 1,5 Jahre alt und läuft quitsch vergnügt durch die Welt!!!
Also das Leben geht manchmal echt komische wege!!!
LG und ich halte Dir wie verrückt die Daumen!!!!
Halt uns also immer schön auf den laufenden!!

Termin heute bei 5+3 *einmal tief Luft hole*

Hallo Wurzelchen,
ich bin immer noch etwas neben der Spur, weil ich nicht gut geschlafen habe und viel über den verschwundenen Zwilling und das unerwartet gefundene andere Kind nachgedacht habe.
Hoffentlich schafft das "neue" Wesen es, sich für die nächsten Monate gut einzurichten.
Nächsten Freitag habe ich wieder einen Termin und dann hoffe ich auf Herzschlag.
LG
Sabine

Termin heute bei 5+3 *einmal tief Luft hole*

hallo sabine,
ich drück dir auch weiterhin alle käferfüße, dass sich dein krümelchen dort oben schön festkrallt :-)
lg michaela

Termin heute bei 5+3 *einmal tief Luft hole*

Hallo Käferchen,
danke für die gedrückten Krabbelfüße.
Ich hoffe es auch so sehr!
LG
Sabine

Termin heute bei 5+3 *einmal tief Luft hole*

Liebe Josa,
das klingt doch alles super! Ich hoffe, es geht weiter alles so gut. den Anfang habt Ihr schon mal geschafft!
Drücke Euch beide Daumen ganz fest!!!!!!!!!
LG

Termin heute bei 5+3 *einmal tief Luft hole*

Liebe Shari,
jedenfalls eins der zwei hat den Anfang geschafft. Danke für die Daumen!
Ich denke oft an dich und deine große Tochter!
LG
Sabine

Termin heute bei 5+3 *einmal tief Luft hole*

Liebe Josa,
ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht. Meine große Tochter ist übrigens auch dieses Jahr 18 geworden und hat nun schon das "Haus verlassen". Das war ziemlich traurig und so ein Nachzügler (meiner wird im Februar 2) hilft da schon sehr ;-))). Zwillinge hätte ich mir allerdings auch nicht vorstellen können.
Pass auf deinen Krümel auf...
LG
Sylvia

Termin heute bei 5+3 *einmal tief Luft hole*

Liebe Sylvia,
nachdem mein Stiefsohn im August in eine auf seine Erkrankung spezialisierte Rehaeinrichtung gezogen ist, kam unsere Familie mit 2 Kindern mir sehr klein vor ;-)
Mittlerweile haben wir uns daran gewöhnt zu viert am Tisch zu sitzen.
J. ist jetzt in der 12. Klasse und wird wohl erst nach dem Abitur ausziehen. Bis dahin muss er allerdings noch ganz schön reinklotzen und was danach kommt, wird sich zeigen.
Und vielen Dank für die Daumen für den übrig gebliebenen Zwilling.
LG
Sabine

Termin heute bei 5+3 *einmal tief Luft hole*

Huhu Sabine,
wow - da habt ihr als uraltes, fast schon als unfruchtbar abgestempeltes Paar ja wirklich eine Höchstleistung vollbracht ;-) Ich drück weiter die Daumen, dass sich das Krümelchen toll entwickelt - die Startbedingungen sind ja schon mal fast perfekt. Und wenn das Sprichwort "doppelt hät besser" eine Sinn macht, dürfte doch eigentlich nix mehr schiefgehen ...
LG,
Claudia

Termin heute bei 5+3 *einmal tief Luft hole*

PS: Ob das Zwillings-Fruchthöhlchen nun ein weiteres Sternchen ist, oder ob es ein Fall von "eine Eizelle teilt sich in einen 'guten' und einen 'schlechten' Teil" war, wird wohl nie feststellbar sein. Aber was es auch immer war - irgendwie finde ich den Gedanken tröstlich, dass 'es' nun einfach wieder von Deinem Körper aufgenommen wird, und so für immer ein Teil von Dir bleiben wird. Und vielleicht dem (hoffentlich) gesunden Krümel so noch etwas Starthilfe geben kann.
LG,
Claudia

Termin heute bei 5+3 *einmal tief Luft hole*

Liebe Claudia,
ich hoffe einfach nur, dass sich "Nr. 2" gut weiterentwickelt und am Freitag Herzschlag sichtbar ist. Danach werde ich hoffentlich etwas zuversichtlicher sein.
LG
Sabine

Termin heute bei 5+3 *einmal tief Luft hole*

Liebe Sabine,
ich habe gerade die Luft angehalten als ich deine Nachricht sah...da macht es aber jemand sehr spannend. Sich so zu verstecken. Die zweite Fruchthülle war einfach da um Dich letztes Mal etwas sehen zu lassen denke ich. Stell Dir vor wie es sonst gewesen wäre.
PS Statisch kommt es zu mehr Zwillingschwangerschaften nach 35, aber es ist sicher gut so wie es ist. Und nun wird es gut gehen....

Termin heute bei 5+3 *einmal tief Luft hole*

Liebe Grüsse natürlich auch...!!!!

Termin heute bei 5+3 *einmal tief Luft hole*

Liebe Marlene,
es ist wirklich spannend. Leider auch noch die nächsten Tage, bis zum nächsten Arzttermin. Wenn dann Herzschlag zu sehen ist, werden mir einige Steine vom Herzen fallen. Es ist so schön, dass du so optimistisch klingst, das muntert mich direkt auf :-)
LG
Sabine

Termin heute bei 5+3 *einmal tief Luft hole*

Hallo Sabine,
auweia, Dein(e) Bauchbewohner macht bzw. machen es ja ganz schön spannend!
Ist ja echt erstaunlich, dass es gleich zweimal geschnackelt hatte - aber in diesem Fall ein Glück. Habe ja gerade selbst erlebt, wie schnell eine Schwangerschaft wieder vorbei sein kann - da ist so eine doppelte Auslegung natürlich ein enormer Vorteil.
Ich wünsche Dir und Deinem Krümelchen weiterhin alles Gute!
LG
Wiebke
P.S. Ich hoffe, die Geburtstagsfeier Deines Sohnes war ein voller Erfolg!

Termin heute bei 5+3 *einmal tief Luft hole*

Liebe Wiebke,
ja, ich bin auch sehr froh, dass es zwei waren und ich weiter schwanger sein darf. Ich mache mir immer noch viele Gedanken, aber so ist es eben. Unser Risiko ist einfach höher als das der jungen Frauen. Da muss ich jetzt durch. Die Party war super :-)
Diese Metalfreaks sind eigentlich ganz liebe Jungs. Der Clou war, dass einer ganz artig nach dem Rezept der Kürbissuppe fragte ;-)
Wir haben ja direkt neben der Wohnung die Werkstatt meines Mannes und wohnen zwischen Pferdekoppeln und Obstbaumwiesen. Da konnte die Band es richtig krachen lassen. Wir haben in der Werkstatt gefeiert.
LG
Sabine

Termin heute bei 5+3 *einmal tief Luft hole*

hallo sabine, es tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde.....bei uns ist die magen-darm-grippe ausgebrochen....und heute bin ich den ersten tag wieder fit.....
deine geschichte ist ja spannender als ein krimi :-)).....mensch, nach dem ersten satz dachte ich nur: oh nein, nicht schon wieder eine FG.....aber dann....schön, dass sich die fruchthöhle so schön entwickelt hat....wirst sehen, den rest schaffst du mit links.....
die frägen, über du dich wunderst, kann ich dir leider nicht beantworten....aber hier sieht man schon wieder, dass es immer wieder ausnahmen gibt und ihr seid ein paar, dass jeder statistik und erfahrungsberichten trotzt....
also, nichts ist unmöglich :-))....
in dem sinne, dir alles gute und ich freue mich schon über dein nächstes posting.....
lg
otternase

Termin heute bei 5+3 *einmal tief Luft hole*

Liebe Otternase,
ich glaube ja langsam, dass Ausnahmen die Regel sind ;-)
Immerhin bin ich in 11 unverhüteten Zyklen zwei mal schwanger geworden, das ist keine schlechter Schnitt mit 40.
Ich hoffe jetzt sehr dass Nr.2 bei uns bleibt.
Gute Erholung vom überstandenen Magen-Darm-Infekt wünscht
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen