Suchen Menü

Taufe, Geburtstag, die ersten warmen Tage und......

...nu........habe ich die Rüsselpest!!!!!!!!! *hatzschi*

Hallo ihr Lieben,

das letzte Wochenende war ja echt heftig, aber sehr schön....schaut mal, unsere kleine Maus.....

Und das ist der stolze Opa....

Das Taufkleid hat schon mein Mann vor etwas mehr als 40 Jahren angehabt, meine Schwiema hatte es aufgehoben und mir geschenkt....Vor Rührung habe ich glatt geweint.......Ich mag nämlich so alte Sachen...... :-)

Es war eine sehr schöne Tauffeier, aber eben sehr anstrengend zwei Tage lang je 16 Leute zu versorgen, aber alle haben super geholfen.

Charlotte hat dann noch vor der Taufe die Akustik in der Kirche getestet :-D , ich sage euch...der Hammer!!! Dann war die Hose voll und unter dem Angesicht Gottes O:-) haben wir dann in der Sakristei noch schnell die letzte Mahlzeit vom Popo gewischt und dann konnte es losgehen......

Und Charlotte war am Montagabend so fertig, das sie das erste Mal von 20.30 bis 5:00 Uhr durchgeschlafen hat, leider nur dieses eine Mal :-(

Insgesamt weint sie doch jetzt etwas mehr, trotz Tragetuch etcpp. Aber auch schon mal aus Langeweile, da waren ja die ersten sechs Wochen entspannt, schlafen, Hose frisch, füttern, schlafen usw.......

Aber sonst ist sie echt süß. Die Bauchlage mag sie gar nicht, deswegen kann sie auch noch nicht so gut den Kopf in dieser Position hochhalten. Aber wir üben jeden Tag.........Neugierig ist sie und will überall dabei sein. Und sie kann sich auch gut selbst beschäftigen, das ist toll dann kann ich auch mal was machen.....wenn auch nur 15-20 min.

Morgen haben wir einen Termin bei der Osteopathin, weil Charlotte immer auf dei rechte Seite schaut und nur schwer nach links, sie hat auch auf der Seite diese Kopfseite schon ganz platt, obwohl wir sie immer sehr oft auf die linke Seite drehen...mal sehen, ich vermute es hat damit zu tun, das sie so lange im Becken gesteckt aht. Sie hat ja auch sechs Wochen lanmg eine dicke Beule am Hinterkopf.....Ich werdde berichten.....

So, Männe ist mit der kleinen spazieren, ich leg mich nochmal hin, denn morgen ist ja wieder keiner da, der mich mal entlastet.

GGLG, Silke mit Rotznase :,(

Bisherige Antworten

Ach menno.......wo sind denn jetzt wieder die Bilder? Naja....Schaut halt in der Galerie!

Hatten wir auch, diesen platten Kopf und dass meine Maus nur zu einer Seite schaute... ging sofort nach der ersten Session wec.

Ich bin aber nicht sicher, ob da nicht DOCH NOCH was ist. Sie hat nämlich einen Silberblick und zwar schon lange. Und: Sie ist Linkshänderin, was wirklich keiner in der nahen Verwandtschaft ist.

Werde also demnächst noch mal den Osteopathen aufsuchen.

Sorry, aber mir ist leider entfallen, wie alt genug Deine Maus ist.

Aber Köpfchenheben muss mit 2-3 Monaten nicht sein, bis 5 Monate ist OK. Juliane mochte die Bauchlage auch nicht, ich als Baby übrigens auch nicht. Komischerweise habe ich auch nie ne gute Nackenmuskulatur gehabt und so... Juliane konnte mit 5 Monaten (da war ihre Taufe) den Kopf gut selber halten und lt. KiA war das OK und im Rahmen.

Hast Du das Buch "Babyjahre" von Remo Largo. Wenn nicht: kann ich nur wärmstens empfehlen.

LG,

orni

*Babyjahre* habe ich mir die Tage gekauft......

...........weil meine schwester das gerade liest, sehr gutes Buch finde ich.........Ein toller Ratgeber.....

Charlotte ist 13 Wochen alt, aber ich finde nun nicht das sie sich langsam entwickelt.....Sonst ist alles normal....sie dreht sich sogar schon alleine auf die linke Seite............ Ich denke mal die breite der Entwickling ist sehr groß.... :-)

GGLG, Silke, gerade dem Erkältungsbad entstiegen und nach Menthol riechend!

was hat denn linkshändigkeit....

....damit zu tun?

Hi,Orni...

Nicky ist auch Linkshänder,zeigte sich ziemlich früh ab...Und weder bei meinem Mann noch bei uns ist jemand linkshändig...

Nur der Sohn vom Mann,aber halt mütterlicherseits;O)...

Ich hab noch nie gehört,dass das was mit Osteopathie zu tun hat...bitte klär mich auf....Nicky hatte als Baby aber nichts...Mika war halt 2mal Blockaden lösen(war aber auch Not-ks-Kind...)...

LG Tina,geplättet und :DEVIL: (you know what i mean!)...

Da stelle ich mir die Frage...

... ob ihre Linkshändigkeit anatomisch bedingt ist und nicht vom Gehirn her... DAS meinte ich.

Wenn ich ne ungeschickte, rechte Hand habe (anatomisch bedingt) werde ich als Kind auch zum Linkshänder...

If u know what I mean...

LG,

orni

@orni

Hallo !

Es ist gut möglich, dass Juliane "da noch was hat"...

Amelies KG sah auch ein Zusammenhang zwischen silberblick und Schädelverformung/Spannung.

Also, ein weiterer Besuch wird bestimmt nicht raugeworfen Geld sein.

LG Glasi

Vielen Dank, dass Du hier vorschaust... und

gleich nen guten Tipp mitbringst.

Ja, ich ahne auch, dass da noch was ist. Um ehrlich zu sein, ich glaube, ich habe sowas auch - war selber ne schwere Geburt (nicht vom Gewicht her). Habe auch einen Silberblick (latenter Schieler, werde nachts geblendet und so), kann schlecht bzw. schlechter einparken (räumliches Sehen) und nur mit einem Auge zwinkern (Mimik ist auch so, unter dem Linken Auge habe ich echt mehr Falten, rechte Seite des Gesichts ist nicht wie bei Quasimodo, aber... ich merke halt, dass die Muskeln anders arbeiten). Ich bin nicht nur ein latenter Einwärtsschieler (dauert morgens watt, bis ich meine Augen richte - darüber haben sich einige schon köstlich amüsiert) sondern ein Auge ist auch nen Tick höher als das andere angesiedelt. Alles nicht pathologisch, aber beim Autofahren trage ich ne Prismenbrille. Ach ja, und Tinnitus habe ich auch...geil..

Neee, war keine Jammerei, nur um aufzuzeigen, dass man heutzutage so etwas vielleicht schon im Frühstadium kurieren kann, eben bevor das Gesicht ausgewachsen ist.

Danke noch mal!

LG,

orni

ich hab mir die maus auf riiiiiesig vergrößert... die ist sooo süß

und wie schön sie den opa anguckt :-):-):-)
lachen mußte ich ja wegen der heuleinlage und der vollen windel aber so isses nun mal, wenn mein kleine scheißerle hat, gelle?
lg michaela

...kannst Du die sehen in meinem betrag? Ich meine die Bilder?

nein, ich hab im profil geguckt :-)

Hi,Silke...schön,dass du uns teilhaben lässt...;O)das gehört doch auch in unser Forum...freu mich drüber...

So eine süße Maus....

Mein zweiter Sohn und mein dritter Sohn haben beide einen leicht platten Hinterkopf,allerdings vom Liegen auf dem rücken im ersten Lebensjahr...und sie haben halt echt viel geschlafen,bis sie sich dann von selber umlegten(sind nach und nach alle 4 bauchschläfer geworden wie ich;O) )...

Mein erster Sohn hatte das alles nicht,er lag abwechselnd auf die eine und auf die andere seite(damals hiess es,soll man so machen wegen Kindstod,danach halt rücken usw...)...

Beim letzten Kind hab ich dann wieder seitlich gelegt...;O)...

Mit ihm waren wir auch beim osteophaten(bzw.einen orthopäden mit Zusatz(nen superguten ,der hat mich nach der Ss mit mika wieder *gehend*gemacht),das hat gut geholfen...auch er lag lange mit dem kopf seitlich im becken(daher kam er bei der geburt auch nicht von allein raus

:O((()und kam via not-ks...

Mika Romeo konnte auch nur auf eine seite liegen mit dem Kopf...wir waren da rasch mit zum osteophaten...verkehrt ist sowas nie....alle liebe weiterhin von Tina mit rasselbande und zoo;O)

hab mir deine süßen fotos in der galerie angeschaut. ach menno, wie schnell die zeit vergeht, warste nicht erst ss... ;-)
warst du mit der kleinen maus inzwischen beim osteopathen. ich habe schon viel positives über erfolgreiches lösen von blockaden gelesen. und ich drück dir die daumen, daß charlotte geholfen werden kann.
lg.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen