So.... hallo mal wieder, hoffe bei Euch ist alles soweit gut, schön dass orni sich hier wieder öfters blicken lässt, das lässt doch vermuten, dass es Dir wieder besser geht! *freu* [:-}
Also zu mir.... da gibts Neuigkeiten. Letzte Woche war ich bei meinem Hausarzt, weil schon wieder krank- Schnupfen, Husten, Halsweh, Fieber, müde, matt... das volle Programm halt.
Er machte dann ein Blutbild und rief mich 3 Tage danach an und meinte, ich müsse sofort einen Termin mit meinem FA ausmachen, das ginge so auf keinen Fall weiter- ich habe eine sehr schwere Anämie. Normale, gesunde nicht schwangere Frauen haben einen HB Wert von 12 (oder sollten Sie haben) meiner liegt bei 5,9.*urgs*
Ich kurz geschockt, dann bei FA angerufen und mir ging ein Licht auf in der Größe vom Feuerwerk an Silvester....
Mein Herzrasen, Müdigkeit, Blässe, erhöhte Infektanfälligkeit,, Kopfschmerzen, brüchige Fingernägel, brüchige Haare....mein kaum-noch-schnaufen-können bei körperlicher Belastung (kein Marathon, nein nein, sondern ganz banale Dinge wie Treppensteigen, Berglein erklimmen.....) alles ergab auf einen Wumms einen Sinn...
Durch mein Myom blute ich ja schon länger ziemlich heftig- und das hat diesne supertollen HB Wert dann verursacht. Ein großer Fleischesser bin ich auch nicht gerade, ich meine Rind steht nun mal nicht oft auf meinem Speiseplan... und in Pute ist wenig Eisen....
Vegetrisch kenn ich mich nicht aus und so hat sich das halt entwickelt....
Mein Fa machte dann nochmal einen US, und meinte ich müsse nun jeden Tag Eisentabletten essen *graus* aber nun gut, das kenn ich ja von meinen SS, also das geht schon. Heftiger traf mich dann schon die Ansage, dass jetzt dringend wegen meines Myoms was unternommen werden müsste, man müsse versuchen auszuschaben und da die GM erhalten werden sollte (wg KiWu, sonst würde er raten sie zu entfernen, weil dann hätte ich das ganze Geraffel nicht mehr!!!) müsste der Doc versuchen das Myom mit einer Elektroschlinge abzutragen. Oh mann.... ich hab echt Schiß.... :SORRY:
Ich darf jetzt auf keinen Fall eine Periode bekommen, darum krieg ich jetzt durchgehend Norethisteron. Sollte es dann doch bluten, dann wohl kontrollierter als ohne Hormongabe.... :-X
Am 28. September ist nun meine Vorstellung zur OP- der dort zuständige Oberarzt wird dann entscheiden ob er diese OP macht oder ob er mich nach Ulm in die Frauenklinik schickt. Je nach Befund und ob er sich diese OP zutraut. Weil die Gefahr besteht dass hier wohl ziemlich Blut verloren wird was ja nun nicht gerade förderlich für meinen HB wert ist.... =-O
Da ich leider keinerlei Erfahrungen auf diesem Gebiet habe, (war bisher Gott sei Dank nur bei beiden Entbindungen im KKH) bin ich jetzt echt auch ein wenig ratlos- und leider auch auf die Ärzte angewiesen... Ich kann nur hoffen dass sie fähig sind....
Googeln macht mich gerade nur noch mehr krank, ich mag schon gar nicht mehr kucken und lesen...
So das war mein Bericht zum Sonntag, vielleicht hat ja jemand einen guten Rat oder einen Tipp, einen Erfahrungsbericht oder einfach ein paar aufmunternde Worte. Ich könnte sie grad echt gebrauchen....
Das mit dem Baby haben wir jetzt ert mal zurückgestellt, Gesundheit ist vorrangig... und sollte es dann doch mal noch klappen, dann gut. Wenn nicht- nicht.
GGLg von Tanja, die grade wie ein Hamster im Käfig rumrennt und trotzdem weiß dass es egal wie, weitergeht.... :ROSE: