Suchen Menü

TV-Tipp - heute abend über Adoption

22:15 Uhr auf RTL2: " Adoption - unsere letzte Hoffnung", also wen es interessiert... Ich liege dann schon im Bett und hoffe, dass ich dann schon tief und fest schlafe, denn ich kann das alles nicht mehr sehen und hören! Euch ansonsten viel Spaß beim Gucken, ist sonst bestimmt interessant... GLG Claudia
Bisherige Antworten

naja, dass ist auch so ein thema...

schon der titel ist (in meinen augen) voll danaben.
was sagt man denn später dem adoptieren kind? ... ach weißte, wenns bei uns doch noch geklappt hätte, wärst du heute immer noch im heim (oder bei pflegeeltern?)...
das ist sicher so ein thema, wo es (zu 100 prozent) verschiedene ansichten gibt. war ja grad weiter unten so ein posting wegen späten müttern oder verhütung mit über 50.
das sind alles so sachen, wo man sich als nichtbetroffene lieber nicht "reinhängen" sollte, oder? naja, seine meinung darf man ja (gott sei dank) dazu äußern *gg*.
lg michaela

naja, dass ist auch so ein thema...

Für uns kommt es eigentlich auch nicht in Frage... Aber schon gut, dass es so etwas gibt, aber ich möchte ein EIGENES Kind, weil ich einfach wissen möchte, was für ein "Mist" bei uns rauskommt - Du weiß, wie ich das meine... grins Du kennst uns ja... :-P GLG Claudia

ein "fremdes" kind käme für mich nie nie nie in frage, alles liebe für euch, lg.

Magst Du Kinder nur, wenn sie Deine Gene haben???

ja, eindeutige antwort "JA"... nur meine gene, sonst zählt nix... lg. --------->

p.s. ich würde niemals kinder großziehen, die nicht meine gene haben, zu 100%

warum eigentlich? Würde mich echt interessieren.

Was ist mit Kindern, die zwar Deine Gene haben, aber Dir überhaupt nicht ähnlich sind? Mein Sohn ist zwar ganz und gar mein Kind, hat aber von mir so ziemlich gar nichts, könnte der Klon seines Vaters sein...
LG

@klarika

h allo,
.
mir gehts dabei eigentlich absolut nicht um ähnlichkeiten, mir gehts darum, daß es mein kind ist, was ich im bauch getragen und geboren habe, egal, wem es nun ähnlich sieht.
.
die kinder meines mannes sind fremde kinder für mich, sorry dafür, aber es ist nun mal so... so, wie irgendwelche freunde meiner kinder, die sie früher mit heimgebracht haben... lieb und nett vielleicht, aber halt FREMD.
.
lg. .

alles klar, kann ich nachvollziehen. LG

ein "fremdes" kind käme für mich nie nie nie in frage, alles liebe für euch, lg.

Danke! Nee, mein Mann ist auch dagegen und ich kann es mir auch nicht so vorstellen, GLG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen