Suchen Menü

TSH Wert hat sich verbessert :-)

Ich hab grad die Info von meiner neuen Endokrinologin bekommen- TSH 1,35.

Der letzte Wert war 1,83 im Juli. Verbesserung ohne SD-Hormone. Meine Vermutung ist dass das die Gewichtsabnahme/Ernährungsumstellung war.

Sie hat mir 12,5 mg Tyroxin verschrieben - meinte aber dass es nicht notwendig sei. Bei mir sind eher Eierstöcke das Problem (niedriger AMH) Ich werde es also momentan nicht nehmen.
Sollte SS eintreten, kann ich sofort zur Kontrolle kommen -5/6 Woche. Sie hat mir auch 2 gute Gyns empfohlen die auf KiWu spazialisiert sind.
Bin mit meinem zwar zufrieden, hab ihn mir ausgesucht weil er natürlich arbeitet - durfte zb stille Geburt alleine daheim machen - aber er ist halt kein Spezialist für Hormone usw. Sie meinte dass es zB eventuell sinnvoll wäre ES anzuregen. Das überlege ich mir über Weihnachten. ES hat ja diesen Zyklus wieder geklappt mit ES (mit Ovaria Comp, Follikelhormon und Shatavri).
Bisherige Antworten

Re: TSH Wert hat sich verbessert :-)

Was ich noch vergessen hab: mein Jod-Spiegel ist relativ niedrig - soll Jod nehmen - nehme jetzt Folioforte (hatte ich daheim). Werde mir dann Krophan Tabletten kaufen wenn Folio leer ist.

Re: TSH Wert hat sich verbessert :-)

Hi Spyro,

Ich hatte als ich das erste Mal bei der Endokrinologin war auch einen TSH von 1,3 und sie meinte im Normalfall müsste ich nichts nehmen, aber um schwanger zu werden könnte das der letzte kleine Schubs sein, der noch fehlt. Also ich würde es nehmen.

Re: TSH Wert hat sich verbessert :-)

Hallo,
ich freue mich sehr für dich das der Wert sich gebessert hat. Aber sag mal, hast du bisher keine Folklore genommen?
Und was ist Shatavri , was ayurvedisches?

Lieben Gruß Lucy.

Re: TSH Wert hat sich verbessert :-)

Folsäure natürlich, lach.

Re: TSH Wert hat sich verbessert :-)

Folsäure hab ich schon genommen - allerdings ein anderes Präparat ohne Jod, da ich mir wegen dem Jod unsicher war.

Shatavari ist ayurvedisch - ein Frauentonikum, dass unter anderm die Fruchtbarkeit fördern soll.

und meiner sieht nicht so dolle aus :-(

Super, das der TSH sich von alleine so gut reguliert !!! Hätte ich gar nicht gedacht.

Ich habe heute meine Blutwerte der 2. ZH erfahren, u.a. TSH 2,5. Angeblich alles super. Ein TSH von 2,5 ist vor einer Clomifen Stimulation alles andere als super, denn durch eine Stimulation erhöht sich der Wert noch mehr. Freitag gehe ich zum Endokrinologen, wir haben hier nur den einen und der soll nicht so dolle sein, Weiterempfehlung in Portalen nur 40 %...........hoffentlich nimmt der mich überhaupt ernst.

Hat von Euch noch jemand einen Wert so ähnlich wie ich ?????

 

Re: TSH Wert hat sich verbessert :-)

... schön, daß Du das Gefühl hast auf dem richtigen Weg zu sein. O:-)

Ich habe ja das Glück, keinerlei Werte bestimmt zu haben - Winzmonster hat sich noch rechtzeitig eingestellt, zwei Monate später hätte ich wahrscheinlich damit angefangen - aber deshalb kann ich da immer nicht so recht weiterhelfen ...

 

Re: TSH Wert hat sich verbessert :-)

Super Jasmin, dass sich dein TSH auch ohne Tabletten verbessert hat... das ist toll.

Drück dir die Daumen für diesen Zyklus!!!
Ein neues Forumsbaby wäre schöööööönn :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen