TCM
ich möchte euch eine Mutmach-Geschichte erzählen. Claras Patentante hat vor 2 Wochen eine kleine Tochter bekommen. Sie ist 40 und die große Tochter ist bald 7. Zwischen beiden Mädchen liegen 4 oder 5 Fehlgeburten incl. einer (erfolglosen) Immuntherapie bei Prof. Heilmann (danach wieder FG).
Die letzte Schwangerschaft, begleitet von einer Ärztin für TCM, war völlig komplikationslos. Tja, war es Zufall?
Jedenfalls freuen wir (mein Mann und ich) uns sehr (die Kleine wird übrigens unser Patenkind :-) ) und wir freuen uns auf die erste Begegnung.
LG
Sabine
Nö, ich habe mal eine furchtbar interessante Doku
(auf Arte?) gesehen. War nicht in China sondern Usbekistan oder irgendwo in einem sehr östlichen Teil der ehemaligen UDSSR.
Ist schon einige Jahre her, daher erinnere ich mich nicht mehr an Details.
Jedenfalls ist dort TCM auch nichts exotisches sondern wird tagtäglich praktiziert, eben anstelle der (nicht vorhandenen Möglichkeiten für die) Schulmedizin. Erstaunlich, welche Ergebnisse dort erzielt wurden.
Mandelentzündung? Tu was für Dein Chi ... ist natürlich Blödsinn, aber nur so als Beispiel.
War ne tolle Doku.
LG,
orni
Hi hi, lungerst du auch noch hier rum . . .
Ich habe neulich auch eine Doku gesehen, da ging es allerdings darum, dass Tiger in ??? verfolgt wurden, da diese Tierchen ebenfalls zu TCM-Medikamenten verarbeitet werden (für die Herren ;-) ). Das fand ich dann eher abschreckend.
Aber in diesem Fall scheint es eine gelungene Behandlung gewesen zu sein :-)
LG
Sabine
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen