Suchen Menü

Sternenkinder- Gedenktag am sonntag

Hallo, habe mich an Erdbeerkäfers leckeren Keksseiten gerade aufgebaut, da finde ich in einem anderen Forum den Hinweis auf den Sternenkinder- Gedenktag.
Jeden 2. Sonntag im Dezember ist internationaler Sternenkinder-Gedenktag - worldwide candle lightening. In jeder Zeitzone unserer Welt zünden Menschen um 19 Uhr eine Kerze für alle verstorbenen Kinder an, somit leuchten die Kerzen 24 Stunden lang - wenn eine Kerze erlischt, wird in einer anderen Zeitzone gerade einen neue Kerze entzündet
Bin z.Z. eh sehr traurig, weil es diesmal trotz bester Aktivitäten u.s.w. nicht geklappt hat. Merke es leider auch schon sehr früh ca. 2-3 Tage nach ES ob ja oder nein. D.h., die Zeit der Hoffnung, der Vorfeude ist doch sehr kurz. Da ich im Juni eine FG hatte , habe ich mir schon meinen Urlaub verdorben und nun scheinbar auch noch Weihnachten. Ach wenn man zaubern könnte!!
Hoffentlich habe ich nicht auch jemanden runter gezogen, wollte das nur einmal los werden.
Ich glaub so lecker Kekse back ich auch (wenn Zeit).
Gruß Kleeblatt
Bisherige Antworten

vielen dank für die info. ich stell auf alle fälle wieder kerzen ins fenster. hab ich letztes jahr auch gemacht. lg -->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen