Hallo Mädels,
meine FG ist nun 5 Wochen her und meine Blutwerte vom Hausarzt sind da. Ich nehme seit 7 Wochen Schilddrüsenhormone, eine Entdeckung während der Schwangerschaft entdeckte Fehlfunktion, laut den Werten vor 7 Wochen hätte och gar nicht schwanger sein können...
Es ist erstaunlich, wie interpretationsfähig diese Werte sind. Zunächst hiess es, alles im Rahmen. Ich bestand auf ein Gespräch mit dem Arzt, da die von der Helferin vorgelesenen Werte in meinen Augen nicht so berauschend waren für eine Frau mit Kinderwunsch. Wie gut, dass ich darauf bestand!
die Schilddrüsenhormone durfte ich auf zweifache Nachfrage erhöhen- der Arzt vergass, dass ich die Hormone wegen des Kinderwunsches nehme!!! Aaaarrrggghhhh
und im zweiten Satz hiess es, dass ich kurz vor einer Diabetes 2 stünde, wahrscheinlich schlummert die Krankheit genetisch in mir und droht durch die Hormonumstellung der Schwangerschaft auszubrechen... na toll, ich glaube ich muss meinen Lebenswandel überdenken...
ich habe Kleidergrösse 38, wiege 63 kg bei 158 cm. Das ist 1 kg Körperübergewicht... Aber ich bewege mich schon extrem wenig, arbeite viel... Mein Mann und ich führen unfreiwillig eine Wochenendehe- die Woche über lebt er in Hotels, da er Kunden betreut... Ich bin spätestens seit der FG ein Workoholic....
4 Stunden Sport die Woche.... Das geht eigentlich fast nur am Wochenende, aber mit dem Ziel vor Augen...