Suchen Menü

Stelle mich heute endlich mal vor....

nachdem ich hier schon so lange (seit meiner Anmeldung) still mitlese. Denn inzwischen gehöre ich auch tatsächlich hierher, ich wurde im März 40.
Hallo zusammen,
ich bin wie gesagt 40 Jahre alt, mein Mann ist 47 und unsere 3 Mädels sind 10, 7 und unsere kleinste wird im Dezember 3. Wir haben ein schönes großes Haus mit Garten und es geht uns auch finanziell ziemlich gut. Aus diesen Gründen würde also nichts gegen ein 4. Kind sprechen das ich mir so sehr wünsche. Aber wie es halt oft so ist, hat mein Mann mit dem Thema Nachwuchs abgeschlossen. Er meinte er sei inzwischen zu alt, (er wird im November 48) und wer wisse was in ein paar Jahren wäre. Ich finde man darf das alles nicht so pessimistisch sehen. Natürlich kann immer was passieren, aber dass liegt ja nicht immer am Alter. In unserem Bekanntenkreis starb kürzlich ein 27-jähriger Mann an einem Schlaganfall der 2 kleine Kinder hatte.
Mein Kinderwunsch ist sehr groß und es ist auch nicht so, daß ich mir nach 3 Mädels nun unbedingt einen Jungen wünsche, mir wäre das Geschlecht vollkommen egal ich würde mich genauso über ein weiteres Mädel freuen. Ich beschäftige mich sehr mit dem Thema auch wenn ich dass gar nicht möchte, aber ich weiß halt auch dass mir die Zeit davonläuft. Ich verhüte mit der Hormonspirale und bis diese gezogen wäre und sich alles mal wieder eingespielt hätte würden natürlich auch wieder ein paar Monate vergehen. Ich weiß daß ich glücklich und dankbar sein kann, 3 gesunde Kinder zu haben. Aber der Kinderwunsch läßt sich nunmal nicht so einfach abschalten. Ich kann auch mit keinem groß darüber reden, da wahrscheinlich die meisten sowieso den Kopf schütteln würden, denn bei unserem 3. Kind dachte schon die Mehrheit es wäre ein "Unfall" gewesen. Ich weiß ihr könnt mir auch nicht weiterhelfen, aber es tut gut mal darüber zu "reden". Ich weiß durch das lesen hier, dass es bei euch ja ein paar mehrfach Mamas gibt. Da ich meinen Mann ja nicht zwingen kann und auch nie einfach aufhören würde zu verhüten muß ich mich wohl damit abfinden, denn zum Kinder kriegen gehören ja doch immer 2.
LG Dani
Bisherige Antworten

Stelle mich heute endlich mal vor....

Image Hosted by ImageShack.us
und herzlich willkommen im forum.
na vielleicht lässt sich dein mann ja doch nochmal überreden. Image Hosted by ImageShack.us
ich wünsch dir alles gute.
lg michaela

Stelle mich heute endlich mal vor....

Da fällt mir spontan eine Forumsteilnehmerin ein (Namen will ich gezz nicht nennen...), die erst letztens ihren 4. Sohn geboren hat. Bei ihr war der Wunsch nach einem 4. Kind sehr stark (wobei sie sich eigentlich eher ein Mädchen gewünscht hätte, aber letzendlich war es ihr dann doch völlig wurscht).

Ihr Mann war auch aus div. (auch monetären, glaube ich) länger gegen ein 4. Kind aber steter Tropfen hat wohl auch hier den Stein geöhlt... und alle sind happy.

Klar, wenn Dein Mann TOTAL dagegen ist, dann wird es ziemlich aussichtslos sein. Aber wenn er "nur" unentschlossen ist, dann würde ich labern, labern, labern...

Viel Glück!

LG,

orni

Stelle mich heute endlich mal vor....

Hallo Orni,
da ich hier ja schon öfters gelesen habe weiß ich natürlich um wenn es sich handelt. Ich hätte ihr ein Mädchen von Herzen gegönnt, aber ich denke sie ist bestimmt auch mit ihrem 4. Buben sehr glücklich. Wie gesagt mir wäre das Geschlecht vollkommen wurscht.
Na ja, vielleicht kann ich ja meinen Mann doch noch überreden :-) wer weiß...
Jedenfalls schon mal vielen lieben Dank für Euer herzliches Willkommen.
LG Dani

Stelle mich heute endlich mal vor....

Willkommen im Forum!!!!!
Und naja wie war das noch mmmmmhhhh........Mit den waffen einer Frau :-D !!!!!!
Viel Glück,Sanne :-)

Stelle mich heute endlich mal vor....

Hey Dani´
hab Geduld. Hartnäckigkeit siegt, hab ich auch so gemacht :DRINK:
LG Sonja

Stelle mich heute endlich mal vor....

Guten Morgen Dani :-)

nur nicht aufgeben - schließe mich den Vormeinungen an - immer wieder labern - wird schon

lg

conny

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen