Suchen Menü

Starken Mittelschmerz und Ovulationsblutung - habt ihr das auch?

Eigentlich brauche ich gar keine LH-Stäbchen, pünktlich zur Zyklusmitte hängt immer viel flüssiger ZS am Klopapier, ich spüre meine gesteigerte Libido (ja, so isset, Mädels) es zwickt (meistens rechts - ich glaube, mein linker Eierstock ist im Koma - schwächelte eh immer) und ich bin mir zu 99% sicher, dass ich deutlich meinen Eisprung spüre und zwar SEHR unangenehm.

So auch heute. ein unheimlicher Druck in der echten Eierstockgegend, der immer schlimmer wurde (man denkt da - als Hypochonder - immer an eine akute Appendizitis) und nach ca. 30 Minuten ist der Spuk vorbei. Und das ist in 8 von 10 Zyklen so. Und auch schon länger.
Ein FA meinte zu mir, das sei die Reizung des Bauchfells (kurz nach ES) weil da viel Flüssigkeit im Douglas'schen Raum ist (der Weltraum, unendliche Weiten...).
Jetzt hatte ich heute (NACH dem Schmerz) sogar rosa Schleim am Klopapier. Hatte ich schon mal -ist länger her (vielleicht auch schon öfter - aber ich habe es nur jetzt, da der Schmerz echt stark war - etwas genauer inspiziert) und meine damalige FÄ meinte, eine Ovulationsblutung sei eine Mär, sei ihr noch nicht vorgekommen. Damals hatte ich eine richtige rosa Blutung - allerdings auch gleichzeitig eine Gardnerella-Infektion und sie schob die Blutung halt darauf (obwohl ich das gleiche im Vormonat auch hatte).
Also, lange Rede kurzer Sinn:

Habt ihr auch manchmal beim ES so Schmerzen und gibt es vielleicht doch eine (leichte) Ovulationsblutung (warum eigentlich nicht - da wird ja regelrecht mit großer Wucht etwas abgesprengt)?
LG,

orni - die schon mal "Danke" sagt für Eure Antworten

Bisherige Antworten

Starken Mittelschmerz und Ovulationsblutung - habt ihr das auch?

Hi,Orni.Ohja,ich hab das öfter...meist...da ich ja meinen ES selten habe habe ich ihn dann Gottseidank trotzdem zumeist bemerkt und glücklicherweise auch vorher erahnt.Eben anhand von dem Schleim,dann diesen fiesen Schmerz.Auch meist rechts,wenn ich nachdenke,eigentlich IMMER rechts...

Ich kann dann manchmal nicht sitzen oder laufen....so fürn ne Zeit...und IMMER kam dann auch pünktlich die Mens nach.Wenn nicht,ist das Ei nicht gehüpft.Hatte ja auch mal falschen Schleim dann...

Und diese Blutungen kenne ich auch.Manchmal aber nur.Selten.Ich hatte sogar,wenn ich nachdenke,glaube bei Nicky oder/und Mika sowatt wie eine Einnistungsblutung(hab ich immer abgetan,obs das gibt),jedenfalls so schleimblut*sorry*...

Und nach der Steri ist das umso heftiger(da fällt mir ein,wollte Kugelfisch Otternase mal fragen,ob bei der auch---bei meiner freundin ist das auch so)....da ich ja wegen PCO eh manchmal komische Zyklen habe,war diesmal echt erst schleim,dann aua,dann aber nix mehr und dann 3Tage leichte SB(mehr son Hauch)....da dachte ich schon ich wär schwanger*kicher*(eben PMS),dann aber dieser fiese Schmerz,aber diesmal nachts und MIT Bauchweh übelst...dann wars weg,nun tun mir die Brüste weh usw...also starkes PMS...nun müsste ich nachrechnen,wann die Mens kommt....nächste Woche...mein Arzt wollte das auch nie so recht glauben,aber weiss,wie soll ein Mann etwas glauben,das er nie hat?*g*...Also es kommt bei mir vor,aber selten...

Und als ich Kurven führte,kam das dann auch gut hin,wobei meine Nickykurve niemals als SS-kurve durchgegangen wäre...was ein auf und ab....bei Felix war sie so eindeutig und bei Mika hab ich,da ich ja nichtmal aktiven Kiwu hatte(nur im Hinterköppken)nur mal ab und an nach dem aufstehen vorm klo gemessen und mal wars hoch,mal nicht....das ich schwanger war,wusst ich trotzdem irgendwie...weisst noch,wie ich dir meinen Verdacht gepostet hab?Ich schweife ab,ich weiss,aber weisst,die zeit vergeht mir grad VIEL ZU SCHNELL...

LG Tina,deren Mann im Bett ist(Frühschicht,Kinderaufpassen und k.o.*tztztzt*).....und die Minis schlafen auch...ich geb gezz die Flasche,dann guck ich noch DVD....so früh kann ich,obwohl saumüde nach vielen schlafarmen Nächten,heut auch nicht...

Starken Mittelschmerz und Ovulationsblutung - habt ihr das auch?

Wie schön, dass ich mir das dann alles DOCH nicht einbilde (eingebildet habe).
Übrigens hatte ich ja bei Juliane bei 5+3/5+4 so orangenen Ausfluss, also so Blutbeimengung und war deshalb bei 5+5 beim Doc (Panik schieben).
Der meinte, in diesem frühen Stadium wäre da unten alles so gut durchblutet und der Embryo würde auch noch weiter ins Gewebe vordringen (oder irgendwie so ähnlich), dass mal eine leichte SB auftreten kann.
Der nistet sich nämlich ne ganze Weile wohl erst mal ein. War also auch eine - leichte - Einnistungsblutung - war aber tagsdrauf auch wieder verschwunden.

Also wohl völlig normal.

LG,

orni - gerade nebenbei auf WDR "Das große Promi-Pilgern" guckt - lach mich schlapp

Starken Mittelschmerz und Ovulationsblutung - habt ihr das auch?

Hallo Orni,
vielleicht solltest Du es nicht sooft auf dem Küchentisch "treiben" :-)))))))))))))))))))))
Nein Spaß bei Seite, war wirklich nur Spaß, ich habe JEDEN Monat einen fast unerträglichen Schmerz bei ES, eben Peritonitisschmerz, wie Du schon sagtest, das Peritoneum wird durch die austretende Flüssigkeit bei ES gereizt. Ca. 1/2 Stunde nach ES, dauert ca. 6-8 Stunden, dann ist die Flüssigkeit wohl abgebaut.Kann oft nicht gehen, das Bein nicht heben, ein total unangenehmer starker Druck, abwechselnd rechts und links.Wird auch immer stärker, vielleicht weil man im Alter immer weniger reife Follikel hat und mehr Flüssigkeit ?????????? Auf jeden Fall ist mir Sex an dem Tag immer schwer gefallen, in der KIWU-Zeit, Libido zwar groß, aber Schmerz eben auch!
LG Mondhexe

Boah, ich beuge mein Haupt in Ehrfurcht...

...Peritonitisschmerz...

Davon habe ich ja noch nie was gehört, geschweige denn gelesen.
Muss ich auswendig lernen und beim nächsten Termin meinen FA damit verblüffen (und den verblüffe ich eigentlich kaum noch).

Gemein, ne, wenn man so richtig "lustig" ist und voller Schmerz es dann lieber läßt.

Ich habe das früher nie gehabt und ich habe ja mit Anf. 30 die Pille abgesetzt (davor auch nie regelmässig genommen). Liegt wahrscheinlich wirklich am Alter.

Heute ist ZT12 - also relativ früher ES, wird wohl so ein entarteter Muntantenfollikel gewesen sein, der auf Grund von überdimensionaler Größe früher springt und dann reichlich weh tut.

LG,

orni - gezz mal gleich zu "Peritonitisschmerz" googelt (lechz)

Boah, ich beuge mein Haupt in Ehrfurcht...

Brauchst Dich nicht so tief verbeugen :-))))))))))))))
"Komme ja aus der Medizin..."
Aber schön, dass ich einer so weltgewandten Frau wie Dir noch was Neues erzählen konnte...
Schönen Sonntag,
LG Mondhexe
P.S. : Peritonitis heißt schlicht Bauchfellentzündung, Du lagst also mit Deinem Blinddarmschmerz genau richtig!

Starken Mittelschmerz und Ovulationsblutung - habt ihr das auch?

Huhu Orni,
bei mir zwackt´s auch nur rechts. Links ist wohl auch nicht viel los ;-)
Ich habe es über 2-3 Tage hinweg immer mal wieder. Jedoch nie so, dass es einen starken Schmerz gibt. Blutungen hatte ich dadoch nie, nur vor 2 Zyklen (damals, vor 4 Sommern ;-) ) mal rosa Schmier an ES+8. Einnistungsblutung? Jedoch nix war.
LG
Sabine

Starken Mittelschmerz und Ovulationsblutung - habt ihr das auch?

Hallo Orni,
bei mir es ist auch so wie du beschreibst..nur ohne blutung! Ich habe auch die schmerzen nur rechts....komisch aber war!
GLG von der Italienerin!

Starken Mittelschmerz und Ovulationsblutung - habt ihr das auch?

Hallo Orni,
seit früher Jugend hatte ich oft (aber nicht immer) heftigsten,krampfenden
MIttelschmerz,bis hin zum Brechreiz,so ein "Pumpen"Eigentl.immer rechts,
selten links.Einmal,damals noch ohne Kinder,war ich sogar in der Notaufnahme,da wurde auch dieses "freie Wasser imDoug- Raum" und eine
fette Zyste festgestellt,ich sollte abwarten,nach ein paar Monaten war dieZyste weg.Blutung,so Schmierblutungen,kamen auch ab und zu vor,deutlich geringer als die Mens,auf den Punktgenau 14 Tage später dann die Mens.Wegen dieser Wehwehchen nahm ich jahrelang die Pille,auch zur Verhütung,klar.Meine Eier springen meistens rechts,der linke EST hat wohl einen leichten Knacks abbekommen von den Zysten,seltsamerweise habe ich nun (vor dieser SS und vor Smilla) nur noch selten Mittelschmerz und keine
Zwischenblutungen,diese waren weg nach der ersten SS,Mittelschmerz blieb aber.Ganz deutlich beimir auch in dieser Phase: ZS, spinnbar,einige Tage,allge-
mein "gut drauf",auch Puncto Haut usw,Libido verstärkt ( das aber auch noch mal kurz vor Einsetzen der Mens),Mittelschmerz kommt kaum noch vor.
In meiner Jugend hatte ich auch schon diese "Symptome",aber Null Ahnung über meinen Körper.Mein Gyni sagte damals übrigens das diese "Mittelblutung"
GELEGENTLICH WÄHREND DES ES vorkäme und absolut normal sei.Komisch das deine das angeblich nicht kennt.Würde mir ejdenfalls deshalb keine Sorgen
machen,LG,Marion,auf 180,weil meine Tochter noch nicht zuhause ist,sie sollte um 22 Uhr hier sein,geht nicht ans Handy,grummel..........

Starken Mittelschmerz und Ovulationsblutung - habt ihr das auch?

Komisch, dass das auch bei den anderen immer der rechte Eierstock ist (oder ist das einfach nur DA, wo die Flüssigkeit hinfliesst?) Habe mich ja mal 2 Monate hintereinander schallen lassen, da sprang der Follikel einmal links und einmal rechts. Bei den ICSIs hat der linke immer weniger Follikel gebildet als der rechte. Mein linkes Ovar liegt auch um einiges höher als das rechte. Man ist eben nicht deckungsgleich.
Lustig, kurz vor der Mens ist meine Libido auch noch mal leicht verstärkt, obwohl da ja meist das Östradiol absackt - aber das LH steigt noch mal etwas an.
Männer haben ja keine Libidoschwankungen, wie wir wissen... und ... ein Kollege von mir hat mal behauptet, bei den meisten Männern sei auch das linke Ei kleiner als das recht *g* damit man die schön ineinander legen kann (neee habe ich gelacht bei der Vorstellung, wie das funktioniert).

Meine FÄ damals kannte sich mit Zyklusabnormitäten u.ä. nicht so sonderlich gut aus - erst recht nicht mit künstlicher Befruchtung - deshalb habe ich gewechselt und hatte bis dato keine Ovu-Blutung mehr. Ist wie übelste Blähungen (solcher Art, wo man am liebsten nur auf dem Bauch liegt und wartet, dass die Luft endlich entweicht).
Eigentlich ne Schweinerei: Erst sind wir mit der Regel schon gestraft und dann mittem im Zyklus auch noch Schmerzen...

LG,

orni - die in ihrer Jugend überhaupt nicht wußte, dass es das Wort Libido gibt und Eisprung? Wassen datt?

Starken Mittelschmerz und Ovulationsblutung - habt ihr das auch?

moin orni,
frag nicht nach sonnenschein. wenn ich es habe könnt ich die wände hochkriechen, selbst das atmen tut manchmal weh :-(
ovubluten hatte ich nur 1x in meinem langen leben.
ich hab mal irgendwo gelesen, dass wenn ein eilein hüpft bildet sich danach ne narbe am eierstock und wenn dort wieder ein eilein durch will, quält es sich aus dem vernarbten gewebe raus. das würde die schmerzen verursachen.
lg michaela

Starken Mittelschmerz und Ovulationsblutung - habt ihr das auch?

Moin orni,

also diesen starken Mittelschmerz hatte ich auch schon öfter gehabt und komischerweise auch immer rechts. Einmal hatte ich auch Blutung dabei bzw. kurz danach und hatte mich schon gefreut das das eine Einnistungsblutung gewesen wäre. Aber leider , war es das ja nicht. Auch habe ich immer sehr sehr starke PMS so mit allen drum und dran, richtig richtig fies, aua, aua.

LG sabine(die das auch immer alles als sehr unangenehm empfindet)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen