Eigentlich brauche ich gar keine LH-Stäbchen, pünktlich zur Zyklusmitte hängt immer viel flüssiger ZS am Klopapier, ich spüre meine gesteigerte Libido (ja, so isset, Mädels) es zwickt (meistens rechts - ich glaube, mein linker Eierstock ist im Koma - schwächelte eh immer) und ich bin mir zu 99% sicher, dass ich deutlich meinen Eisprung spüre und zwar SEHR unangenehm.
So auch heute. ein unheimlicher Druck in der echten Eierstockgegend, der immer schlimmer wurde (man denkt da - als Hypochonder - immer an eine akute Appendizitis) und nach ca. 30 Minuten ist der Spuk vorbei. Und das ist in 8 von 10 Zyklen so. Und auch schon länger.
Ein FA meinte zu mir, das sei die Reizung des Bauchfells (kurz nach ES) weil da viel Flüssigkeit im Douglas'schen Raum ist (der Weltraum, unendliche Weiten...).
Jetzt hatte ich heute (NACH dem Schmerz) sogar rosa Schleim am Klopapier. Hatte ich schon mal -ist länger her (vielleicht auch schon öfter - aber ich habe es nur jetzt, da der Schmerz echt stark war - etwas genauer inspiziert) und meine damalige FÄ meinte, eine Ovulationsblutung sei eine Mär, sei ihr noch nicht vorgekommen. Damals hatte ich eine richtige rosa Blutung - allerdings auch gleichzeitig eine Gardnerella-Infektion und sie schob die Blutung halt darauf (obwohl ich das gleiche im Vormonat auch hatte).
Also, lange Rede kurzer Sinn:
Habt ihr auch manchmal beim ES so Schmerzen und gibt es vielleicht doch eine (leichte) Ovulationsblutung (warum eigentlich nicht - da wird ja regelrecht mit großer Wucht etwas abgesprengt)?
LG,
orni - die schon mal "Danke" sagt für Eure Antworten