Suchen Menü

Spontaner Besuch bei einer Genetikerin

Frohe Weihnachten Mädels,

am Montag waren wir spontan bei einer Genetikerin. Ich habe darum gebeten, dass meine Gerrinungswerte Vorab untersucht werden und bekam einen Termin.  Die Ärztin nahm sich letztendlich trotzdem sehr viel Zeit, nahm uns beiden Blut ab und erzählte so einiges.

Also, die FG Rate mit 38 aufgrund von genetischen Veränderungen betrüge wohl 40%, mit 40 steigt sie auf 50%. Wer einfach schwanger wird 3*in 6Monaten), bei der käme so ein defekt besonders häufig vor.

es ist möglich, dass wir einfach nur Pech hatten und es nächstes mal funktioniert. Daher bekomme ich die Gerinnungswerte nächsten Dienstag und kann zur Not umgehend Heparin bekommen.

nur etwa 2% der Pärchen hätten eine genetische Veränderung aufgrund derer es nicht klappt eine Schwangerschaft zu halten. Ich hoffe einfach, dass wir zu den 99% gehören und warte auf die Ergebnisse.

hibbeln tue ich diesen Monat nicht, auch wenn ich einen ES hatte, denn erstens war mein Mann nur vor dem ES zuhaus und zweitens habe ich in den letzten Schwangerschaften mich normal gegühlt und es trotzdem ins geheim gespürt, dieses Mal bin ich leer ausgegangen, das ist mein Gefühl.

ich wünsche uns allen, dass 2016 ein tolles Jahr wird!!!! Alle unsere Babywünsche sollen in Erfüllung gehen und nächstes Jahr sollen wir mit Babykugel, oder Mäusschen im Köebchen unser Weihnachten feiern!!! Mädels, ich wünsche Euch frohe Weihnachten!! Liebe Grüsse Kokosnuss

Bisherige Antworten

Re: Spontaner Besuch bei einer Genetikerin

Hallo liebe Kokosnuss,

danke für deine vielen Informationen, die du mit uns teilst.

Ich bin auch schon 37 und mir war klar, das es irgendwann auf Grund der genetischen Disposition im "Alter" ein höheres Fehlgeburtsrisiko gibt. Aber das es so hoch ist, hat mich doch erstaunt...

Ich habe mein Sternchen im Juli verloren und denke auch, das Ganze gut verarbeitet zu haben. Doch manchmal taucht plötzlich wieder die Frage nach dem Warum auf. Besonders deshalb hat mir deine Nachricht viel Mut gemacht und auch ich wünsche allen hier ein kugeliges 2016!!

Vielleicht hält der Trend der letzten Tage ja an und auch uns restliche Hibblerinnen erwischen endlich die Viren :BRAVO:Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!!

Frohes Fest und LG little Girl

Ach little Girl,

schön, dass ich Dir gerade heute durch meinen Post Hoffnung geben konnte! Lass uns alle daran festhalten! 

ich sitze gerade im Auto und wir hören Weihnachtslieder, mir ist auch gerade nach Heulen...

es erwischt mich immer, wenn ich leicht sentimental werde und daran sehe ich, dass ich vielleicht nicht so stark bin, wie ich denke, auch wenn ich gelernt habe mich zu beherrschen... 

lass uns den Resett -Knopf drücken! Frohe Weihnachten Euch allen!!

liebe Grüsse

Kokosnuss

Es gibt da eine gute und informative Seite:

http://www.kinderwunsch-uni-bonn.de/Haeufigkeit-von-Fehlgeburten.16984.0.html

Es ist übrigens nicht das schnelle Schwangerwerden, das das Risiko erhöht, sondern die gehäuften FG (siehe Tabelle rechts). Nicht umsonst ist "Schnelle Folgeschwangerschaft" ein Kreuzchen auf der Risiko-Schwangerschaftsliste.

Ich habe und werde mich davon aber nicht ins Bockshorn jagen lassen. Wenn man das zusammenrechnet, hätte ich mit 39 und 2 FG ja bei Little Pip ein Abortrisiko von 47-74% gehabt. Pfffft. Nonsense!

Frohe Weihnachten und ein erfolgreiches neues Jahr!

Hallo Bella75,

ja genau. In der Alterstabelle 35-40 sind bis 45% angegeben. Dann passen die 40%mit 38 ganz gut. Was mich beunruhigt idt die Diagnose der Habituellen Aborte... Ein eigenes Krankheitsbild, na dann.

ach wir schaffen das schon!!!

ich lasse mich dadurch nicht beunruhigen, im Gegenteil zeigt mir das, dass bei mir alles dem Alter entsprechend ist,mauch wenn das kein Grund zum Jubeln ist...

frohe Weihnachten Bella!

liebe Grüsse

Kokosnuss

Guten Morgen,

laut euch nicht unterkriegen. Bella und ich sind gute Beispiele das es manchmal etwas Zeit braucht, aber noch gut möglich ist!
Ich habe immer gesagt irgendwann kommt unser Glücksei, und dann passt alles.
Natürlich haben mich auch zwischendurch Zweifel geplagt. Genetik, Gerinnung, Hormone gecheckt. Geklappt hat es dann mit bißchen Nachhilfe für die Schilddrüse - oder war es Zufall, das dieses Kleine bei uns geblieben ist?

Gebt nicht auf. Genießt Weihnachten so gut es geht. Seid dankbar für die Partner an eurer Seite. Auch das ist keine Selbstverständlichkeit.
Ich wünsche euch viel Glück und Erfolg und dicke Bäuche in 2016!

Lieben Weihnachtsgruß,
Lucy mit Bauchbewohner in der 29. Woche.

Liebe Lucy,

Deine Worte tun so gut. eure Geschichten geben uns Hoffnung, ich freue mich für Euch und hoffe für uns. :GIRL 252:

Noch haben wir nicht alle Ergebnisse, nur die Gerinnung, aber die Ergebnisse geben Hoffnung. Zu den Schilddrüsenhormonen kommen jetzt noch Heparin und B Vitamine hinzu. Ab dem Eisprung muss ich jetzt spritzen, aber wir geben nicht auf.

ich wünsche Euch einen tollen Start ins 2016!

liebe Grüsse

Kokosnuss

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen