Mädels, ich brauche mal Eure Meinungen!
Ich bin 43 und mein jüngstes Kind ist 10 Monate alt. Die letzten 6 Monate hab ich Temperatur gemessen. Die ersten 4 waren vermutlich ohne ES (bei regelmäßigem Zyklus), dann die letzten beiden mit ES, aber zu kurzer zweiter ZH. Meine FÄ hat mir vor 10 Tagen empfohle mal zwei Zyklen lang Clomifen auszuprobieren. Und jetzt sitze ich hier an ZT3 und weiß nicht was ich machen soll.
Einerseits denke ich, mein Zyklus muss sich einfach erstmal einpendeln (wegen der Gelbkörperschwäche könnte ich mir ja nochmal Progesteron verschreiben lassen). Die letzten beiden Zyklen deuten ja an, dass es sich langsam normalisieren könnte. Dazu kommt das höhere FG-Risiko durch Clomifen und die Nebenwirkungen (schlechterer ZS).
Andererseits denke ich dass die Zeit jetzt echt knapp wird und warum ich es nicht einfach mal probieren sollte. Ok, es könnte den Zyklus, der sich gerade einpendelt, wieder durcheinanderschmeißen. Wobei das mit dem einpendeln ja auch nur eine Vermutung ist.
Was meint ihr?
Mein Mann meint, zumindest noch einen Zyklus beobachten. er vertraut in meine Fruchtbarkeit. Er denkt aber auch dass wir noch ewig Zeit haben.