Suchen Menü

Soll ich es noch wagen?

hallo,

ich werde im frühsommer 09 bereits 46 jahre alt und habe mit kurz vor 41 mein erstes kind bekommen. irgendwie habe ich immer noch nicht mit dem kinderwunsch abgeschlossen, auch wenn ich reichlich spät dran bin ;-)

bin hin- und hergerissen zwischen pro und contra. gibt es hier frauen, die so spät noch kinder bekommen haben und mir ihre erfahrungen mitteilen möchten? danke schon im voraus!

übrigens, mit kind nr. 1 hat es völlig ohne üben auf anhieb geklappt, zwar nicht so schnell vorgehabt, aber ging dann doch so schnell ;-)

Bisherige Antworten

Soll ich es noch wagen?

Hallo,
letztendlich mußt du es selber entscheiden ob du es noch einmal versuchen möchtest oder nicht.
Ich selber werde im April auch schon 46 und ich habe im September 2007 mit 44 Jahren noch ein gesundes Mädchen zur Welt gebracht (ich habe auch schon 3 große Kinder 17/14/12 Jahre). Ohne irgendwelche Hilfsmittel (außer Tempi messen) nach 9 Monaten hats einfach geklappt.
Aber nun versuchen wir es erneut bereits seit 12 Monaten und es will einfach nicht mehr klappen. Habe noch einen regelmäßigen Zyklus und auch jeden Monat einen ES.
Ich persönlich fühle mich nicht zu alt und was andere denken muß einem, denke ich, egal sein. Und ob ich nun mit 46 Jahren 1 kleines oder 2 kleine habe, das macht für mich auch keinen Unterschied.
Aber erst mal muß es ja klappen, und das wird scheinbar von Jahr zu Jahr schwieriger.
Also warte nicht allzu lange mit deiner Entscheidung, denn es ist also schon ziemlich schwierig in unserem Alter überhaupt noch schwanger zu werden. Wahrscheinlich klappts auch gar nicht mehr, auch damit muß man sich dann abfinden.
LG Marion

Soll ich es noch wagen?

Hallo!
Ich bin zwar noch nicht 46, kann also nicht aus eigener Erfahrung sprechen.
Aber meine Hebi hat vor kurzem eine Frau betreut, die mit 46 Jahren ihr erstes Kind bekommen hat. :-) Mutter und Kind geht es gut, sind beide gesund. Genaueres weiß ich allerdings nicht darüber.
Ich finde, wenn Du es Dir zutraust, warum dann nicht?

Soll ich es noch wagen?

Hallo,

zu den erfahrungen kann ich dir nichts sagen :-)

da wir noch am üben sind :-[

Ich habe 2 Pflegekinder und habe meinen ersten mit 34,5 bekommen und

den 2 mit 38 1/4 und nun bin ich kurz vor meinem 45 Geburtstag

und hätte so gerne noch ein Kind,aber leider :-X

aber noch gebe ich nicht auf :-D

also wenn du willst dann tu es einfach :THUMBS UP:

Liebe Grüße ULI

Soll ich es noch wagen?

Hallo ,

also ich werde jetzt 42 und habe schon fünf grössere Kinder. Nach meiner letzten Geburt wollte ich mich unterbinden lassen, was ich aber dann doch nicht gemacht habe. Im Jahr 2006 habe ich mich scheiden lassen und seit eineinhalb Jahren einen neuen Partner der noch keine kinder hat.

Er wünschte sich sehr ein eigenes Kind und ich war froh, dass ich mich nicht sterilisieren hab lassen.

Nach einem halben Jahr üben bin ich nun endlich in der 6. SSW!

Auch ich mach mir Sorgen ob alles klappt, man hört ja so viel, aber mein Kinderwunsch ist einfach sehr groß gewesen.

Die Zweifel kommen erst jetzt, ob ich das alles schaffe, die Schwangerschaft, die Geburt und alles danach.

Man ist ja nicht mehr die Jüngste, aber so alt fühle ich mich auch noch nicht!

LG

Bia

Soll ich es noch wagen?

Hallo ,
ich werde im April 41,habe auch schon 3 Mädchen (21,17,5), möchte auch sehr gerne noch eins, hatte 2005 u 2007 totgeburten.Die letzten beiden male hat es innerhalb eines halben bis dreivierteljahr gedauert. Nun klappt es schon über 15 Monate nicht mehr.Alle Untersuchungen beim Arzt sind normal,Arzt meint halt es liegt an der psyche und teils am Alter.Mach mich auch ganz verrückt mit messen , Ovulationstest usw..
Es ist aber schön zu lesen ,das es noch viele Frauen um meinen Alter gibt,die Kinder bekommen möchten. Es gibt mir Kraft und Mut.Ich wünsche uns allen viel Glück!!!!!
Ina

Soll ich es noch wagen?

Hallo,pro und contra gibts ja immer,du solltest einfach deinem herzen folgen...

Ich selber bin mehrfach spätgebährend(33einhalb,39einhalb,41dreiviertel,42dreiviertel),allerdings hatte ich schon eine grenze(die ich dann auch einhielt,nach Kind 4 war sense)und finde es okay....habe meinen zweiten mann erst mit 38 kennengelernt und muss sagen,dass ich sonst schon auch gern meine kinder etwas eher bekommen hätte bzw.evtl.dann einen nachzügler,aber wie das leben so spielt;O)....wenn du es dir wünschst,dann wirst du sicher erst zufrieden sein,wenn du es wagst....risiken gibts immer,aber ohne risiko auch keine chance...alles gute wünscht Tina:-)

gebärend....natürlich ohne h..bin wohl etwas deppert heut....

Soll ich es noch wagen?

danke für eure antworten. da bin ich ja wirklich beruhigt, dass es außer mir noch ein paar andere gibt, die entweder mit mitte 40 noch ein kind bekommen haben oder aber diesen wunsch noch nicht ad acta gelegt haben ...

dann drücken wir uns mal gegenseitig die daumen, dass es mit der wunscherfüllung noch klappt :THUMBS UP:

Soll ich es noch wagen?

Hallöchen,
ich bin auch schon 42 hab mit 37 mein achtes und wie ich dachte letztes Kind bekommen aber nun hab ich seit 18 Monaten immer mehr den Wunsch nach einem kleinen Nachzügler und würde es auch so gern nochmal probieren.
Bisher hab ich auch Bedenken wegen des Alters gehabt aber wenn ich das hier so lese macht es mir doch wieder Mut es eventuell doch nochmal zu probieren.
Ich denke auch das man nix darauf geben sollte was andere denken oder sagen zurecht kommen muss man letztendlich alleine und so lange man sich Fit genug fühlt warum eigendlich nicht!!!
Ich drück auch allen Übenden die Daumen das es bald Klappt und alles gut geht
:THUMBS UP:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen