Suchen Menü

So . . . und jetzt zum eigentlichen Thema hier . . .

ich hatte heute bei 19+1 wieder einen Termin bei meiner Ärztin und bin sehr erleichtert. Seit einer Woche habe ich nämlich wieder Probleme mit meiner Verdauung (trotz Trockenpflaumen, Milchzucker, Magnesium, viel Trinken) und hatte dann tagsüber oft einen sehr harten Bauch. Malte mir schon Schreckszenarien wie verkürzternGebärmutterhals und Trichterbildung aus.
Ich mußte auch noch viel arbeiten und war abends extrem müde.
Aber, es ist alles in Ordnung. Der Gebärmutterhals ist vorbildlich, kein Trichter und Fruchtwasser ist auch reichlich vorhanden. Die kleine Dame ist wieder ordentlich gewachsen und wurde heute ausgiebig vermessen. Rechnerisch liegt ihr Gewicht bereits bei 312 g. Das Ultraschallgerät hat sie gleich mal für 4 Tage älter gehalten ;-) Wird aber nix korrigiert, was auch Quatsch wäre, denn das Entstehungsdatum steht ja fest.
Mein Bauchumfang hat stolze 90 cm erreicht und ich versuche, meine blöden Verdauungsprobleme zu ignorieren.
LG
Sabine 19+1
Bisherige Antworten

*einschleich*...

Hallo Sabine,
für Deine Verdauungsprobs habe ich möglicherweise einen Tipp. Meine Schwester ist ebenfalls ss (genauso weit wie Du) und litt da auch massivst drunter. Sie ißt nun jeden Abend kleingeschnittene Tomaten mit einem ordentlichen Schuss Olivenöl und hat seither keine Probleme mehr. Muß dazu sagen, daß sie ansonsten wirklich viel Obst, Gemüse, Ballaststoffe aller Art futterte und auch genug trank. Und dennoch...
Aber seit ihrer Tomaten/Olivenöl-Kur klappt's.
Weiterhin frohes Kugeln,
Ulli
(die sich schon wie blöde freut, daß sie Tante wird, wenn sie schon nicht selbst kugeln kann)

*einschleich*...

Hallo Ulli,
hm, diese Kur hört sich ausgesprochen lecker an! Mein "Problemchen" hat sich aber zum Glück wieder erledigt. Ich nehme auf Anraten meiner Ärztin etwas mehr Magnesium.
LG
Sabine

So . . . und jetzt zum eigentlichen Thema hier . . .

Prima, dass alles in Ordnung ist!!!! Man mach sich ja schnell so Gedanken...
Die Verdauungsprobleme sind doof sicherlich...es hängt eben an den Hormone, ich merke das sogar während des Zyklus ein bisschen. In der Schwangerschaft half bei mir nur jeden Tag mittags rote Beete essen (LANGWEILIG, aber effektiv) und Fenchel usw. Tees trinken (nur keinen Anis), obwohl ich sonst nie Verdauungsprobleme habe. Aber das schrieb ich schon mal oder...sorry dann!
LG Marlene

So . . . und jetzt zum eigentlichen Thema hier . . .

Liebe Marlene,
ich esse ja ausgesprochen gern rote Beete :-)
Siehst du, in der verstopften Zeit habe ich keine gegessen. Das kommt davon. Glücklicherweise klappt es mit der Verdauung jetzt wieder und der harte Bauch ist auch weg, weil ich 120 mg mehr Magnesium nehme als sonst.
LG
Sabine

Wie schön, dass mit Deiner Maus alles bestens ist! LG,

Wie schön, dass mit Deiner Maus alles bestens ist! LG,

Liebe Orni,
hat Quali dir auch deine Startseite durcheinander gehauen oder ist es Absicht, dass man sie nicht mehr ansehen kann?
Ich habe von der Kleinen auch ein nettes Portrait in 3D bekommen :-)
Muss ich mal einscannen (lassen - bin immer noch unfähig diesbezüglich und hilflos, wenn Mann oder Sohn nicht zur Verfügung stehen, schön doof, ne?).
LG
Sabine 19+4

So . . . und jetzt zum eigentlichen Thema hier . . .

Liebe Sabine....schön,dass deine Maus wächst und gedeiht...

Harten Bauch?Meinst du diese Übungswehen?Ich hatte in allen SS diese so ab SW 20 und auch oft....das Komische ist,als ich dann beim ersten Kind einmalig vorzeitige Wehen hatte(wohl vom Umzugstrennungsmobbingstress usw.---aber 7Wochen vor ET)habe ich gar nix bemerkt...

LG Tina,sich freut,nur Gutes zu lesen!!!Ruckzuck ist ET...geht sooooooooooo schnell...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen