Suchen Menü

So sind kleine Mädchen bzw. sind nur kleine MÄDCHEN so?

Zum Thema typisch Mädchen - typisch Junge hier mal ne kurze (oder lange???) aktuelle Story:

Wir sitzen beim Abendessen, Carolin (wohnt unter uns) - 10 J. sitzt mit am Tisch. Juliane entschließt sich, da Carolin auch einen ißt, für Joghurt. Alles schön und gut. Wir unterhalten uns mit Carolin über die Schule, da fängt Nane an zu heulen, ganz bitterlich, keiner weiß warum.
Es dauert etwas länger, bis sie sprechen kann: "Calolin hat meine Löffel!!!". In der Tat, Carolin hatte einen blauen Plastiklöffel, den sonst Juliane zum Joghurtessen bekommt. Allerdings hatte sie eh ihr Kinderbesteck incl. Löffel.
Jedenfalls war sie - fast - UNTRÖSTLICH, dass die böse Mama einfach der Carolin "ihren" Joghurtlöffel gegeben hat. Gut, dass wir den gleichen noch einmal haben, so aßen sie dann im Partnerlook und gut war's.
Wenig später war Badewanne angesagt (heute durften die Lego Duplo Figuren baden). Carolin zieht sie an, frisiert sie (das macht sie furchtbar gerne, weil Julchen ja ganz schöne, lange Haare hat). Ich komme rein, sagt Juliane zu mir: "Schau Mama, jetzt bin ich wieder schön!" und zeigt stolz auf ihre Haare (Haarband und lila Haarreifen).

Also, ist das TYPISCH Mädchen?

Noch mal: VON MIR HATTSE DATT NICHT!

LG,

orni

Bisherige Antworten

So sind kleine Mädchen bzw. sind nur kleine MÄDCHEN so?

Komm Orni,
gib´s doch zu, dasse datt von dir hat ;-)
Meine Tochter war da nicht so extrem, allerdings war irgendwann der Zeitpunkt erreicht, da mußten die Haare unbedingt wachsen. Sie haßt es allerdings, Prinzessin genannt zu werden. OH, da hat der Kinderarzt, der das immer wieder tut, schon so manchen bösen Blick abbekommen.
Sehr ausgeprägt ist allerdings seit Jahren die Liebe zu wiehernden Vierbeinern, da kommst du dann auch noch hin, wetten?
LG
Sabine

So sind kleine Mädchen bzw. sind nur kleine MÄDCHEN so?

Mein Kleiner ist da so. Er hat eine ganz bestimmte Platzmatte, wo er seinen Teller drauf stellt und wehe die kriegt jemand anderes und wenn er gebadet ist und eingecremt, dann läuft er immer zu Papa und sagt: "Na wie seh ich aus?"

Wie witzig! LG,

So sind kleine Mädchen bzw. sind nur kleine MÄDCHEN so?

Näää, datt hattse nicht von mir, ehrlich! Als Kind war ich viel zu dusselig (war ne Träne) und bin immer völlig uneitel gewesen (ok, fast völlig uneitel).

Dass Mädchen zwischen (sagen wir mal) 8 und 12 auf Pferde stehen weiß ich spätestens, seit hier die Carolin ein und aus geht (auch in den Buchhandlungen gibt es Titel OHNE ENDE!).
Nicht nur deshalb ist mittlerweile (günstig über ebay bestellt) VOL 3 von Black Beauty unterwegs (die ersten beiden Vols sind schon Geschichte...).

Vielleicht ist das auch der Einfluß eines größren Mädchens (also Carolin, die wirklich ein RICHTIGES Mädchen ist). Mir ists eh wurscht.

Prinzessin sage ich zu Juliane (noch) nicht, ist hier in Ö auch eher unüblich, glaube ich. Dafür sage ich oft "Schätzelein", was eine Tante in der Krippe belustigt: "Ha, das sagt der Hape Kerkeling auch immer!".

LG,

orni

So sind kleine Mädchen bzw. sind nur kleine MÄDCHEN so?

man bist du böse ;-) du kannst doch nicht einfach den löffel vom julchen "verborgen" *gg*
das mit dem schön sein nach dem baden und frisieren (was mein ex bei maria gemacht hat), dass kenn ich auch. die kleinen weiber sind dann aber auch immer zum anknabbern, oder?
gestern sag mein kind zu mir: ...mutter du mußt mir heute mal strähnen färben. da hab ich erstmal schallen gelacht und gesagt: ich hab dir noch nie was an den haaren gemacht und werd jetzt sicher nicht damit anfangen. hintergrund ist: ich bin zu blöd zum haare flechten, schneiden, färben etc. ich hab dafür meine leute :-)
lg michaela

So sind kleine Mädchen bzw. sind nur kleine MÄDCHEN so?

hi orni,
das gleiche problem haben wir zur zeit auch oft,nur das es bei uns halt ein junge ist. unser kleiner 3,8 j.ist vor zwei tagen völlig zusammengebrochen,weil sein großer bruder "seinen" schlafanzug anhatte (sie sind fast gleich groß,der große ist sehr klein und der kleine halt sehr groß für sein alter). es hat ewig gedauert,bis er uns glaubte,das sein schlafanzug noch in seinem schrank liegt und jeder so einen schlafanzug hat -wir hatten sie doppelt gekauft,weil sie echt süß sind. wehe sein becher wird versehentlich an den falschen platz gestellt,oder er bekommt mit,das papa werkzeug an einen freund verleiht,dann ist ein zusammenbruch ganz sicher.denke es ist normal für drei-bis vierjährige,haben sie doch gerade erst richtig das mein und dein begriffen. leihen ist noch ähnlich wie wegnehmen,das hat unser zwerg noch nicht so ganz begriffen. auch mit klamotten ist er echt so ein spezie. er trägt nur hosen mit knöpfen (wehe die hat nur einen rundumgummizug) und vielen taschen,weil das ist eine arbeitshose und er ist ein arbeiter !!! da brauch ich gar nicht erst anfangen zu diskutieren,der herr hat da so seine ganz eigene vorstellung. ausserdem liebt er es zwischendurch sich meine kiste mit gesammelten werken modeschmuck zu greifen und sich sämtliche armbäder umzutüdeln die er finden kann. klammern und sonnenbrillen sind auch super zum schön bzw.dutt aussehen.also,denke das ist wohl normal und nicht deine "schuld"*grins* ich finde das alter im moment mal wieder nur zum knutschen.
lg,
silvia

So sind kleine Mädchen bzw. sind nur kleine MÄDCHEN so?

Jaaa, anstrengend aber wirklich witzig sind die Kids in diesem Alter. Ob wir auch so waren - glaube schon.
Weißte, es gibt Mütter, die lachen (heimlich) gar nicht über die Mäuse sondern sind nur genervt. Also, klar, finde ich es blöd, wenn ich zig Unterhemdem vorschlagen muss, bis sie eins akzeptiert, aber irgendwie auch witzig, weil sie schon sooo bewußt wählerisch sind. Ich finde, die Kids sind superschlau in diesem Alter, was die täglich lernen, da sind wir echt schon senil.

Übrigens habe ich so ein Schmuckkästchen: Schwarz, Deckel, der vorne einrastet mit Schloss und Schlüssel (allein DAS ist schon DER Hit für Juliane) und dann zwei Schubladen mit jede Menge Geschmeide. (Geschmeide heißt bei orni: einzelne Ohrringe, weil ich immer wieder welche verliere, meist Silber - wenn überhaupt) und olle Ringe und ne Brosche von meiner Mutter kredenzt, die ich nie trage und nie trangen werde).

Sie darf in meinem Beisein damit spielen und auch noch ihre Spangen da rein tun. Im inneren ist auch noch ein Spiegel (Spieglein, Spieglein an der Wand). Da ist sie mind. ne halbe Stunde beschäftigt mit aufschliessen, aufklappen, Schubladen durcheinanderkrosen etc.

Mir fällt ein: Muß jetzt online shoppen bei WalzKidzz - da gibt es so Kästchen für kleine Mädels.

LG,

orni

So sind kleine Mädchen bzw. sind nur kleine MÄDCHEN so?

Hallo Orni,
jaaaa, kleine Mädchen sind so; große aber auch! Ich weiß das aus eigener - bitterer - Erfahrung. Unsere Große ist 9,3 Jahre und die Kleine 2,11 Jahre. Da sollte man glauben, dass Kinder, die soweit auseinander sind, sich nicht zanken können. Haha. Da geht es erst richtig ab. Franka macht grundsätzlich alles nach, was Carla macht. Du kannst ganz genau beobachten, wie ihr Köpfchen raucht, wenn sie Carla beobachtet.
Ganz schlimm ist es, wenn die beiden für längere Zeit oben verschwunden sind. Dann kannst du ganz fest davon ausgehen, dass Franka wieder geschminkt wurde. Und dann ist sie erst mal stolz. Ja, Mama, bin ich sssik? Ohwei, was soll das nur werden, wenn die größer sind????
So sind sie, die kleinen und großen Mädchen. Bei unserer großen haben wir oft Angst, dass der Spiegel platzt, so verliebt schaut sie darein!!!!
Also harre der Dinge, die da kommen. Es wird noch schlimmer. Viiiiieeel schlimmer!!!!!
LG R.

Nee, kleine Jungs auch!

... zumindest meiner. jedesmal, wenn jemand frisiert wird, kommt er mit einem Kamm und rosa Zopfgummis an und verlangt, "auch schick" gemacht zu werden. Und gibt nicht eher Ruhe, als bis er dann seinen Pferdeschwanz hat - der natürlich auch jedem Familienmitglied bewunderungsheischend vorgeführt wird. Naja, zumindest besteht er nicht auf Zöpfchen - und der rosa Haarreifen mit Blümchen ist leider / zum Glück kaputt.
Und beim Tischdecken achten beide Kinder darauf, dass jeder seinen Löffel und seinen Teller bekommt - wehe, da wird mal was vertauscht!
LG,
Claudia (heute mal wieder mit ekelhafter Morgenübelkeit ... :-/ )
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen