Zum Thema typisch Mädchen - typisch Junge hier mal ne kurze (oder lange???) aktuelle Story:
Wir sitzen beim Abendessen, Carolin (wohnt unter uns) - 10 J. sitzt mit am Tisch. Juliane entschließt sich, da Carolin auch einen ißt, für Joghurt. Alles schön und gut. Wir unterhalten uns mit Carolin über die Schule, da fängt Nane an zu heulen, ganz bitterlich, keiner weiß warum.
Es dauert etwas länger, bis sie sprechen kann: "Calolin hat meine Löffel!!!". In der Tat, Carolin hatte einen blauen Plastiklöffel, den sonst Juliane zum Joghurtessen bekommt. Allerdings hatte sie eh ihr Kinderbesteck incl. Löffel.
Jedenfalls war sie - fast - UNTRÖSTLICH, dass die böse Mama einfach der Carolin "ihren" Joghurtlöffel gegeben hat. Gut, dass wir den gleichen noch einmal haben, so aßen sie dann im Partnerlook und gut war's.
Wenig später war Badewanne angesagt (heute durften die Lego Duplo Figuren baden). Carolin zieht sie an, frisiert sie (das macht sie furchtbar gerne, weil Julchen ja ganz schöne, lange Haare hat). Ich komme rein, sagt Juliane zu mir: "Schau Mama, jetzt bin ich wieder schön!" und zeigt stolz auf ihre Haare (Haarband und lila Haarreifen).
Also, ist das TYPISCH Mädchen?
Noch mal: VON MIR HATTSE DATT NICHT!
LG,
orni