So sieht´s aktuell aus . . .
ich bin sehr erleichtert, denn es ist wohl keine EUG.
Gestern war "was" in der Gebärmutter zu sehen, das schon von Blut umspült wurde. Also eine nicht intakte Schwangerschaft am richtigen Ort.
Meine Ärztin (am Freitag war ich bei ihrer Kollegin in der Praxisgemeinschaft, weil sie nicht da war) glaubte schon vorm Schallen nicht an eine Eileiterschwangerschaft, da meine Eileiter ja immer ok gewesen seien.
Was man auch noch sehen konnte, war die immer noch hochaufgebaute Schleimhaut.
"Wenn Sie sich damit in einer Kinderwunschpraxis vorstellen, pflanzen die Ihnen sofort einen Embryo ein" (Humor hat´se ja ;-) )
Zum Thema Myom vertrat sie eine ganz andere Meinung als ihre Kollegin. Auf keinen Fall entfernen, da danach mindestens 6 Monate (bei großer "Risikofreudigkeit"), aber eher 1 Jahr pausiert werden müsse. Danach sei auch nicht gewährleistet, dass das Endometrium an der Stelle nicht dauerhaft geschädigt sei.
Es könne zwar zu Problemen kommen, wenn sich eine befruchtete Eizelle direkt auf dem Myom einniste, aber das kommen nur sehr selten vor. Ich könne mir aber gern noch eine dritte Meinung einholen.
Da das Myom ja recht klein ist, neige ich dazu, einfach mal ihrem Urteil zu vertrauen. Von einer Schwangerschaft abgeraten hat sie mir nicht, es komme auf meine "Leidensfähigkeit" bei dem bekannten FG-Risiko für uns Ältere an.
Jetzt warte ich auf eine Abbruchblutung. HCG am Freitag lag bei 90, gestern bei 160, also definitiv viel zu niedrig für eine intakte Schwangerschaft. Im Falle, dass die Blutung nicht einsetzt, muss ich nächste Woche wieder hin, ansonsten zum Ende der Blutung. Dann erneute HCG-Kontrolle und Ultraschall.
Danke für´s Daumendrücken!
LG
josa
So sieht´s aktuell aus . . .
Hi, meine Liebe
das ist natürlich nicht schön=-O aber geahnt hast du es ja von anfang an!!!
Nur gut das es keine ESS war,wünsch dir alles gute:ROSE: ..........LG,SANNE
So sieht´s aktuell aus . . .
Naja, irgendwo war ja von Anfang an der Wurm drin, von daher gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass Du Dich nicht in einem schwarze Loch wiederfindest. Schlimmer wäre es gewesen, von einer intakten SS auszugehen, die dann wider Erwarten ein unglückliches Ende findet.
Trotzdem sind das sicher Erfahrungen, auf die man gerne verzichtet....
Nach wie vor steht allerdings fest: Dein Mann scheint ein ordentliches SG zu haben (zumindest ist es nicht schlechter geworden) und Du hast zumindest befruchtungsfähige Eizellen, es fehlt halt eben die richtige, aber Du wirst ja wirklich schnell schwanger von daher hast Du sicher noch sehr gute Chancen.
Dass mit der Myomentfernung bzw. Nicht-Entfernung ist natürlich eine interessante Variante. Ich meinenteils habe auch immer gerne auf Schnippelei verzichtet. Ich habe ja selber ein Mini-Septum. EIN FA hat fast so getan, als hätte ich einen Uterus bicornis und könne mit so etwas nie schwanger werden (und dann noch die nach hinten geknickte Gebärmutter), der andere hat lange geschallt, vermessen und gesagt, das könne man getrost vernachlässigen, die Chance, dass gerade dort ein Embryo sich einnisten will ist sehr gering.
Vielleicht kann man einfach mal per Hysteroskopie abklären lassen, ob Handlungsbedarf besteht oder nicht? Obwohl, ich war selbst dazu zu feige....
Liebe Josa, das ist wirklich keine schöne Geschichte, die Dir widerfahren ist, aber ich habe den Eindruck, Du trägst es mit Fassung, eben weil es sich irgendwie abzeichnete.
Ich hoffe, dass die Blutung recht bald einsetzt (also, Du verstehst da hoffentlich richtig) und kein Abrasio nötig sein wird.
LG,
orni
So sieht´s aktuell aus . . .
Josa, schnell ein dicker virtueller Knuddler - ich kann deine Erleichterung gut verstehen, hatte auch mal Verdacht auf ELS und war unglaublich froh, dass sich das nicht bestätigt hat. Wünsche Dir Ruhe und Kraft für die nächsten Tage und ein bisserl innere Sammlung!
LG
Angie
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen