So schaut´s bei mir an ZT16 aus
vorbildlich zeigte mir der CB-Monitor an ZT14 den LH-Anstieg an. Ich habe sogar das Gefühl, dass der ES schon am selben Tag stattfand, denn nachmittags hatte ich einen sehr punktgenauen Schmerz da, wo ich meinen rechten Eierstock vermute. Das CB-Teststäbchen sah auch am Vortag schon so aus, als ob das LH leicht angestiegen wäre. Heute an ZT16 ist auch die Temperatur angestiegen.
Jedenfalls haben wir es geschafft trotz Messestress (mein Mann ist ab morgen früh für 8 Tage weg) ein paar schöne Xe in den letzten Tagen zu setzen (keep the river flowing ;-) ).
Jetzt hoffe ich, dass die zweite Zyklushälfte etwas stabiler ist, als in den letzten beiden Zyklen. Der letzte endete mit SB bei ES+12 und voll einsetzender Mens bei ES+13 (was aber bei mir normal ist), bei dem davor setzte die Mens schon bei ES+11 ein.
Tja, ich habe mich ja immer noch nicht dazu durchgerungen mein kleines Monster komplett abzustillen. Von daher muss ich einfach damit rechnen, dass eine GKS durch erhöhte Prolaktinwerte physiologisch sein kann.
LG
josa
Kann sein, muss aber nicht dauerhaft sein...
Und Mastodynon nimmst Du ja auch.
Annerkennung für die X-e für den guten Zweck. Von nix kommt eben nix. Oder wie der Wuppertaler sagt: Watt mott, datt mott.
Daumendrückende Grüße,
orni
Gut, wenn der einzige Effekt wäre, dass die Milch weniger wird . . ., aber weiß ich es? Ich bin bei Medikamenten in der Stillzeit doch eher vorsichtig. Vorgestern hat mein Mann es übrigens das erste Mal geschafft, sie ins Bett zu bringen. Sonst hat er nur mit einer Kinderwagenfahrt geschafft, sie abends zum Schlafen zu bringen, wenn ich Spätdienst hatte.
Ach ja, und schwanger war ich ja trotz stillen auch schon zwei mal, vielleicht haut es ja noch ein drittes Mal hin.
LG
josa
Mein zweiter Sohn war 16 Monate alt , als ich mit meiner Tochter schwanger wurde. Ich habe ihn da auch noch gestillt.
Meinst du das Prolaktion spielt bei dem Stillen zum Einschlafen noch eine Rolle. Oder stillst du wirklich noch eine oder zwei volle Mahlzeiten?
Ich glaube das habe ich dich schonmal gefragt :-) , und habe die Antwort vergessen, Schande über mich.
lg
Melanie
ich war ja auch seit Clara 1 Jahr alt geworden ist 2 mal schwanger. Das erste Mal hätte ich es wahrscheinlich gar nicht gemerkt, wenn ich nicht getestet hätte. Mens bei ES+15. Das zweite Mal hatte ich ab 6+2 eine Abbruchblutung. Da war das Endometrium so gut aufgebaut, dass meine FÄ eine GKS ausgeschlossen hat.
Ich stille zum Einschlafen, aber auch nachts. Sie wird doch noch recht häufig wach und wir liegen im " Familienbett". Ich gehe mal davon aus, solange Milch fließt und die Kinder hörbar schlucken, muss der Prolaktinwert erhöht sein. Natürlich kann man auch stillend schwanger werden, aber vielleicht ist das Zyklusgeschehen eben nicht immer ideal.
Wie dem auch sei, ich wünsche mir, dass sie irgendwann mal durchschläft, dann erledigt sich das "Problem" von allein. Tagsüber hat sie nämlich kein Interesse mehr an der Brust.
LG
josa
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen