Suchen Menü

So schaut´s bei mir an ZT16 aus

Hallo ihr Lieben,
vorbildlich zeigte mir der CB-Monitor an ZT14 den LH-Anstieg an. Ich habe sogar das Gefühl, dass der ES schon am selben Tag stattfand, denn nachmittags hatte ich einen sehr punktgenauen Schmerz da, wo ich meinen rechten Eierstock vermute. Das CB-Teststäbchen sah auch am Vortag schon so aus, als ob das LH leicht angestiegen wäre. Heute an ZT16 ist auch die Temperatur angestiegen.
Jedenfalls haben wir es geschafft trotz Messestress (mein Mann ist ab morgen früh für 8 Tage weg) ein paar schöne Xe in den letzten Tagen zu setzen (keep the river flowing ;-) ).
Jetzt hoffe ich, dass die zweite Zyklushälfte etwas stabiler ist, als in den letzten beiden Zyklen. Der letzte endete mit SB bei ES+12 und voll einsetzender Mens bei ES+13 (was aber bei mir normal ist), bei dem davor setzte die Mens schon bei ES+11 ein.
Tja, ich habe mich ja immer noch nicht dazu durchgerungen mein kleines Monster komplett abzustillen. Von daher muss ich einfach damit rechnen, dass eine GKS durch erhöhte Prolaktinwerte physiologisch sein kann.
LG
josa
Bisherige Antworten

Kann sein, muss aber nicht dauerhaft sein...

... das mit der GKS. Sonst wären ja nicht jede Menge stillende Frauen trotzdem schwanger geworden.
Und Mastodynon nimmst Du ja auch.
Annerkennung für die X-e für den guten Zweck. Von nix kommt eben nix. Oder wie der Wuppertaler sagt: Watt mott, datt mott.
Daumendrückende Grüße,
orni

Kann sein, muss aber nicht dauerhaft sein...

Nee, Mastodynon nehme ich nicht. Ich habe es schon hier, aber nehmen tue ich es nicht, da ich ja noch stille.
Gut, wenn der einzige Effekt wäre, dass die Milch weniger wird . . ., aber weiß ich es? Ich bin bei Medikamenten in der Stillzeit doch eher vorsichtig. Vorgestern hat mein Mann es übrigens das erste Mal geschafft, sie ins Bett zu bringen. Sonst hat er nur mit einer Kinderwagenfahrt geschafft, sie abends zum Schlafen zu bringen, wenn ich Spätdienst hatte.
Ach ja, und schwanger war ich ja trotz stillen auch schon zwei mal, vielleicht haut es ja noch ein drittes Mal hin.
LG
josa

Kann sein, muss aber nicht dauerhaft sein...

Mein zweiter Sohn war 16 Monate alt , als ich mit meiner Tochter schwanger wurde. Ich habe ihn da auch noch gestillt.

Meinst du das Prolaktion spielt bei dem Stillen zum Einschlafen noch eine Rolle. Oder stillst du wirklich noch eine oder zwei volle Mahlzeiten?

Ich glaube das habe ich dich schonmal gefragt :-) , und habe die Antwort vergessen, Schande über mich.

lg

Melanie

Kann sein, muss aber nicht dauerhaft sein...

Hallo Melanie,
ich war ja auch seit Clara 1 Jahr alt geworden ist 2 mal schwanger. Das erste Mal hätte ich es wahrscheinlich gar nicht gemerkt, wenn ich nicht getestet hätte. Mens bei ES+15. Das zweite Mal hatte ich ab 6+2 eine Abbruchblutung. Da war das Endometrium so gut aufgebaut, dass meine FÄ eine GKS ausgeschlossen hat.
Ich stille zum Einschlafen, aber auch nachts. Sie wird doch noch recht häufig wach und wir liegen im " Familienbett". Ich gehe mal davon aus, solange Milch fließt und die Kinder hörbar schlucken, muss der Prolaktinwert erhöht sein. Natürlich kann man auch stillend schwanger werden, aber vielleicht ist das Zyklusgeschehen eben nicht immer ideal.
Wie dem auch sei, ich wünsche mir, dass sie irgendwann mal durchschläft, dann erledigt sich das "Problem" von allein. Tagsüber hat sie nämlich kein Interesse mehr an der Brust.
LG
josa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen