... weil ich echt nicht auf jedes einzelne Posting eingehen kann und auch nicht möchte.
Welch Spitzen ich in einzelnen Postings wiederfinde - nett, nett... habe ich natürlich nicht anders erwartet und die Betreffende(n) wissen sicherlich auch warum sie in diesem Tenor zurückposten....
Nochmal: Ich stehe VOLL und GANZ hinter meinem Posting. Ich denke auch nicht, dass es unverschämt war, meine UREIGENE Meinung hier kundzutun.
Natürlich bin ich damit nicht als streamline einzustufen, aber das war ich nicht und damit komme ich persönlich auch nicht weiter.
Wenn man mir vorwirft/vorwerfen sollte, ich sei nicht empathisch genug: Wo ist dann die Empathie der Mädels, welche schon (mehrere) Kinder haben DENEN gegenüber, die immer noch kinderlos sind. Ob es schön ist vor traurigen, kinderlosen Frauen ein Weltuntergangsposting (ich weiss, dass ist jetzt etwas überspitzt) zu verfassen. Ob diese Frauen dafür immer Verständnis haben, dafür, dass Mehrfachmütter am Boden zerstört sind, weil sie nicht erneut schwanger werden.
Vielleicht fehlt es mir an Einfühlungsvermögen, vielleicht bin ich aber auch ein POSITIVES Beispiel dafür, wie man mit unerfülltem (OK, er war 2,5 Jahre unerfüllt) Kinderwunsch umgeht, OHNE daran zu zerbrechen, OHNE zeitweise den Sinn des Lebens anzuzweifeln (wieder überspitzt, ich weiss...)
Übrigens: Auch bzw. meine Juliane haben jegliche, aber auch wirklich JEGLICHE Statistik gesprengt. Mit einer "ollen" Erstgebärenden, und einem Sperminator mit super-schwächelnden Spermien (allerdings hatte ich TOP-Hormonwerte und war auch sonst wohl ziemlich gesund).
Aber ich hatte keine Zeit und keine Lust auf Lamento... da google ich lieber und wirke AKTIV an meinem Wunsch mit. Und habe im Hinterkopf (weil es halt überall steht), dass ich als Ü-40-Jährige vielleicht nicht mehr das Glück haben werde, ein Kind zu bekommen. Und Plan B oder Plan C hatte ich auch immer parat.
Ich kann wahrlich nicht nachvollziehen, dass es für einige, wenige an eine Tragödie grenzt (und das ist jetzt NICHT überspitzt), mit 40 oder über 40 den WJ nahe zu sein: DAMIT MUSS MAN RECHNEN, DAS KANN MAN NICHT VERLEUGNEN!
Eine FG ist eine TRAGÖDIE, wahrlich. Aber nicht, wenn die Hormone altersgerecht sind oder wenn die Mens einsetzt.
Ich könnte ja jetzt noch viel mehr schreiben, aber ich will jetzt nicht auch in die gleiche Kerbe schlagen.
Ihr (oder der Großteils) habt EURE Meinung und ich habe MEINE Meinung und das ist doch auch irgendwie gut so, oder?
Trotzdem kann ich nur immer wieder betonen: Wer unerfüllten Kinderwunsch hat muss daran AKTIV arbeiten, wir sind heute Gott sei Dank in der Lage uns durch das WWW alle erdenklichen Infos selber zu besorgen und müssen uns nicht immer auf die Aussagen der Götter in Weiß verlassen.
LG,
orni - wieder mal keine Zeit zum Korrekturlesen hat