Hallo Ladys!
Ich hab mal wieder eine fizzelige Frage....
Ich hab mir in der Bücherei ein Buch ausgeliehen das da heißt: Den Hormonspiegel natürlich regeln.....
Jetzt hab ich mich da durchgelesen und es kam immer wieder das Wort Phytoöstrogene.... das sind Östrogene quasi auf Pflanzenbasis. Vorwiegend soll man diese durch Sojaprodukte zu sich nehmen, also Sojajoghurt, Sojadrinks, Tofu und so ein Zeugs. Diese gesunde Ernährung (natürlich auch mit viel Obst und Gemüse) soll in der Lage sein, unausgeglichene Hormonhaushalte zu regulieren. Von Hormongaben in jeglicher Form wird strikt abgeraten.... also weder die Pille, noch irgendwelche Hormontherapien in den Wechseljahren oder oder oder.
Jetzt rattert natürlich bei mir das Oberstübchen... da ja mein FSH und mein LH Wert altersgemäß eben leicht erhöht sind und ich aber irgendwie einen Horror davor habe mit Puregon oder Gonal F zu stimulieren (habe ja auch immer einen ES, liegt jetzt sogar wieder bei ZT 14 rum) und auch die Tempi und der Zervix echt super sind...dachte ich mir das wäre einen Versuch sicher wert... ich hab ja noch ein paar Monate Zeit, meinen Haushalt in den Griff zu bekommen... ab Juni kann ich drangehen zu üben. :OK: Außerdem hab ich eben ab ES schmerzende Brüste, tun weh und sind größer und auch schwerer... und hier gabs ja mal die Diskussion mit Mastodynon.... also was würdet ihr an meiner Stelle tun... Findet ihr das mit dem Soja gut, habt ihr vielleicht schon Erfahrungen damit gemacht oder was gehört?
Könnt ihr mir vielleicht nen Tipp geben.... ich wär dankbar dafür. Echt....
GGLG von Tanja :ROSE: die schon ganz wirr im Oberstübchen ist und nicht mehr weiß ob Ovaria, Mastodynon, Soja, oder oder oder.... :HELP: