Suchen Menü

Sie lebt noch...

Ihr Lieben,
Bitte entschuldigt die Sendepause, aber die schnelle Entbindung und die üblichen Anpassungsprobleme früh geborener haben mich überrannt.

Zunächst ein Mal, uns geht es gut und Magnus nimmt zu. Er hatte im KH abgemagert auf 2970g und ist nit seinen vierzehn Tagen heute bei 3700g.

Leider hat er bei 37+0 geboren nicht genügend Kraft gehabt, um an der Brust zu saugen und ich bin seitdem 3 von 4 Stunden mit dem Abpumpen und Füttern beschäftigt gewesen. Mittlerweile habe ich eine Pumpe aus der Apotheke und wir schaffen so mehr Schlafzeit für mich.

Die Geburt wurde von einem Blasensprung eingeläutet und das Spektakulärste war die Fahrt im Rettungswagen. Danach ließ sich unser Nüsschen.genügend Zeit, dass auch der Papi den Weg ins KH gegunden hat.

Ich wurde mit einem Wehencocktail eingeleitet, der zunächst nicht anschlug und ich wurde ins Zimmer geschickt. Nach einem Mittagsschläfchen dachte ich, dass das Rhizinusöl endlich wirkt und ging mich entleeren. Das stimmte auch, war jedoch der Auftakt heftiger Wehen im 20 Sekunden Abstand.

Der Cocktail überdrehte die Wehen, sie waren nicht zu veratmen, so dass ich nach einer Stunde Dauertönen eine PDA bekam, die mich aunockte. Nach insgesamt 4 Stunden war in meinem Körper plötzlich Ruhe. Die Wehen hörten auf. Ich glaubte noch an ein Geburtsstopp und fluchte innerlich. Als die Hebbi dann kam und nachschaute, war der GMH ganz offen und ich durfte pressen. Für den Kopf brauchte ich eine Stunde an Presswehen, dank der PDA hatte ich genügend Kraft. Der Rest flutschte dann mit Hecheln nach und plöp war die Kokosnuss auf der Welt...

Ich bin nur etwas gerissen und hab eine Hämoride entwickelt- nach vierzehn Tagen ist diese WEG.

So, Nüsschen brüllt.

LG
Eure Kokosnuss
Bisherige Antworten

Re: Sie lebt noch...

Schön...:IN LOVE:

 

Vielleicht können wir ja iwann mal ein Bild von dem kleinen Kerl sehen.

Re: Sie lebt noch...

Sehr gern Missletoe,

muss nur mein iPad realtivieren.

Hab noch gar nicht gelesen, was hier im Forum so los ist. Hoffe alles nur gute Nachrichten.

LG
Kokosnuss

Re: Sie lebt noch...

Ach, das ist schön zu hören dass es Euch gut geht, wir haben Euch schon so vermisst!

Morgen mehr...

LG, Paula

Re: Sie lebt noch...

Hallo liebe Kokosnuss!

Schön, dass es euch beiden gut geht!
Wir haben bestimmt schon alle drauf hingefiebert, Näheres von dir zu erfahren.

Blöd, dass du abpumpen musst... ist Magnus schon bald kräftig genug, dass du es mit der Brust versuchen kannst?
Jetzt nimmt er ja gut zu...

Wie groß und schwer war dein Nüsschen denn bei der Geburt?

Mit dem Rettungswagen ins KH... uuiiiii... das ging ja gut los ;-)...auch wenns dann ein bisschen zäh war...
Aber wenn du deinen kleinen Mann jetzt anschaust, ist sicher alles vergessen!

Freu mich sehr, dass Magnus wohlauf zu euch gekommen ist!
Genieß deine kleine Familie liebe Kokosnuss :-)!!!

Ich drück dich!

Re: Sie lebt noch...

Ach ist das schön!!!!!!!!!!!!!! Aber auch AUAHHHHHHH!!!!!!!!!

Schöne Zeit Euch miteinander!

 

Liebe Grüße Ela:KISSING:

Re: Sie lebt noch...

Herzlich Willkommen kleiner Magnus! :ROSE:

Hast Du eine gute Hebamme oder Stillberaterin, welche Dir hilft von der Pumpe wegzukommen und Euch beide auf dem Weg zum vollstillen begleitet?

Es ist dann einfach eine totale Erleichterung und Vereinfachung im Alltag. 

Re: Sie lebt noch...

Liebe Kokosnuss,

Eine rasante Geburt habt ihr da gemeinsam hingelegt.
Meine Maus wurde am Termin eingeleitete ein normales Start Gewicht und ist aber ständig beim Stillen eingeschlafen. Ich bekam dann eine Pumpe vom Krankenhaus und habe mir nach 6 Wochen eine eigene Medela Swing geholt. Mausi wurde angelegt, und wenn sie zu müde war um weiterzutrinken gab es die abgepumpte Milch per Fingerfeeding. Irgendwann trank sie dann überwiegend von der Brust, und mit 5 Monaten ging es plötzlich auch ohne Stillhütchen!

Also, nicht zu schnell aufgeben, immer wieder mal anlegen. Ggf. mit der Pumpe "anpumpen" damit gleich was kommt und der Kleine ein Erfolgserlebnis hat!

Na dann hoffe ich das du zum Schlafen kommst.
Lg Lucy!

Re: Sie lebt noch...

Unser zweites Forumsbaby.
Meinen Glückwunsch!

Alles Liebe und Gute!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen