Suchen Menü

Sehr OT: Muss mich etwas zurückziehen auf Zeit- Horror-Drama in Tüten!!!

Liebe Mädels,

als wäre es nicht schon hart genug, dass ich seit nun bald 8 Monaten noch immer keine Nacht mehr als gestückelte 4 Stunden schlafe und entsprechend in einem Dauerzustand von bleischwerer Benommenheit durch die Tage schwanke (aber für meinen Spatz will ich mich nicht beklagen!!), nun dies:

Nachdem vor 2 Jahren unser Schlafzimmer komplett zerlegt werden musste samt drei riesigen Schränken wegen (unverschuldeten) Schimmelbefalls hinter diesen ( die Wände waren von woanders feucht) und ich das schon als Alptraum empfand (denn wir haben eh nur drei Zimmer), entdecke ich vor einer Woche wieder verschimmelte Hemden- suche den ganzen Schrankteil durch (3m) und: überall neuer Schimmel in den Textilien!!!

Ich informierte sofort den Verwalter, durfte einen Architekten/Baubiologen bestellen, der kam sofort und sagte:

-ALLE Textilien zweimal waschen (das sind ca.50 Maschinen oder mehr, hab ich gerechnet=-O),

-die letzte Dämmung muss runter, die Wand richtig behandelt und neu verdämmt werden,

-die Schrankrückwände vernichtet werden (IKEA stellt keine einzeln zur Verfügung, also im Baumarkt sägen lassen:-X)

-am besten nicht mehr da schlafen bis zur Sanierung

Wir müssen nun, wo wir tags eh kaum Zeit haben, all dies zu zweit wuppen und hoffen, der Startschuss für die Sanierung fällt so schnell wie möglich

-das Wohnzimmer wird mit Schlafzischränken zugestellt werden, überall liegen Haufen mit Klamotten, man kann kaum einen Fuss setzen und mittendrin wir mit Robin, der dennoch tags und nachts irgendwo sicher schlafen können muss- ich weiß noch keine Lösung, die halbe Wohnung muss provisorisch und grauslig umgeräumt werden=-O=-O=-O

Mädels, ich hab schon die letzten nächte genug geheult beim Stillen, diese SCH...Firma vor 2 Jahren, Dilettanten!! Ich weiß noch, wie ich den neugeborenen Robin dort erstmals hinlegte und glücklich dachte, "das Zimmer ist schön sicher"- und nun:

Raumluftreiniger mieten nach allen Aktionen (das wird mind. bis Jahresende sein:,(), Asbestsauger mieten für den teppich (wegen der Sporen), und HOFFEN, DASS IM BETTKASTEN NICHT AUCH NOCH SCHIMMEL IST- dann käme der nämlich vom Erdreich unter dem Raum (Souterrain), und der Boden müsste auch noch saniert werden=-O=-O=-O

Mädels, ich bin sowas von am Boden, ich hab abwechselnd Angst, Wut, dann wilde Entschlossenheit und eine riesen Ratlosigkeit, wie wir all das machen sollen, wenn wir Robin noch einen normalen Babyalltag geben wollen...

Der Verwalter will erst mal die Stadtwerke kontakten,die sollen auf Rohrschaden untersuchen, denn der Sachverständige weist eindeutig jede Schuld von uns, und bis dahin geschieht ausser unseren Schrankräumaktionen und Wäschekämpfen noch NIX- bitte Mädels, drückt mir alle Daumen, das MUSS bis und vor Weihnachten erledigt werden!!

Und wir müssen herausfinden, wer all das bezahlt (evtl noch neue Schränke, wenn die Sporen auch in deren Wänden sitzen- ich könnte k....!)

Ich weiss, ich sollte nun den Kopf obenhalten, doch mit chronischer Dauerübermüdung und der Angst im Nacken, wenn mein Mann wieder Urlaubsvertretung machen muss und ich ganz allein bin, puh, da fehlt mir manchmal der Atem...:,(:,(:,(

Bitte entschuldigt, das ist SOWAS von OT, aber ihr sollt wissen, dass ich nicht grundlos vorübergehend weg bin, ich bin danach wieder da und hoffe, kurz vorm schlafen auch immer mal schnell reinzulesen um zu sehen, wie es euch geht- ich vermisse euch jetzt schon, weil ich mich immer so wohl fühle hier...

Drückt mir bitte alle Daumen, dass nicht alles hier inklusive mir zusammenbricht%)

GGGLG euch Lieben,

Nicole :HELP:

Bisherige Antworten

ach du großes elend...

.

liebe nicole,
du hast echt mein tiefstes mitgefühl. so eine sch... oh man. ich würde sicher (auch) am rad drehen...
es ist ja nicht nur zeit und geld, was man investieren muß, es sind ja auch nerven, die auf der strecke bleiben.
ich hoffe, dass ihr das alle irgendwie unbeschadet übersteht und andere dafür die rechnung (im wahrsten sinne des wortes) bekommen.
knuddelunddrückdich
lg michaela

Sehr OT: Muss mich etwas zurückziehen auf Zeit- Horror-Drama in Tüten!!!

OH Mann Nicole, dass kling ja MEGASCHEISSE!!!

Ich drück Dir die Daumen, dass sich alles irgendwie bewältigen lässt und Dein Mann nicht zur Vertretung antanzen muss..

GGGLG und ganz viel Kraft wünscht Dir kaja

Liebe Nicole

wir sind vor einem Jahr wegen Schimmel Hals über Kopf ausgezogen, ich kann also nur erahnen, was du durchmachst. Wir haben es uns leicht gemacht, war ja nur gemietet.

Zum Thema Ikea fällt mir ein: Das wundert mich, weil wir haben für unsere Schränke schon neue Rückwände bei Ikea bekommen, allerdings in weiß, aber das ist eh egal.

Ich denke an dich.

LG, Nicole

Auweia!!!

Liebe Nicole,
Ihr Ärmsten, das ist ja wirklich ein Schlamassel! Als ob man mit dem Baby und den durchstillten Nächten nicht schon genug ausgelastet wäre. Wenn ich so was jetzt noch zusätzlich am Hals hätte, würde ich auch das Heulen kriegen.
Dass die Sanierung damals offenbar so verpfuscht wurde, ist ja echt der Hammer!
Gehört euch die Wohnung, oder ist sie gemietet?
Bis zu unserem Umzug letzten Herbst hatten wir zweieinhalb Jahre lang in einer Mietwohnung mit Schlafzimmer im Souterrain gewohnt und haben beim Auszug auch Schimmel an den Rückwänden unserer erst 2 Jahre alten Ikea-Kommoden und Nachttischchen gefunden. Es hat total muffig gerochen, bis mein Mann die Rückwände rausgenommen hat. Wir haben noch gar nicht nachgefragt, ob es die bei Ikea auch einzeln gibt.
So was ist jedenfalls echt ekelhaft und ja auch sehr ungesund. Und der Vermieter wollte uns auch noch weismachen, wir hätten zu wenig gelüftet, was absoluter Quatsch war. Eigentlich hätten wir ihm die Schäden an den Möbeln in Rechnung stellen müssen, weil er uns zu einem horrenden Preis so ein Moderloch vermietet hat.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft - und dass dein Mann keine Urlaubsvertretung machen muss - und dass euch vielleicht aus dem Familien- oder Freundeskreis jemand bei dieser Mammutaktion hilft.
LG
Wiebke

Sehr OT: Muss mich etwas zurückziehen auf Zeit- Horror-Drama in Tüten!!!

hallo nicole,
ich drück schon mal alles was ich drücken kann, dass die sporen nicht überall sind.
was mir spontan eingefallen ist, kannst dich nicht vorrübergehend mit dem kleinen bei einer oma einquartieren? nicht dass du deinen mann mit der arbeit allein lassen sollst, aber für die gesundheit deines kleinen wäre das doch besser. spätestens nachdem du die wäsche gewaschen hast.
lg
susi

Sehr OT: Muss mich etwas zurückziehen auf Zeit- Horror-Drama in Tüten!!!

Hi Nicole,

Nein! Auch das noch!

Was mir da ganz spontan eingefallen ist: Ich hab auch mal in einer schimmeligen Wohnung gewohnt. Als ich auszog, habe ich alle Klamotten nicht nur zweimal gewaschen, sondern auch noch intensiv in die Sonne gelegt, weil ich den Schimmel-Mief nicht in die neue Wohnung mitnehmen wollte. Außerdem bleicht die Sonne die Stockflecken raus und desinfiziert...

Ich halte Dir die Daumen, dass es doch nicht der Mega-Horror wird.

GLG. Sabine

Sehr OT: Muss mich etwas zurückziehen auf Zeit- Horror-Drama in Tüten!!!

Liebe Nicole...ohje,schimmel...albtraum....hatte ich 2mal und bin ausgezogen...weil eben hochgradig gesundheitsschädlich...kannst du nicht auch lieber ausziehen oder ist es eigentum?

manno,ich drücke dich,das tönt nicht gut...

trotzdem den spruch,der bei mir an der wand hängt.

wenn du denkst,es geht nicht mehr,kommt von irgendwo ein lichtlein her....so ist es wirklich...wenn es auch in dem moment,wenn man im schlamassel steckt und am boden ist,noch versteckt ist....ich wünsche dir alles gute für die kommende zeit und viele helfende hände und dass du trotzdem schöne momente erleben darfst...

LG Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen