Suchen Menü

Sehnsucht begleitet mich immer mehr...

Hallo ihr Lieben =)

Ich bin neu hier und hoffe, auf Gleichgesinnte zu treffen. Zwar bin ich noch keine 40 Jahre+, sondern "erst" knapp 32, doch ich glaube, ich bin in dem Bereich sehr gut aufgehoben. Ich habe zwei Buben, 8 und fast 7 Jahre alt. Der Große hat das Aspergersyndrom (leichte Form von Autismus), der Kleine hat ADHS und Tic-Störungen, mit Verdacht auf Tourettesyndrom. Somit habe ich also eigentlich alle Hände voll zu tun und muss sehen, dass die zwei ihren Weg gehen und wir das Beste für sie schaffen können.

Ich habe seit vier Jahren einen neuen Partner an meiner Seite. Er ist 36 und hat einen Sohn mit 9 Jahren, welchen er alle zwei Wochenenden bei sich hat. Er ist Vater mit Leib und Seele, kann es leider nur nicht so ausleben, wie er gerne möchte. Er ist allerdings gegen ein Kind, aus Gründen, die ich nachvollziehen kann. Was haben die Kinder für eine Zukunft, was, wenn es schief geht und er wieder sein Kind nur alle 14 Tage sieht? Und wer soll das alles bezahlen, dass übliche eben.

Ich bekam vor ca. zwei Jahren zur Verhütung die Spritze, habe diese aber nicht sonderlich gut vertragen und somit nach drei Gaben abgesetzt. Bis nun ein gewisser "Zyklus" wieder eintrat, dauerte es fast ein ganzes Jahr. In dem Jahr prasselte ziemlich viel auf mich ein. Meine Mutter starb an Krebs, meine Schilddrüse musste op. werden und meine ganzen Hormone spielten verrückt. Ich bin froh, dass das nun alles wieder läuft, wie es laufen soll. Doch jetzt aufeinmal kommt wieder der Wunsch nach einem Baby ganz tief in mir auf. Ich kann kaum noch an etwas anderes denken :-( Meine zwei Buben sind ja nun auch nicht mehr so an mich gebunden, die gehen lieber raus mit Freunden und ich sitz da und fühl mich unnütz. Ich wollte eigentlich schon immer drei, vier Kinder und mir fehlt einfach was. Klar denk ich mir oft, wenn ich Kleinkinder seh: Gott sei Dank hast du das hinter dir! %) Aber in Wahrheit sehn ich mich sehr danach! Ich verhüte seit der Spritze nicht, weil ich wollte, dass keine Hormone mein inneres Gleichgewicht steuern, sondern es sollte sich selbst einpendeln. Meinen Lebensgefährten stört das nicht weiter, er schläft mit mir ohne Verhütung und so wie ich ihn kenne, würde er nie zugeben, dass es vielleicht doch ganz schön wäre, wenn nochwas kleines kommen würde. Vielleicht hofft er wie ich, dass es einfach so passiert.

Schwanger werden jedoch nicht ganz einfach... meine bessere Hälfte ist aus beruflichen Gründen immer nur am Wochenende zuhause, super, wenn die fruchtbaren Tage dann immer auf Montag fallen... :-! Und so sehr man sich dann wünscht, schwanger zu werden, umso weniger klappt es dann. Bei meinem ersten Sohn hat es fast ein Jahr gedauert. Beim zweiten Sohn haben wir damals gesagt, wenn es wieder solange dauert, setzen wir gleich neu an, als der erste grade mal zehn Monate alt war und schwupps, es klappte gleich beim ersten Anlauf. Ich konnte es kaum glauben und dieses Gefühl, man ist schwanger, man trägt ein Baby in sich, woooooow :IN LOVE: Wer weiß, wie lange es unter den jetzigen Umständen dauern wird. und ich kann mich noch gut erinnern, wie groß die Enttäuschungen immer waren, wenn die Blutung anfing.

Dann begleitet mich noch sehr die Angst, dass etwas nicht in Ordnung sein könnte... was dann??? Wieso wird die Angst, ein krankes Baby zu bekommen, von mal zu mal größer? Was tun, wenn was schief geht? Wo ist die Zuversicht geblieben?

Hmm, ich hab nun soviel geschrieben, ich weiß garnicht, ob ihr versteht, was ich eigentlich meine :HEADSHOT: ich weiß es selbst nicht mal... :-[

Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet, dem es ähnlich geht... Geteiltes Leid ist halbes Leid...

Vielleicht kann ich auch garnicht mehr schwanger werden???

Liebe Grüße von Flame O:-)

Bisherige Antworten

Hallo,
mir geht es zwar nicht ähnlich aber ich kann ich gut verstehen - ich habe 2 gesunde Kinder und hätte gerne ein 3. gehabt, aber leider hat es nicht mehr geklappt, allerdings war ich bei meiner 1. Tochter auch schon fast 38 und bei der 2. 39.
Ich kann deine Ängste verstehen, aber du bist wirklich noch sooo jung und kannst alles ganz entspannt auf dich zu kommen lassen. Es wird bestimmt noch mal klappen - 32. ist wirklich noch kein Alter, aber vielleicht solltest du deinen KiWu doch mit deinem Partner besprechen und es gezielter versuchen - auch so mit Clearblue Monitor- damit bin ich bevor ich 40 war immer supi schnell ssw. geworden.
LG
Millefiori

Liebe Flame,
ob Du nochmal schwanger werden kannst oder nicht- tja das musst Du ausprobieren wenn Du es wissen willst. :-[
Ich kenne Asperger Syndrom (habe ein Kind im Kindergarten) und ich kenne Tourette- meine Bekannte hat einen Sohn.
Also hast Du es nicht gerade leicht- denn das geht halt nun mal nicht einfach so weider weg wie ne Grippe, das bleibt fürs ganze Leben. Leider.
Mit einem neuen Partner sieht das sicher anders aus, aber die Gedanken macht sich doch jede/r, die eine Trennung hinter sich hat.... und eine Garantie wird es niemals geben dass diesmal alles gut geht und ihr glücklich zusammen 100 werdet.... das weiß niemand.
Ich habe auch einen neuen Partnet und eine richtig miese Scheidung hinter mir... zwei Mädels mit bald 16 und 12 Jahren und versuche auch, wieder schanger zu werden.
Und mache mir auch GEdanken...ist es gesund, klappt es nochmal, geht alles gut, überstehen wir das alles, wie ist das wieder mit den Kinderkrankheiten, dem zahnen.......
Und was hatten die Kinder während des Krieges für eine Zukunft... aus denen ist auch was geworden....
Das werde ich dann sehen, wenn es tatsächlich soweit ist. Und das krieg ich dann auch wieder hin- bin ja schließlich nicht alleine, sondern habe einen Vater, der auch mithelfen kann.
Du kannst dich auch verrückt machen mit all den Gedanken.... oder Du kannst versuchen Dir darüber klar zu werden WARUM Du nochmal ein Kind haben möchtest. Hast Du evtl einen Plan B? Falls es nicht klappt?
Und Leid ist es nicht was Du da schilderst..... Du hast zwei Kinder... und Gott sei Dank bisher noch keines verloren.
Versuch mal wieder ein bisschen Mut zu bekommen und Freude zu empfinden...
vielleicht kann Dir ja ein Satz helfen, den ich mal auf einer Kinderwunschseite gelesen habe: "Schwanger wirst Du im Bauch, nicht im Kopf!"
Ansonsten wünsch ich Dir hierdrin viele nette Mails, und einen "kurzen" Aufenthalt... wenn Du dann weißt was Du/ihr möchtet....
ehrliche Grüße
Tanja
:-[

Hi...

....

ich weiß nicht... es ist einfach so, dass unsere Erfahrung irgendwann mal beginnt, uns zu belasten....

Normale Leute setzen dabei sich keine rosa Brille drauf.....

Ich bin sicherlich keine gute Hilfe dabei ;-)

Dafür bin ich zu pragmatisch. Und zu .... unsanft? ...

Wieso haben deine Kinder so ein Leid? Liegt es an dir? Oder an dem Partner? Werde ich ein gesundes Kind zur Welt bringen können? ....

Siehste, mich beschäftigen halt solche Fragen. Und immer mehr. Je älter ich werde. Und noch mehr. Ich würde das Kind abtreiben, wenn ich wissen würde - irgendwas stimmt da nicht. Denn alles andere finde ich zu egoistisch.

Und das Schöne an der 40+? Die meisten Frauen wissen es genau, worauf sie eingehen und was es bedeutet.

Herzlich willkommen!

lg Wirbelwind ;-)

Hallo, liebe Ani,
bin gerade dabei einen guten Lambrusco zu trinken...*maleinGlasrüberreich* :DRINK:
Gehts Dir gut?
Tanja

Nö....

Lambrusco mag ich gerne :DRINK: Danke dir.

lg ani

Huhu :-)

danke fürs Willkommen heißen Wirbelwind!!! Sei ruhig unsanft mit mir, ich vertrag das schon ;-) Danke auch allen anderen für Eure Reaktionen :-*

Mit Leid meinte ich eher oberflächlich, dass uns hier teilweise die gleichen Gedanken und Sorgen quälen und wenn man spürt, es gibt noch andere Frauen, denen es ähnlich geht, dann fühlt man sich nicht mehr so allein damit. Hier bei mir zeigen mir alle den Vogel, wenn ich sage, dass ich mir noch ein Baby wünsche, null Verständnis :-/

Ich empfinde mein Leben nicht als Leid und bin jeden Tag dankbar, dass meine Kinder soweit gesund sind, dass sie mal ein unabhängiges Leben führen können. Ich bin stolz auf die zwei und arbeite mit ihnen zusammen, dass ist meine Lebensaufgabe, die ich aus ganzem Herzen erledigen möchte. Doch man überlegt natürlich schon, wer geht unter, wenn dann noch ein Geschwisterchen da ist... :-X

Deine Entscheidung für eine Abtreibung, sollte mit dem Baby etwas nicht stimmen, kann ich gut nachvollziehen. Ich weiß, aus welchen Gründen man so eine schwere Entscheidung trifft!

Ein Baby zu verlieren ist ein sehr schwerer Abschnitt im Leben. Meine Schwester war vor knapp sieben Jahren zeitgleich mit mir schwanger. Ich habe entbunden und zwei Tage später hatte sie in der 30. Woche eine Totgeburt... Eine schwere Zeit... ich hielt mein gesundes Baby im Arm, sie plante die Beerdigung... Ich sehe es deshalb nicht mehr als selbstverständlich, dass alles glatt läuft. Und auch deshalb die Angst, denke ich... wie Du schon sagst, man läuft nicht mehr mit einer rosaroten Brille durch die Welt. Man weiß, was einen erwartet, welch große Verantwortung.

Ich denke nach über Plan B. Natürlich bin ich noch jung und habe noch Jahre Zeit. Ihr habt schon recht. Und viell. regelt das auch der liebe Gott, so lange der richtige Zeitpunkt noch nicht da ist, muss ich mich in Geduld üben. Eine meiner leichtesten Übungen @=

Ich denke, Plan B war, damit abzuschließen. Ich hab den Kinderwunsch immer und immer wieder verdrängt mit der Begründung, dass ich doch mit meinen beiden Jungs schon genug zu tun habe und es doch eigentlich ganz schön ist, dass sie schon so "groß" sind. Ich habe wieder mehr Freiheiten, kann mich beruflich verwirklichen usw.. Die Pupertät wartet auch noch, also Kraft sammeln. Doch der Plan funktioniert nicht. Die Sehnsucht steigt immer wieder auf und jedesmal ein bisschen mehr.

Mit den Ovulationstest, der Temp.methode habe ich keine gute Erfahrung gemacht, schon damals vor 8 Jahren nicht. Denn damit setz ich mich nur noch mehr unter Druck. Denn wenn dann die fruchtbaren Tage waren und wir den Geschlechtsverkehr nur in diesen Tagen vollzogen haben, dann war das recht nervig, weil geplant. Das war nicht so mein Ding. Und dann das Warten. So, nun war der Eisprung, jetzt muss es doch geklappt haben... und dann kam wieder meine Blutung. seufz. Wenn also schwanger, dann nicht auf Kommando, wenn ihr versteht was ich meine.

Ich freue mich auf Euer Feedback und mach mir noch ein paar Gedanken, ihr habt mir ja genug Anregung gegeben, bestimmte Dinge zu überdenken.

Wünsche Euch einen tollen Tag und bis bald :KISSING:

hallo flame,
Image Hosted by ImageShack.us
bei uns im forum.
mein mann kam früher auch meist nur am we nach hause, daher weiß ich wovon du sprichst.
wir haben soo lange an einem gemeinsamen kind gebastelt, aber ich hab dann einen schlußstrich gezogen, bevor der kiwu mich irgendwann in die "hupf" gebracht hätte.
dir wünsch ich aber, dass es bald klappt.
lg michaela
ps: ich hasse so ellenlange texte.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen