Wo sind denn alle Ü 40 ? Kein Kinderwunsch mehr? Keine lust Erfahrungen auszutauschen?
Kommt schon, lasst uns miteinander reden, hippeln, freuen, jammern usw
vlg Tysi
Wo sind denn alle Ü 40 ? Kein Kinderwunsch mehr? Keine lust Erfahrungen auszutauschen?
Kommt schon, lasst uns miteinander reden, hippeln, freuen, jammern usw
vlg Tysi
Hallo,
also ich bin 45 Jahre und wir basteln immer noch an Kind Nr. 3. Hatte vor 9 Monaten eine FG in der 6.Woche. Seit dem sind wir fleißig am üben - aber leider hat's bis jetzt nicht wieder geklappt. Habe am Freitag einen FA Termin w./Hormonbestimmung bzw. Endbesprechung wie's überhaupt aussieht und ob das ganze überhaupt noch Erfolgschancen hat. Will das ganze noch nicht so recht aufgeben - aber zu sehr eingreifen möchte ich auch nicht (Medikamente). Habe ja schon 2 Kinder und eigentlich sollte ich ja damit zufrieden sein, aber irgendwie habe ich das Gefühl das wir noch nicht komplett sind. Das war's erst mal zu mir und Dir drücke ich na klar die Daumen, daß es hoffentlich bald klappt bei Dir.
Schöne Grüße
Josmag
Komm auch nicht klar damit abzuschließen. Habe gerade erst eine OP hinter mir, weil ich eine Hormontherapie gemacht habe, die leider nicht geklappt hat. Jetzt heißt es geduldig auf die Mens warten und dann weiter basteln. Ich werde im Juli 42 und hatte in den letzten 3 Jahren 3 FG also jedes Jahr eine. Habe aber auch zwei tolle Jungs und könnte zufrieden sein. Aber noch einmal Mutter werden das wäre schön.
Lieb von dir, dass du geantwortet hast.
lg Tysi
Hallo, ich habe mittlerweile aufgegeben. Nach vier FG und einem Abbruch wegen Trisomie 18 in der 16 . Woche habe ich keine Kraft mehr. Das war alles Im Alter von 41 - 46 und jetzt mit 48 ist es eh zu spät. Ich drücke euch allen die Daumen.
LG
hej mig, was soll man sagen, ic hdrück dich mal. kanns mir vorstellen, es ist eigentlich unvorstellbar. ich war immer spätzünder und wußte nie, dass man so abbaut mit 40. jetzt 44 und seit 8monaten einen ganz lieben mann, der erste, der so sehr auch ein kind will, und jetzt scheint schon alles zu spät. aber noch versuche ich. habe eben auch endometriose, amh unter 0,1, und infos dazu sind so hart...
Hallo Tysi,
seit 22.Mai gehöre ich auch hier her... und wir basteln an unserem 2.kind...da wir "nur" mit Hilfe der Repro-medizin reelle Chancen haben, setzen wir unsere Hoffnung auf die noch vorhandenn Eisbärchen....wenn das nicht klappt, dann lassen wir die natur "entscheiden", entweder es klappt dann durch zufall doch nochmal oder Benno bleibt ein Einzelkind...eine ICSI stehe ich psychisch nicht nochmal durch und würde es benno auch gegenüber "unfair" finden...
Mein nächster Kryozyklus geht nächste Woche los und ich bin im Repro-forum aktiv...
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
und natürlich sind für alle die Daumen feste gedrückt,
die sie gebrauchen können!!!
LG Andrea!
Repro ist unser nächster Schritt. Was mich mal interessieren würde ist warum du eine ICSI nicht mehr durchstehen könntest.
Würde mich sehr freuen, wenn du mir deine Erfahrung erzählen würdest.
vlg Tysi
Hallo Tysi,
da ich die Antwort nicht dir nur kurz und knapp geben möchte, antworte ich erst jetzt...
Wir haben seit 2003 Kinderwunsch und im März 2006 haben wir erfahren, dass bei meinem Mann nur "Rundköpfe" vorhanden sind...somit ist eine "normale" befruchtung so gut wie unmöglich. Leider bekamen wir von Hamburg und Lübeck die gleiche Diagnose mit demselben Ergbnis, dass wir nur mit Repro selbst Eltern werden können...
Wir haben 5 komplette ICSI-Behandlungen durchgemacht und für mich wurde der psychische Druck immer schlimmer (ich bin ein sehr sensibler Mensch). An die spritzen und vielen untersuchungen und das blut abzapfen ghabe ich mich gewöhnt, aber nicht an das Auf und Ab meiner Stimmungen und das Loch nach "negativ" wurde von mal zu mal tiefer und grösser...und als nach der 5. ICSI, die positiv war, ich eine FG hatte, war es ganz aus...Ich war am Boden zerstört und habe mir eine längere Pause "gegönnt" und mich mit Hilfe eine psych.Begleitung wieder aufgerappelt und neuen Mut geschöpft (und einen Hundi angeschafft...)...
und siehe da, im März 2010 hat es geklappt und am 11.11.wurde unser Glückskind Benno geboren.
Und in diese reproschleife möchte ich mich selber nicht nochmal begeben, wir haben 100% mehr als erwartet und mit 40 kann ich damit leben, wenn es ein einzelkind bleibt! Wir hoffen auf unsere Eisbärchen und wenn nicht, dann soll es nicht sein...ich weiss, dass wenn ich mich wieder unter Druck setze klappt es eh nicht! Also lasse ich entscheiden und akzeptiere, dass es NICHT in meiner macht liegt, ob wir ein geschwisterchen bekommen.
Und unfair gegenüber Benno habe ich gemeint, dass wenn sich alles nur noch um die ICSI dreht und ich keine Zeit und keine Nerven für ihn habe und ich wieder so oft launisch und weinerisch bin, er ja der Leidtragende ist...und das fände ich unfair!
So ich hoffe, du kannst meine Einstellung etwas nachvollziehen und bitte lass dich nicht abschrecken, denn das sind MEINE Erfahrungen und ICH bin sensibel. Man kann nicht Reprowege eins zu eins vergleichen!
Ganz viel Erfolg wünsch ich dir!
Daumen werden für uns ALLE ganz dolle gedrückt!
LG Andrea mit Benno!
Hallo, bin auch noch hier, so wie es aussieht geht morgen mein zweiter vernünftiger zyklzs nach der Ausschabung zu ende, leider war mein Mann in der eisprungzeit nicht da und daher war ich nichtvwirklich am hibbeln, aber Das wird sich im nächsten Zyklus äneern. Hab auch schon einen Sohn und bin mittlerweile 41 1/2 und hoffe soooo sehr dass es noch klappt. ein zweites wäre einfach toll. Wo Stehbierhalle gerade im Zyklus? Noch jemand gar am Anfang? Glg bibi
...
Gestern-das war vielleicht ein Schreck, wir sind in der Therme mit den Kids und gegen 13uhr bekomm ich meine Mens (gsd beim Duschen danach und nicht im Wasser...) und dann wusste ich nicht, wann ich nun mit den Medies anfangen soll... aber meine KiWu hat es mir kurz und knapp am Telefon erklärt und alles ist (wird) gut...
Also HEUTE 1.Zyklustag =1.Stimutag....es geht los!
Für alle sind meine Daumen ganz feste gedrückt!
Achja, ich bin 40 jahre alt und habe einen 3,5 jahre alten Sohn...
Wir basteln an unserem 2.Wunschkind!
LG Andrea!
Drück dir die Daumen, dass es schnell klappt
Mit 40 darf man auch schon ab und zu was vergessen. Da bist du nicht die Einzige. Werde nächste Woche 42J.
Sch... Autokorrektur-das sollte "steht ihr alle" heißen! Ich schmeiß mich weg! ;)
bin heute zt2- mal wieder ein vernünftiger Zyklus mit exakt an es+14 mit der mens. Jetzt hoffe ich auf einen es+266 tage Zyklus... Möge das richtige Ei springen;)
Ich habe einen 24/25-Tage-Zyklus. Meine Mens wäre am Sa/so fällig gewesen. Ich habe heute früh einen SS-Test gemacht. Leider negativ. Anscheinend doch die Wechseljahre.
Hallo ihr Ü 40iger!
Heute hatte ich die Nachsorge Untersuchung. Hatte vor 14 Tage beidseitige Zystenenfernung.
Stand der Dinge: Heute ist ES + gut aufgebaute Schleimhaut
Fazit: Mein Mann bekam gesagt: Heute ist der Tag der Tage
Ergebnis: Er hat mich am Arm gepackt und meinte Shoppingtour zu ende. Wir gehen gleich heim
Wer kann da schon nein sagen?!
vlg Tysi
Viel Spaß und Glück. Ich bekam heute früh meine Mens.
Neuer Zyklus > neue Hoffnung. Drücken wir uns gegenseitig die Daumen.
Na dann hoffe ich, der Tag der Tage war erfolgreich!!!
Ich wünsche eine kurzweilige Hibbelzeit und dass ein dickes POSITIV in zwei Wochen zu sehen ist
LG Andrea!
total süß...
mein mann lebt leider noch in einem anderen mann und ich muß regelmäßig hinfliegen... hmmm
drück dir die daumen!!
Ich bin ja immer im Kurven-Forum wie Du weißt.
Bei mir ist es auch gerade nicht spannend. Ich befinde mich am 11. Zyklustag und habe keine Ahnung wann mein ES sein wird. Denke es dauert noch eine Zeit. Ich hatte auch eine ungewöhnlich lange Mens. Hatte die erste Woche Mönchspfeffer genommen. Wollte den Zyklus diesmal damit unterstützen. Leider habe ich mit Kopfschmerzen reagiert und die Tabletten vorgestern wieder abgesetzt. Kopfweh ist jetzt besser.
en haben wir auch gerade keine...
Und ganz ehrlich: Ich glaube momentan nicht dran, dass es klappen wird.
Hallo Tysi,
auch ich haben einen Kinderwunsch, so stark das ich jetzt schon das Rauchen aufgegeben habe. (Seit einer Woche rauchfrei) Bin leider auch schon 40.
Befinde mich gerade bei ES+0/1...also kann das hibbeln bald wieder losgehen. Am 16.07. nächsten Termin in der Kiwu, würde gerne nochmal mit Clomi beginnen. (Vor 15 Jahren schonmal)
Nach der BS im März dachte ich...es würde endlich klappen, aber da war ich wohl zu optimistisch.
Nun hoffe ich, das es an den Zigaretten liegt und ich muss sagen, ich fühle mich auch schon so, das es mit diesem ES geklappt hat. Aber im Einreden war ich immer schon der Held :-(
LG
Wölkchen
Das kenne ich nur zu gut. Warum macht ihr das über einer Kiwu?
Gibt es dafür einen gesundheitlichen Grund oder weil die Chansen besser sind?.
Frage ist für Wölchen
Hast du gute Erfahrung gemacht mit Cloimis?
und - wie siehts aus?
Huhuuuuu !
Ich werd nächste Woche 41 und wir basteln seit März an Nr.5 .Arbeite gerade ziemlich viel deshalb komm ich kaum zum schreiben... Jetzt hab ich Urlaub und werd wieder öfter hier reinlesen.
Bin NMT - 7und ab schon PMS, bin ziemlich sicher dass wieder nix ist....
Die Uhr tickt.....
LG Susi
Hallo, ich bin 44, und in der 6.ssw. Mein Mann und ich hatten da einen kleinen Unfall. Na, ja wir sind aber glücklich. Ich habe schon eine Tochter 29jahre. Insgeheim hab ich noch mit einem Kind geliebaeugelt. Ist ein ganz anderes Gefühl wie bei der ersten Schwangerschaft. Hoffen wir mal das alles gut geht. Melde mich im Klub der 40er.
gratulation!!! das tut so gut, das zu hören!!! ich bin nämlich auch 44 und habe noch kein kind und habe endlich seit 9monaten einen viel jüngeren möchtegernvater. und das erste fruchtbarkeitszentrum hat mich mit meinem antimüllerhormon unter 0,1 hat mich mit ein paar blöden hinweisen wie nichtrauchen (das weiß man ja!!) weggeschickt, als würden sie eh nicht dran glauben. hatte auch grad noch ne op wegen myomen.
uff, ich kann an "das wird nichts mehr" nicht denken - bin halt spätzünder, jung geblieben.
warst du denn auch so noch ganz prima in deinen werten oder hast du gar nicht drauf geachtet?
Wir haben nicht geuebt haben gv ungeschützt (sonst immer geschützt) gehabt wohl ein Tag vor eisprung. War halt Urlaub und erotisch haben wir den Gummi na, ja vergessen, lach nicht. Ich hab am Tag danach son Schleim wie Eiweiß im Klopapier gehabt ich habs gegoogelt absolute Fruchtbarkeit. Morgen gehen wir zum gyn. Unverhofft kommt oft.
hm, den schleim habe ich schon auch öfters. aber das hat noch nich gereicht:) ich geh jetzt noch x zu so einem kinderwunschzentrum. das erste hat mir wie gesagt den amh unter 0,1 angesagt. ich hätte gar nicht nachgedacht - und das wäre wohl das beste. so wie ihr:)
Na, ja ohne Gummi am fruchtbaren Tag gv zu haben ist auch nicht klug. Denn das ist ja eine sog. Risikoschwangerschaft. Da werden wir wohl noch einige Untersuchungen machen müssen. Mein Mann und ich wollen das Kind ja behalten. Und es ist ja erst die 6. Ssw, noch ein langer Weg. Ach wir freuen uns über unseren Zwerg. Vielleicht ist es wirklich manchmal besser nicht nachzudenken.
Hallo
nun es ist so das dies genau der Grund ist weshalb ich hier nur selten bin. Man bekommt kaum Antworten! Aber ich stell mich mal vor. Ich bin noch 43 werde im August 44. Unser KiWu besteht beidseitig seit vier Jahren, alle Details könnt ihr in meinem Profil lesen, wo ich alles schon niederschrieb. Seit der letzten FG sind 17 erneute ÜZ ins Land gegangen, bin kurz davor alles hin zu werfen und zu sagen dann eben nicht!
Ich versuch jetzt nur noch Clomifen, und da bin ich im zweiten Zyklus. Wenn nach sechs Clomizyklen sich keine erneute SS einstellt gebe ich es ganz auf.
Liebe Grüsse
Luise
Guten morgen Luise, habe mir gerade drin Profil angesehen, du hast ja auch schon sehr viel durchmachen müssen! Ich Drücke die die Daumen dass du bald wieder schwanger bist und diese Schwangerschaft dann wirklich erst vorbei ist wenn du dein so ersehntes Baby in Händen hälst!!!
du schreibst du hast auch eine latente schilddrüsenunterform-darf ich mal fragen wieviel lthyrox du nimmst? Sind deine Zyklen dadurch kürzer geworden? Ich nehme seit Oktober täglich 25mikrog, war ja danb im Dez schwanger und seit der Ausschabung hatte ich nun nachweislich 2 mal einen eisprung, allerdings schon an zt12 und da meine 2. zt immer 13 Tage ist hat sich mei Zyklus nun um 2 Tage verkürzt. Überlege nun ob das an dem lthyrox liegt? Vielleicht weißt du da mehr? Glg bibi
Guten Morgen Bibi
Da hast du wohl auch schon einiges hinter dir. Darf ich fragen wie alt du bist? Wie lange hibbelst du schon dem Wunschbaby entgegen? Auch ich drücke dir die Daumen das bei der nächsetn SS alles gut wird.
nun ich nehme derzeit das L-Thyrox 100. Frag mich aber bitte nicht nach den Schildrüsenwerten, da kenne ich mich nicht aus.
Die FG´s sind aber eher nicht darauf zurück zu führen, da ich in der letzten SS sehr gut eingestellt war. Da ich immer wieder davon las, oder man mir sagte ich solle die Blutgerinnung mal checken lassen, folgte ich diesen Rat eine Woche nach der AS im März 2013. Als sie mir das Blut ab nahmen lief es wie Teer ins Röhrchen. Nach drei Versuchen mir das Blut ab zu nehmen hatten sie endlich genug für den Labortest. Da war es für mich schon klar was ich bei der nächsten SS auf jeden Fall versuchen werde, nämlich Heparin spritzen.
Habe mich im Netz informiert was genau in der achten SSW passiert, weil die letzten beiden SS genau dort endeten. Im Internet fand ich eine Antwort und zählte eins und eins zusammen. Also in der achten SSW hat die Plazenta sich so weit entwickelt das sie ihre Aufgabe übernehmen kann das Kleine mit allem Notwendigen zu versorgen.
In der Plazenta sind ganz feine Äderchen, wenn nun das Blut der Mutter zu dick ist entstehen Verklumpungen in diesen feinen Äderchen und sie verstopfen, so gelangt immer weniger Sauerstoff zum Baby und es stirbt.
Haben sie dir eigentlich nach der AS mitgeteilt warum das passiert ist? Ich wollte das sie eine Biopsie machen, aber das KH in dem ich war weigerte sich, und riet mir nur meine Blutgerinnung checken zu lassen. Jetzt lasse ich mich in der zweiten ZH von meinem Mann mit Clexane spritzen.
Meine Zyklen hatten, nachdem ich mit der Einnahme von L-Thyrox begonnen habe, sich sehr verkürzt. Aber nach einer Weile normalisierte sich das wieder. Jetzt die letzten Zyklen vor dem Clomifen wurden wieder extrem kurz. Der letzte Zyklus vor dem Clomi, war um fünf Tage kürzer. Mein ES war da schon am 9. ZT. Im letzten Zyklus mit dem Clomi, hatte ich meinen ES am 15. ZT.
Ich war heute bei meiner FÄ, sie sah gleich drei Ovarien, zwei im rechten Eierstock und einer im Linken. SIe sind 18 - 23 mm groß, und einer scheint schon gesprungen zu sein. Ich bin heute am 12. ZT, nun und mein Mann muß ran.
Mein GMS ist bei 8 mm, soweit also sieht alles ganz gut aus, wenn es jetzt nichts wird dann weiß ich auch nicht was ich noch tun kann. Ich bin auch eine Teetrinkerin, um meinen Zyklus zu unterstützen.
Das Einzige was einem da dann bleibt ist WARTEN.
LIebe Grüße
Luise
Oh man, da drücke ich ganz fest die Daumen, das es klappt. Lg
Hallo ihr lieben ...
Ich bzw.wir versuchen auch gerade schwanger zu werden, ich bin im Juni 40 geworden und habe bereits 2 tolle Kinder von 10 und 14 jahren. Im Mai diesen Jahres "ein Tag nach Muttertag" hatte ich eine fg mit as in der 12woche, leider hörte das Herzchen auf zu schlagen und war auf dem Wachstumstand der 8 woche :0 (. Meine Frauenärztin riet mir einen Zyklus abzuwarten und es dann wieder zu versuchen. 6wochen nach der fg.hatte ich dann auch meine periode die aber nur 2tage mit schmier blutung war. Nach 2wochen am 2.07. Dann aber richtig und auch 5tage lang. Seit dem hibbeln wir fleißig und plötzlich kam am 18.07 wieder die periode mit Schmierblutung nach 4 tagen war sie wieder weg. Ich bin dann auch gleich zu meiner FÄ.die hat mir mönchspfeffer emfohlen und blut zur Untersuchung fur die Hormone , schildruse abgenommen. Nun ist sie 2wochen im Urlaub und ich muss warten :0 (. Ich benutze zzt.auch ovutests und der war am 27.07 also Sonntag positiv*freu*den tag haben wir dann auch genutzt. Nun hoffe ich so sehr , das es diesmal geklappt hat. Hat jemand von euch auch erfahrung mit mönchspfeffer oder ovus? Sorry wegen des langen textes ....lg.Melli
Hallo Melli
Ja ich nahm lange Biofem. Meine Zyklen regelten sich damit auch nach der AS zunächst wieder. Aber inzwischen musste ich eine härtere Gangart einlegen, da ich während des ES ständig ziemlich heftige ZB bekam. Im Internet stieß ich auf eine Seite die beschreibt wie der ES abläuft, das dIe reife Eizelle springt und Hormone bildet. Meine FÄ meinte das zu wenig Östrogen schon mal der Auslöser für ZB beim ES sorgen kann und verschrieb mir zunächst Estriol.
Trotz des Estriols kam es bei mir immer wieder zu ZB um den ES herum. Zwar weniger verhäuft wie ohne Esteriol aber eben trotzdem. Im Netz laß ich das das Mischungsverhältniß an Gelbkörper und Östrogen genau stimmen muß und dies nur durch ein reifes Ei gegeben ist. So kam ich drauf das meine Ovarien unreif sein müssen da meine ES auch verfrüht kamen. Deswegen nehme ich jetzt das Clomifen.
Mönpf kann aber auch helfen, einmal wurde ich damit sogar schwanger, mit leider traurigen Ausgang. Danach hatte ich es wieder mit Mönpf probiert aber leider half es mir nicht mehr so gut. Bin auch schon 43
Aber dir kann es helfen, probier es einfach aus, ist ja was pflanzliches, kann nicht schaden.
Liebe Grüße
Luise
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen