Suchen Menü

Schwangerschaftswunsch mit 44

Hallo, ich bin neu hier und frage Euch, gibt es Frauen, die mit 44 noch auf normalen Wege ein gesundes Baby zur Welt bringen durften?
Ich hatte vor 5 Wochen eine Fehlgeburt in der 9.W.
Es war ein Schock, und mein Partner und ich möchten so liebend gerne ein gemeinsames Kind haben.
Vor 19,18 und 16 Jahren bekam ich bereits die 3 Kinder und nun bin ich in meiner neuen Partnerschaft, in der mein Partner noch keine eigenen Kinder hatte(1Adoptivtochter,da seine Exfrau keine Kinder bekommen konnte)
Ich weiß, daß meine Uhr tickt und ich nicht weiß, ob es wieder klappt.
Wer von Euch hat Erfahrungen gemacht und kann mir einen Rat geben?
Danke euch im Vorraus, Doha
Bisherige Antworten

Schwangerschaftswunsch mit 44

Hallo liebe Doha,
ich gehöre leider zu denen, die nur mithilfe der Repromed schwanger werden konnten. ( mann nahezu zeugungsunfähig ). Aber hier bekommst Du gute infos. Wenn Du Dich schonmal vorab informeiren willst, click mal auf das Profil von orni. Sie hat eine gute Ausarbeitung zu dem Thema.
Das mit der FG tut mir sehr leid. ich habe es 5 mal hinter mir....da mein Mann allerdings nur ganz wenige Spermien zur Auswahl hatte, konnte es daran gelegen haben.
Im Alter von 44 ist es sicherlich schon so,das die Qualität ziemlich mies ist und trotzdem schafft manche es noch.
Ich wünsche Dir sehr viel Glück
Amakhala

Schwangerschaftswunsch mit 44

Hallo Doha,
ja, die gibts. Meine Freundin wurde mit 44 auf natürlichem Weg schwanger, und als das Baby kam, war sie fast 45 Jahre ;-)
Und sie war nicht mal die Älteste auf der Geburtenstation :-D
LG und viel Glück
Sonja

Schwangerschaftswunsch mit 44

Hi Doha.Ich bin mit 45 auf natürlichem Weg schwanger geworden und hatte auch in der 9. SSW eine FG.Aber was Sonja da schreibt,kann uns ja hoffen lassen.Gaaanz lieben Gruß Heike

Schwangerschaftswunsch mit 44

hallo doha,

hier, ich bin eine frischgebackene mama mit 45 j. meine kleine lara-johanna ist heute in 1 std. und 5 minuten genau 17 wochen alt. letztes jahr im januar hatte ich auch eine fehlgeburt in der 9. woche und im aug. 2006 eine fehlgeburt in der 5. woche. meine kinder sind fast 21 j. und fast 18 j. und es hat so viele jahre nie geklappt und jetzt im hohen alter ging es auf einmal. leider die 2 fehlgeburten, aber nun einen kleinen sonnenschein der doch noch zu uns durfte und wir unheimlich dankbar dafür sind. das mit deiner fehlgeburt tut mir unendlich leid und ich weiß, wie du dich fühlst. ich wünsche dir viel glück das es wieder klappt. meine geburt hat übrigens nur 35 minuten gedauert und unsere kleine maus ist kerngesund.

lg. sendet dir astrid

@clara

Hallo Astrid,

mich würde mal interessieren wie lange du zum ss werden ebraucht hast und ob du auf natürlichem wege ss geworden bist, oder ob du irgendwelche hilfsmittel verwendet hast?

Liebe Grüsse

Bianca

@bianca

hallo bianca,

also zum schwangerwerden hat es dann bis 2006 gedauert, leider war da in der 5. woche meine 1. fehlgeburt. mein 1. sohn hatte z.b. 5 jahre auf sich warten lassen (der 20 fast 21jährige). mein anderer sohn, der bald 18 j. alt wird ist mein adoptivsohn. du siehst, es hat also noch einmal 17 j. gedauert bis zum nochmaligen schwangerwerden. danach noch einmal 2 j. bis ich im letzten jahr im januar mein kleines in der 9. woche verloren habe. dann hat es im oktober letzten jahres ja noch einmal geklappt (wobei wir mit diesem wunder niemals mehr gerechnet hätten) und die kleine maus liegt gerade hier in meinem arm beim schreiben. ich habe keine hormone genommen, nur homöopathische sachen die mein heilpraktiker mir verordnet hat. lt. einer bauchspiegelung vor 25 jahren sollte mein linker eileiter verschlossen sein. dieses kleine wesen hier auf meinem arm ist aber vom linken eileiter entstanden. der rechte muß das ei wohl aufgefangen haben. ich hatte auch zu viele männl. hormone, die man im laufe der jahre aber mit clomi od. dexamethason nie in den griff bekam. ich hatte oft keine periode deswegen und eisprünge so oder so keine bis nur ganz wenige. aber, mein homonhaushalt hat sich mit phyto l, pulsatilla und bryophyllum sehr gut umgestellt. hat zwar auch jahre gedauert, aber es hat funktioniert und ich hatte danach einen zyklus zwischen 32-36 tagen. früher hatte ich, das längste mal 1 1/2 j. keine periode. so, nun hab ich dir meine kleine, od. vielmehr lange dauernde kinderwunschgeschichte in kleinen umrissen aufgeschrieben. wenn du noch fragen hast beantworte ich dir diese gerne.

lg sendet dir astrid mit lara-johanna im arm

@astrid

Hallo,

also bestätigt deine Geschichte wiederum punktgenau die orni's Theorie, dass die PCO-lerinnen (zu viel männl.Hormone, kein vernünftiger Zyklus in den jungen Jahren) fruchtbarer sind als "normalos". Man kann hier so oft das hier bestätigt bekommen, dass ich schon ein wenig zu bedauern beginne, dass mein Zyklus mein lebenlang 28 Tage lang war (ab dem 10.Lebensjahr), ich auf Anhieb schwanger wurde und nie Hormone schlucken musste. Dafür geht jetzt relativ früh nichts mehr ... :SORRY:

lg ani

Danke für Dein Posting...

... so habe ich Zeit gespart.

Glaube auch, dass die Zyklusumstellung eher pco-mässig ist (siehe schokofeechen, die hat JETZT auch einen regelmässigen Zyklus) und weniger an den HPs liegt (dass sie unterstüzten, will ich nicht anzweifeln).

PCO-lerinne sind eben die AUSNAHMEN, die länger fruchtbar bleiben, oder erst ab einem bestimmten Alter so richtig (fruchtbarkeistmässig) loslegen.

LG,

orni

Schwangerschaftswunsch mit 44

Liebe Astrid, ich danke Dir und allen anderen für die vielen netten Worte, das Mitfühlen und Mut machen. Es läßt mich sehr hofffen und
wissen, daß man einfach nicht aufgeben darf. Die Parallelen zwischen uns geben mir Mut, ich danke Dir dafür. Nun habe ich ja drei große Kinder, aber den Wunsch nach einem Wunder ist so groß.
Ich freue mich für Euch von Herzen, daß Ihr dieses Geschenk bekommen habt. Vielleicht ist es uns auch vergönnt??
Danke Euch allen für die Beiträge, ich werde Euch weiter berichten..
Herzlichst Doha

Schwangerschaftswunsch mit 44

Image Hosted by ImageShack.us
herzlich willkommen bei uns im forum.
lg michaela

Schwangerschaftswunsch mit 44

Willkommen hier! :ROSE:

Auch ich habe 3 ältere Kinder (23,22 und 17) und würde gerne in meiner neuen Ehe ein Kindlein reinbringen (mein Mann hat keine Kinder). Ziemlich genau vor einem Jahr wurde ich schwanger. Leider (oder zum Glück, da kein FG ohne Grund) schon von Anfang an stimmte alles nicht. In der 7.SSW wurde operiert und ausgeschabt. Windei.

Natürlich gibt es Frauen, die mit über 40 und noch älter gesunde Kinder zur Welt bringen! Das hilft mir allerdings wenig :-( , denn wie orni schon mal richtig gesagt hat - nur weil jemand im Nachbardorf den Jackpot geknackt hat, kann man nicht annehmen, dass dies auch einem selbst passieren wird (nach Wahrscheinlichkeitstheorie sogar umgekehrt ;-) ).

Dennoch hoffen die meisten hier. Und ich auch. Man soll nur mit der Hoffnung auf dem Boden bleiben.

Viel Spaß hier!

lg ani

Schwangerschaftswunsch mit 44

Hallo, und Willkommen bei uns "OLLEN WEIBERN"!!!!
Wünsch dir Viel Glück :THUMBS UP: einfach wirds halt aufgrund des Alters nicht werden,dennoch Kopf hoch und nicht den Mut verlieren!!!
Lg.Sanne :-)

Schwangerschaftswunsch mit 44

hallo,
herzlich willkommen und viel glück.
lg bine :ROSE:

Schwangerschaftswunsch mit 44 und @ all

Deine Frage hat mich auch mal interessiert! Auch wenn, man selber den Jackpot vielleicht nie haben wird, finde ich es aber beruhigend, dass es doch einige "ollen" geschafft haben.

Mein neuer Kinderwunsch besteht erst seit Juli und ich wusste gar nicht, wie es um mich steht, wie die Chancen sind! War total am Hibbeln und dachte in den nächsten 6 Monaten bin ich schwanger. Nun habe ich hier viel gelesen und bin erst mal auf den Boden der Tatsachen gelandet. Ein bisschen hibbel ich zwar noch, aber würde mich ja jetzt freuen, wenn es überhaupt in den nächsten 2 Jahren mal klappen würde.

Auf jeden Fall habe ich hier schon mal viel gelernt, dank den lieben Forenmuttis, die sich schon länger mit dem Thema befassen. Danke noch mal an Euch, auch wenn ich oft nur lese und still bin. :ROSE: :DRINK:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen