Suchen Menü

Schwanger werden mit 45 Jahren

Hallo Ihr Lieben,
ich brauche dringend eure Hilfe. Alle Versuche, schwanger zu werden, sind bisher gescheitert. Bin auch schon 45 Jahre und dies ist meine letzte Chance. Würden gerne eine künstliche Befruchtung vornehmen lassen, jedoch muss mein Partner anonym bleiben, d.h., seine Familie darf davon nichts mitbekommen, da er Moslem ist und seine Familie ihm eine jüngere Frau ausgesucht hat. Da ich 10 Jahre älter bin und bisher nicht schwanger geworden bin, werde ich von seiner Familie nicht akzeptiert. Wir lieben uns und wollen von ganzem Herzen ein gemeinsames Kind. Wer kann mir einen Rat geben???? Hatte schon mal eine Klinik angerufen, jedoch wollen die auch von ihm die Krankenkassen-Karte und er hat Angst, dass Post zu ihm nach Hause kommt. Hört sich alles chaotisch an, aber es muss doch einen Weg geben. Laut meinem FA ist alles i.O., auch sein Sperma ist ok, dies hatten wir untersuchen lassen. Vielleicht kann mir einer weiterhelfen. Wäre schön,
Bisherige Antworten

In Anbetracht Deines Alter (wo es äusserst schwierig sein wird, noch einmal schwanger zu werden, selbst mit IVF) wäre wohl eine Eizellspende die einzige, erfolgversprechende Möglichkeit. Zumal da wohl auch die Anomymität kein Problem darstellen sollte.

Liegt es nur an der ausbleibenden Schwangerschaft, dass Du von seiner Familie nicht akzeptiert wirst? Das liest sich so mittelalterlich, irgendwie.

Ob diese Situation überhaupt geeignet ist, ein Kind in die Welt zu setzen, wirst nur Du wissen.

Bei einer Eizellspende (die natürlich ihren Preis hat) wärest Du halt nicht die biologische Mutter, aber Dein Freund der biologische Vater und Du könntest SEIN Kind austragen. Das würde zumindest den Schein wahren.

Allerdings... MEIN Ding wäre das nicht.

Viel Glück.

orni

Erst mal vielen Dank für deine Antwort. Du hast sicherlich recht, dass hört sich alles mittelalterlich an, aber das ist eben die Mentalität oder Ansicht seiner Familie. Die kommen auch nicht damit zurecht, dass ich eben 10 Jahre älter bin als er. Ich möchte auf jeden Fall noch den Versuch starten, schwanger zu werden. Werd mal über eine Eizellspende nachdenken. Vielleicht hast du ja noch einen Tipp, wo ich mich darüber informieren könnte. Vielen Dank erst mal und guten Rutsch und alles Gute für´s neue Jahr.
Petra

Liebe Petra,

in meiner sehr großen Kindsehnsuchtzeit hab ich auch nach allem geguckt- ich empfehle Dir unter klein-putz mit net dahinter zu gehen, Dich einzuloggen, dann links auf forum zu gehen und dort dann runterzuscrollen auf geschützter bereich- da findest Du eine entsprechende Sparte.

Ich finde es schlimm, wenn man eine Beziehung anderer vom Fruchtbarkeitsvermögen der Frau abhängig macht, aber Du findest vielleicht euren Weg...

Viel Glück dabei und alles Gute wünscht Dir

Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen