Suchen Menü

Schwanger werden!

Hallo an alle die mit über 40 Jahren ss wurden!

Einige werden schon von mir gelesen haben, da ich ja ab und zu in diesem Forum bin. Kurz zu meiner Geschichte!

Werde im Juli 42 Jahre und habe fünf Jungs im Alter von 23, 15, 14, 10 und 7 Jahren mit meinem Ex.

Seit zwei Jahren habe ich einen neuen Partner der noch kein Kind hat. Im Dezember 08 wurde ich endlich ss und habe aber leider eine MA im Feb.! War nicht garade nett, aber ich bin wieder am Hoffen, dass es vielleicht doch noch klappt.

Ich trinke jetzt Zyklustees, nehme Phyto L Tropfen und die LH Tests zeigen auch einen Eisprung pünktlich am ZT 14 an.

Aber es klappt nicht.

Das Problem ist, dass ich eigentlich sehr viel rauche und auch gerne Kaffee trinke. Am Abend auch ab und zu mal ein paar Bierchen.

Kann mir jemand sagen, ob dass vielleicht eine ss verhindert?Oder gibt es jemanden, der auch viel raucht und Kaffee trinkt und trotzdem ss geworden ist!

Danke schon mal für aure Unterstützung

Liebe Grüsse

Bianca

Bisherige Antworten

Schwanger werden!

Also mal ganz ehrlich: Bei einer starken Raucherin hätte ich von Haus aus Bedenken, dass sie das in der Schwangerschaft einstellt. Ich will Dir jetzt keine der Moralpredigten halten, bringt nichts und alt genug bist Du ganz bestimmt um zu wissen wie schädlich das ist.
Ja, Rauchen ist für die Empfängnis nicht gut! Lies mal das hier: http://www.naturkost.de/meldungen/2004/040216gv1.htm
Ich rauche nicht, habe vor meiner Schwangerschaft nicht geraucht und werde es auch nie tun. Alkohol gab es bei mir nur gelegentlich, das kann man im Jahr an den Händen abzählen. In der Schwangerschaft gibt es bei mir dazu keine Kompromisse: Keinen Alk! In der Stillzeit werde ich das auch nicht anders halten. Danach darf dann gerne wieder die alte Vorgehensweise einschleichen.
Kaffee trinke ich auch relativ gerne, aber nur sehr milden Kaffee mit vieeeel Milch. Dieser soll das Fehlgeburtsrisiko erhöhen: http://www.welt.de/wissenschaft/article1577172/Kaffee_verdoppelt_Risiko_einer_Fehlgeburt.html
Ich habe trotzdem Kaffee in der Frühschwangerschaft getrunken, bin aber auf entkoffeiniert umgestiegen und pro Tag maximal eine Tasse Milchkaffee. Es dauerte jedoch nicht mehr lange und dann schmeckte er mir eh nicht mehr. Erst seit ein paar Wochen trinke ich wieder Kaffee, der jedoch auch entkoffeiniert ist.
Ich bin ansich problemlos schwanger geworden und meine Schwangerschaft ist auch bisher absolut problemlos. Bis auf die Tatsache, dass ich zwischenzeitlich so meine Probleme mit den Socken habe, wenn ich sie anziehen will - irgendwie ist da ein Bauch im Weg %) :-) und ich bin auf offene Schuhe, die man nicht binden muss, umgestiegen. :-)
Versuch Dich bitte möglichst gesund zu ernähren, die Gefahr, dass man durch "Genuss"gifte seinen Körper so nachhaltig schädigt, dass es eines Tages zum ausgewachsenen Problem wird, ist nicht von der Hand zu weisen.

Schwanger werden!

Hallo Bianca,
Phyto L... ist das was homöopathisches?? - Homöopathie und Kaffee ist ein NO-GO !! - bei homöopathie auf Kaffee, Pfefferminz (auch in der zahnpasta) weitgehend verzichten, nur dann können die Mittelchen auch richtig wirken - wurde dir Phyto L vom arzt verschrieben, oder nimmst das nur so "auf verdacht" - viell. solltest direkt mal zum homöopathen gehen!? - bei mir hat das super gewirkt vor ein paar monaten - homöopathische mittel genommen (auf mich abgestimmt), schwups schwanger..! (leider dann FG, aber das hat mit den mitteln sicher nicht´s zu tun!
und JA Rauchen verschlechtert die Durchblutung in der Gebärmutter, somit sicherlich erschwerte Umstände für´s Einnisten!!
GLG
Sabina

Zuerst habe ich gedacht:

Das ist ein Scherz:

Tschick, Kafeetscherl, Bierlis... und sie fragt, ob das nicht gut sei.

Klar, ist nicht gut, weder das eine noch das andere und in Kombination sicher erst recht nicht.

Aber... ich selbst habe ca. 15-20 Ziggies geraucht und ca. 4-5 Tassen Kaffee (Bier allerdings nur so ca. alle 3 Monate mal ne Flasche und auch sonst keinen Alk).

Es ist sicher nicht förderlich, was sie tut und es wäre besser OHNE, aber ich glaube, das ist typenbedingt.

Und dass HP in Kombi mit Kaffee nicht wirkt, wußte ich nicht... habe damals ja Hormeel genommen... aber vielleicht hätte ich das eh nicht gebraucht.

LG,

orni

Schwanger werden!

Hi,

da musste ich nun ordentlich lachen :-D

Man kann ja bei 5 Jungs nicht unbedingt behaupten, dass deine Gewohnheiten da in dem Wege standen :-D

Übrigens bei mir auch nicht. Ich trinke unheimlich gerne Kaffee und zwar schwarz (ohne Zucker, ohne Milch), mit dem Bier sünde ich nun auch mal, nur Rauchen tue ich nicht (aber nur weil man danach den blöden Geruch überall hat - mag ich einfach nicht und weiß nicht, warum ich es mir antun sollte, wobei in jungen Jahren.... ab und zu.... beim Kneipentratsch.... ;-) )

Ich habe "nur" drei Jungs, bin aber so insgesamt 8 mal schwanger gewesen. Zwar musste ich auch FG erleiden, die aber sehr weit auseinander liegen, um von Zusammenhängen zu reden. Der letzte war definitiv Ergebniss meines Alters (wobei da nun auch keiner auf die Idee kommt, dass ich 42 bin :-D ).

Alles übertreiben ist schlecht. Und zwar in beide Richtungen. Alk trinken und Rauchen würde ich in der SS auch nicht, Kaffee behalte ich aber (vor allem, weil ich keine steigende FG Rate deshalb nachvollziehen kann ;-) )

Und noch. Es ist absolut NICHTS unnatürliches, dass man mit über 40 nicht mehr so locker schwanger wird. Wir werden einfach alt. Und dies ist keine Krankheit.

Im Nachinein finde ich eine realistische Einstellung am besten - schön, wenn es noch klappt, aber sich nicht umbringen, wenn es doch damit vorbei ist. Und insbesondere bei 5 Jungs :-P

Liebe Grüße

ani

Schwanger werden!

Danke dass ihr alle sooo ehrlich seid, und ich hab eh schon ein schlechtes gewissen. Aber verdammt das Rauchen aufhören ist so unendlich schwer. Obwohl ich in all den Schwangerschaften gar nicht geraucht habe. Da ging es ganz leicht mit aufhören, sah das US Bild und keine Ziggi schmeckte mir, auch den Kaffee habe ich in der ss wglassen können da mir übel wurde davon. Na und den Alkohol habe ich natürlich streng gehalten, denn man hat ja schliesslich verantwortung.
Aber wieso klappt es denn nicht auch wenn ich noch nicht ss bin.?

Schon mal an ein Spermiogramm gedacht??? LG,

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen