Suchen Menü

Schwanger nach Spirale ?

Hallo, ich bin 39 (2 Kinder) und trage noch die MIRENA.
Ist hier jemand der nach der Spirale schwanger geworden ist und wie lange hat es gedauert ?
Würde mich freuen, wenn mir jemand antwortet. L.G. Almea

Bisherige Antworten

Schwanger nach Spirale ?

Hallo Almea,
ich bin ca 6 Monate nach der Spiralenentfernung ss geworden. Allerdings hatte ich eine Kupferspirale. Ich denke mal es ist so ähnlich als wenn Du die Pille absetzt;-) Nach dem Pille absetzen war ich gleich im nächsten Zyklus ss.
lg, Malati

Schwanger nach Spirale ?

Hallo Almea,

kann dir leider keine Antwort auf deine Frage geben, da ich nie eine Spirale hatte. Wünsche dir aber alles Gute!

LG

Sabine

Schwanger nach Spirale ?

Hallo ,

ich bin auch mit 39 gleich nach dem Ziehen der Mirena schwanger geworden, noch bevor sich überhaupt ein richtiger Zyklus entwickelt hatte....

Alle Gute für Dich!

LG Clode

Schwanger nach Spirale ?

hallo almea, ich habe immer nur kupferspiralen gehabt....nach dem 1. ziehen dieser, bin ich 6 monate später schwanger geworden....da war ich 36 jahre jung :-) .....
zwei jahre später habe ich erneut die spirale ziehen lassen und dann hat es aber 2 jahre lang gedauert bis ich wieder schwanger wurde....da war ich allerdings schon 40 und die eizell-qualität war nicht mehr so gut.....
ich wünsche dir viel erfolg...
lg
otternase

Schwanger nach Spirale ?

Hallo Almea,

kann dir leider auch nur Erfahrungen mit der Kupferspirale weitergeben. Mit 37 Jahren drei Monate nach dem Ziehen. Und nun mit 40 hab ich sie mir im März ziehen lassen ;-))

Ich wünsche dir alles Gute!

Schwanger nach Spirale ?

Vielen lieben Dank für die Antworten. Es hört sich ja alles positiv an. Doch trotzdem bin ich unschlüssig. Bei meinen beiden Ss mußte ich Utrogest nehmen und hatte auch eine eine Gebährmutterhalsverküzung. Die zweite Entb. mit KS. außerdem hatte ich mit Krampfardern zu kämpfen. Allerdings hat man das nun alles vergessen und freut sich über seine gesunden Kinder. Alles in allem, ist es doch eine weitreichende Entscheidung. Sicher kämpft ihr auch mit Zweifeln und Angst, ob man sich mit fast 40 J. nochmal trauen sollte. Bin hin- und hergerissen. L.G. almea

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen