ich bin glücklich mit 3 Sonnenscheinen, die aber alle per Kaiserschnitt geboren wurden...(7,4 und 2 Jahren). Trotzdem bin ich nicht abgeneigt von weiteren Sonnenscheinen. Wie sieht ihr das? Ist es evtl. gefährlich noch weitere Kaiserschnitte zu riskieren? Bedenken gibt es....leider, als *normal Gebährende wärs ja kein Problem* aber Angst ist da. Gibt es bi Euch jemanden, der 4 Kaiserschnitte hatte?? LG Lenya
Schwanger nach 3 Kaiserschnitten??
eine Freundin von mir hat vier Kaiserschnitte, wobei Nr. 1 und 2 (Zwillinge) im Abstand von 1,5 Jahren dicht folgten, dann war 16 Jahre "Pause" und dann kamen Nr. 3 und 4, die wieder nur gut zwei Jahre auseinander liegen. Die letzte SS wurde dann auch mit Argusaugen überwacht, ein Problem gab es aber nicht.
Allerdings wird Dir wohl nur Deine Ärztin / Dein Arzt sagen können, ob bei Dir ein Risiko besteht (Narbenlage, individuelles Narbengewebe etc.pp.)
Viel Glück!
Jonase
Hallo Lenya,
es gibt hier direkt ein Forum bei quali "Mehrfachkaiserschnitte", da gibt es bestimmt Frauen, die in deiner Situation sind und wo du dich besser austauschen kannst, als im 40+.
Wünsche dir viel Erfolg.
lg
Melanie
such mal chickeria, sie hatte 5x einen ks, lg. ----->
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen