Suchen Menü

Schwanger nach 3 Kaiserschnitten??

ich bin glücklich mit 3 Sonnenscheinen, die aber alle per Kaiserschnitt geboren wurden...(7,4 und 2 Jahren). Trotzdem bin ich nicht abgeneigt von weiteren Sonnenscheinen. Wie sieht ihr das? Ist es evtl. gefährlich noch weitere Kaiserschnitte zu riskieren? Bedenken gibt es....leider, als *normal Gebährende wärs ja kein Problem* aber Angst ist da. Gibt es bi Euch jemanden, der 4 Kaiserschnitte hatte?? LG Lenya

Bisherige Antworten

Hei,
eine Freundin von mir hat vier Kaiserschnitte, wobei Nr. 1 und 2 (Zwillinge) im Abstand von 1,5 Jahren dicht folgten, dann war 16 Jahre "Pause" und dann kamen Nr. 3 und 4, die wieder nur gut zwei Jahre auseinander liegen. Die letzte SS wurde dann auch mit Argusaugen überwacht, ein Problem gab es aber nicht.
Allerdings wird Dir wohl nur Deine Ärztin / Dein Arzt sagen können, ob bei Dir ein Risiko besteht (Narbenlage, individuelles Narbengewebe etc.pp.)
Viel Glück!
Jonase

Hallo Lenya,

es gibt hier direkt ein Forum bei quali "Mehrfachkaiserschnitte", da gibt es bestimmt Frauen, die in deiner Situation sind und wo du dich besser austauschen kannst, als im 40+.

Wünsche dir viel Erfolg.

lg

Melanie

such mal chickeria, sie hatte 5x einen ks, lg. ----->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen