Suchen Menü

Schwanger mit 45/46 Jahren?

Liebe Forenmitglieder,

gibt es unter euch jemanden, der mit 45/46 Jahren auf natürlichem Weg schwanger geworden ist? Ich (45) wünsche mir sehnlichst ein Baby mit meinem neuen Partner. Leider hat es bisher noch nicht geklappt. Ich habe nun das Gefühl, dass mir die Zeit wegläuft. Ich würde mich über positive Nachrichten sehr freuen.

Liebe Grüße,

Cellina

 

 

Bisherige Antworten

Re: Schwanger mit 45/46 Jahren?

Hallo Celina und herzlich Willkommen!

Ich bin noch nciht so wahnsinnig lange hier im Forum (habe gestern mit Schrecken festgestellt, dass es erst ein Monat ist, aber gefühlt schoon eine Ewigkeit), so dass ich Dir nicht sagen kann, wer in dem Alter noch Kinder bekommen hat.

Aus der Hibbelliste kann ich nur erkennen, dass gerade ganz aktuell (um genau zu sein gestern) Gabi mit 44 nach einer Bilderbuchschwangerschaft einen Jungen bekommen hat.

Außerdem ist noch Lavigna mit 44 schwanger und Conny (ebenfalls 44) hibbelt fleißig (trotz herber Rückschläge) mit.

Aber mit 45/46 und dann auch noch auf natürlichem Weg? Sorry, da kenn ich keinen.

Wie lange probiert ihr denn schon? Hast Du schon Kinder?Sind schon mal die Hormonwerte überprüft worden? Gibt es noch einen regelmäßigen ES?

Vielleicht magst Du ja ein wenig da von erzählen.

Schöne Grüße

Susi

Re: Schwanger mit 45/46 Jahren?

Ich bin 44 und habe vier Jahre geübt.
Meine Werte waren immer topp und ich hatte jeden Monat einen Eisprung. Ich war in dieser Zeit drei mal schwanger. Zwei davon Fehlgeburten und jetzt bin ich gerade mal in der 10. Woche.
Die Chance auf ein gesundes Kind sind leider nicht mehr so hoch in meinem Alter.
Die Wahrscheinlich natürlich schwanger zu werden, sinkt von Monat zu Monat.
Aber Wunder gibt es manchmal :)

Re: Schwanger mit 45/46 Jahren?

Meine Oma hat ihr letztes Kind mit 46 bekommen ... sie hatte insgesamt 6 Kinder, davon 3 mit Ü40 geboren. 

Re: Schwanger mit 45/46 Jahren?

Hallo, ich denke, das wird schwer, aber unmöglich ist es nicht. Unsere Nachbarin war 45 beim zweiten Kind und es war wohl auch ungeplant passiert. 

Eine meiner Ur-Großmütter war fast 48 bei ihrem dreizehnten (!) und letzten Kind. Das muss irgendwann in den späten 20ern gewesen sein...

Es ist also nicht unmöglich, aber die Chancen stehen nicht allzu gut. Mach doch einen Termin bei deiner Ärztin. Die kann die eventuell hormonell unterstützen, aber auch da würde ich mir keine allzu großen Chancen ausrechnen.

Alles Gute.

Re: Schwanger mit 45/46 Jahren?

Hallo! Ich persöhnlich kann leider nicht wenigstens ein Beispiel nennen. Habe über die Schwangerschaft im solchen Alter nur irgendwo in Medien gehört oder gelesen. Es scheint mir so dass man in solcher Situation nur mit Hilfe einer Ersatzmutter Baby bekommen kann. Habe darüber eine Sendung im Fernsehen gesehen.

Re: Schwanger mit 45/46 Jahren?

Ich war kurzzeitig in einem Spätemütter Forum und da gab es Frauen die mit 48 49 und sogar 51 Jahren auf natürlichem Wege Ss geworden sind heutzutage sind Frauen ja sehr fit ich glaube ganz fest daran hast Du schon Kinder und einen regelmäßigen Eisprung?
Lg Fabi

Re: Schwanger mit 45/46 Jahren?

Liebe Celina,

natürlich wissen wir alle, dass es über 40 nicht einfacher wird. Ich hatte mit 40 eine Fehlgeburt und mit 41 noch eine... Dann habe ich mit 43 endlich unsere Tochter bekommen, die jetzt 10 Monate alt ist. Ich bin also innerhalb von 2 Jahren 3mal schwanger geworden. Und jetzt mit 44 bin ich - etwas überraschend - wieder schwanger in der 9. Woche und wir hoffen dass alles gut geht.

Möglich ist also doch so einiges.

Katjuscha

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen