Suchen Menü

Schwanger mit 44

Hallo ihr lieben da draußen

ich stelle mich mal kurz vor :

ich heiße Birgit, bin seit 16 Jahren verheitatet und komme aus Ostwestfalen nähe Bielefeld

am donnerstag habe ich überraschender Weise erfahren, das ich wieder schwanger bin,

und das mit 44.Ich bin jetzt in der 10. SSW

es ist unser 7. gemeinsames Kind, unser Jüngster wird im November 3

und unser Ältester (15) kommt im Sommer in die Oberstufe=-O

Vielleicht gibt es hier noch Gleichgesinnte, die Lust auf Austausch haben, denn in meinem Freundeskreis ist das Kinderkriegen schon sowas von abgeschrieben, das mir der Austausch mit Mitschwangeren fehlt%)

Liebe Grübe aus OWL 

Birgit:-)

Bisherige Antworten

Wir Ostwestfalen sind wohl sehr fruchtbar ;-)

Hallo! Ich lese hier eigentlich immer mehr still mit aber nun musste ich mich mal wieder zu Wort melden. Ich bi die Manu und werde am Sonntag 40 Jahre alt (Hilfe!!!!!). Ich bekomme im Oktober mein 6. Kind (auch bei mir alle von einem Mann ;-)). Tja und ich bi ebenfalls aus OWL. Ich wohne in Löhne, kennst Du das? Wo genau kommst Du weg? Ich würde es klasse finden, wenn man sich mal austauschen könnte. Denn hier in unserem Umfeld sind wir absolute Exoten und werden auch so behandelt. Kein Mensch versteht, wie man 6 Kinder bekommen kann. Leider werden wir nich timmer sonderlich nett behandelt. Wie ergeht es Euch so? Liebe Grüße Manu mit ihren Goldkindern und Krümel 26+1:IN LOVE:

Re: Wir Ostwestfalen sind wohl sehr fruchtbar ;-)

Hallo Manu

jaja wir Ostwestfalen- doch nicht sooo stur,oder ?????

Schön das du mir geantwortet hast....

Klar kenne ich Löhne - unsere Jungs spielen fast alle Fußball und da kommt man schon etwas in NRW/ OWL herum. Letztens waren wir noch in Mennighüffen ( wird das so geschrieben ?)

Wir kommen aus der anderen Ecke, nämlich aus dem gemütlichen und beschaulichen Gütersloh. Hier bin ich geboren und hier will ich auch nicht " wech":-)

Also Exoten sind wir auch, es gibt hier noch eine Familie mit mehr Kindern ( 10 ?), aber das sind Menoniten ( ist das richtig) und da verbietet ja der Glaube die Verhütung.

Probleme haben wir mit unserer Kinderzahl auch nicht, eigentlich höre und spüre ich viel Anerkennung,Ausnahme sind natürlich die 

"Kinderlosen", aber das ist eine andere Geschichte:-|

 

Aber es weiß ja auch noch niemand von unserer heimlichen Nr.7- die lieben sieben ....

Gewundert wird sich bei uns schon lange nicht mehr ....:-X

Schönen Tag noch und einen lieben Gruß nach Löhne

Birgit

 

Re: Wir Ostwestfalen sind wohl sehr fruchtbar ;-)

Ach ja einen schönen nickname hast du:-)

birgit

Re: Wir Ostwestfalen sind wohl sehr fruchtbar ;-)

Hallo Birgit!

Ich nochmal! Ist ja witzig, wir wohnen in Mennighüffen (jau, Du hast es richtig geschrieben), genauer gesagt in Halstern. Gehört zu Mennighüffen. Mein Ältester (er wird im August 12J.) spielt auch beim VFL Mennighüffen. Leider hat er seit fast 4 Wochen Spielverbot vom Arzt. Die Achillissehne! Und er leidet... Mama aber noch viel mehr, da er nun chronisch schlechte Laune hat. Kein heißgeliebter Fußball, kein Tischtennis und keine Sport AG... Wie soll er das nur aushalten. Meine Kids (im Augenblick habe ich 4Jungs und 1Mädchen) sind 11J. der Älteste, die Tochter 8J., dann der Mittlere 5J. und die Zwillinge 3J.

Das freut mich, dass man Euch nicht schief anschaut. Tja, in meiner Familie ist es leider besser 5 Kinder von verschiedenen Partnern zu haben, als 6 von einem%).

Aber wir stehen da drüber. Mein Mann mehr als ich aber ich arbeite daran. So, dann sei noch ganz lieb gegrüßt Manu

Antwort einer 43jährigen Wunschkindmama

Hallo,

komme aus dem schönen Taunus/Rhein-Main-Gebiet. Ich hab mit 42 mein viertes Kind bekommen, das auch lange auf sich warten ließ. 

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Such Dir Gleichgesinnte unter den Müttern der Freunde der kleineren Geschwister, das ist besser als mit alten Müttern rumzuhängen, die voll auf Wechseljahre und Kinder-aus-dem-Haus-haben-wollen machen.

Ihr kriegt das aber zur Not auch allein hin!

Wenn Du Lust auf Austausch hast, gern auch hier, auch wenn ich denke, dass unsere Nr. 4 auch unser letztes Kind ist (endlich eine Tochter!)

Leibe Grüße

Kela

Re: Antwort einer 43jährigen Wunschkindmama

Hallo liebe Kela

danke für deine nette Antwort....

Jaaaa es ist wirklich schön eine Tochter zu haben - obwohl meine gerade in der Pubertät steckt und mal wieder auf mich sauer ist und ich keine Ahnung hab warum:-X

Unser Haushalt ist ja auch sehr männlich. wir haben 5 Jungs und eine GRETA -sie ist die Drittgeborene und schon fast 12, deshalb haben wir als weibliche Unterstützung unsere Labradorhündin LOTTE.

" Junge" Mütter sind mir ehrlich gesagt manchmal ein wenig zu anstrengend, ihre Probleme sind nicht mehr meine, wenn du weißt was ich meine ???

Auf einen netten Austausch mit euch freue ich mich wirklich,auch weil noch niemand von unserem kleinen Geheimnis weiß und das wird auch noch lange so bleiben:-P 

schönen Abend

Birgit

Re: Schwanger mit 44

Hallo liebe Birgit,liebe Kela, liebe Manu

schön von Dir/Euch zu lesen.

Darf ich mich vorstellen: 44; bisher 2 Kinder, 11 und 9 und nun ein drittes mit 3,6mm.

Birgit, Deine Vorbehalten den jüngeren Müttern gegenüber kann ich nachvollziehen. Aber auch da gibt es Ausnahmen. Die sind nur leider selten zu treffen, weil sie soviel zu tun haben. So schließt sich der Kreis, oder?

Meine Beiden (noch) Kleinen wissen von unserem Nachwuchs noch nichts. Was in der Familie abgehen wird mag ich mir gar nicht vorstellen. Da gibt es auf beiden Seiten unterschiedliche Probleme.

Nun schauen wir mal ob alles glatt geht. Vor 3 Jahren war es eine FG in der 9. Woche. Seid dem, bis jetzt, nichts mehr. Mag gar nicht dran denken.... Also so richtig zu jubeln trauen wir uns noch nicht.

Seid lieb gegrüßt!

Billi

 

Re: Schwanger mit 44

Hallo Billi,

schön dich kennenzulernenen....

Du hat recht,das es bei " jungen " Mütter Ausnahmen gibt, ich finde sie auch nicht doof oder so, aber über Windelmarke, Blähungen oder Schwangerschaftsstreifen habe ich irgendwie keine Lust mehr zu reden, das waren natürlich auch meine Themen vor 16 Jahren, als ich zum ersten Mal schwanger war.Und da hätten mich wahrscheinlich die "alten" Mütter mit ihren Weisheiten genervt :-P

Trotzdem werde ich auch bei diesem Kind - wenn alles gut geht- einen Geburtsvorbereitungskurs belegen...wäre der 7. und es hat mir immer Spaß gemacht, auch wenn einige Schwangere meine " Töchter " hätten seien können.

Meine Familie wird auch nicht jubeln, aber das ist mir egal, ist ja nicht ihr Leben sonder unsers....

Ich glaube unser Umfeld wird positiv reagieren ... was hinter meinem Rücken erzählt wird ,weiß ich nicht und will es auch gar nicht....

Wann hat du denn deinen ET ?

Meiner ist voraussichtlich der 4. Feb. 2014

Liebe Grüße

Birgit

Re: Schwanger mit 44

Hallo Birgit,

ich bin einen Monat später dran aber noch kann ich mich nicht freuen, weil ständig die Angst mitschwingt, dass es doch vorher geht. So wie der Murkel vor 3 Jahren. Sohnemann hatte gerade Einschulung und ich wußte schon, dass das Herz nicht mehr schlägt...

Ich weiß noch nicht, ob ich wieder einen Vorbereitungskurs mitmache. Wahrscheinlich habe ich doch Angst vor dem Altersunterschied.

Und dann noch eine Zeitfrage. Ich arbeite voll und oft habe ich meinen Beiden gegenüber ein schlechtes Gewissen, dass ich so wenig Zeit für sie habe bzw. noch nicht da bin wenn sie am Nachmittag aus der Schule kommen.

Wahrscheinlich denke ich einfach zuviel darüber nach als mich zu freuen, dass ich so klasse Kinder habe die auch mal alleine klar kommen ohne gleich die Hütte anzustecken.

Ich finde es toll, dass ihr so viele Kinder habt. Schade, dass es bei uns erst jetzt weiter geht ....

Liebe Grüße

Billi

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen