Suchen Menü

Schwanger mit 42....???

Hallo zusammen, bin neu hier und gerade ziemlich am grübeln. Hätte am 11.7. meine Mens bekommen müssen und bis jetzt ist nichts! Da ich inzwischen 42 J bin mache ich mir große Gedanken, ob ich schwanger bin. Heute will ich einen Test machen, bin total neben der Spur.
Vor gut 7 Jahren wollten wir unbedingt ein Kind und es klappte nicht. Nach einem Jahr erfolglosem probieren sind wir dann in eine KiWu-Klinik. Leider hat alles nichts genutzt (Hormonspritzen etc.), es sollte einfach nicht sein. Trotzdem haben wir seit dem nicht mehr verhütet und es ging jetzt auch 6 Jahre gut.... Sollte es jetzt etwa doch noch "geklappt" haben? Bin hin und her gerissen, auf der einen Seite würde ich mich schon freuen auf der anderen habe ich Angst, weil ich schon "so alt" bin. Wenn ich mir so die Zukunft vorstelle... Wenn ich 50 bin käme der Zwerg erst in die Schule... Und die Gefahr, daß mit dem Kind was nicht stimmen könnte.... Trisomie etc., davor habe ich große Angst!
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht und geht es Euch?
Danke fürs Zuhören und LG, MW
Bisherige Antworten

Schwanger mit 42....???

hallo MW, erst mal tief durchatmen, testen und sich dann sorgen machen....ich kann nur von mir berichten....habe mit 42 zwillinge bekommen und fühle mich keineswegs alt....meine große kommt dieses jahr in die schule und am info-abend fühlte ich mich schon "älter" als andere mütter, aber keineswegs zu alt.....
klar fängt man wieder von vorne an (nachts aufstehen, wickeln etc. ...), aber es lohnt sich....
gegen die befürchtung, dass was mit einem kind nicht stimmen könnte, gibt es ja auch untersuchungen (fruchtwasseruntersuchung)....habe ich jedes mal machen lassen und das war auch gut so.....
ich muss sagen, mir geht es gut mit meinen 3 kindern, obwohl ich mir manchmal eine einsame insel ohne die rabauken wünsche, aber das sind nur momente.....alle drei machen mir sorgen, aber auch freude....also, all das was zum leben gehört....
ich wünsche dir alles gute und berichte mal was der test sagt...
lg
otternase, die sich mit über 40 nichts sehnlicher als ein baby gewünscht hat.....

Schwanger mit 42....???

Genau, erst mal testen! Ach was, zu alt! Ich bin zwar "erst" 40, aber sitzte dann mit Euch wohl in einem Boot! Ich will das Thema noch nicht aufgeben und wer weiß... Ich würde es dann auch locker sehen und ich denke, wenn Du erst mal den Zwerg auf dem US siehst, wirst Du begeistert sein - ich würde gerne tauschen an Deiner Stelle! Klar gibt es immer neue Probleme, aber auch wirklich die Freude mit einem Kind! Ich beneide alle mit Kind, weil wir diese Erfahrung auch noch nicht machen durften! Kann mir nicht vorstellen, dass Du dich zu alt für ein Kind fühlst und lass die anderen denken, was sie wollen, ich würde mich total an deiner Stelle freuen, wenn das Glück zugeschlagen hat... Ich gucke dann auch mal gaaannzz neidisch! Also, ich drücke die Daumen auf einen pos. SST! Kannst uns ja mal unterrichten... GLG und toi toi toi, Claudia:ROSE:

Schwanger mit 42....???

Hallo MW,
hast du den Test schon gemacht?
Wenn bei dir der Kiwu mal so groß war, dann wirst du dich sicher schnell an den Gedanken gewöhnen, schwanger zu sein :-)
Ich bin zwar "erst" 41, fühle mich aber keineswegs zu alt für mein Baby, das wohl spätestens am 25.7. auf die Welt kommen wird.
LG
Sabine

Schwanger mit 42....???

Hallo ihr lieben, danke schon mal für die aufmunternden Worte. Test ist geholt, mache ihn aber erst morgen früh. Grenzt zwar an Quälerei, aber ich will das er richtig anzeigt (was jetzt richtig ist, weiß ich immer noch nicht....). Mein Mann strahlt auf jeden Fall und ich glaube, er würde sich auf jeden Fall freuen.... Oh Gott, wie soll ich die Nacht überstehen??? %)
LG, Mary

Schwanger mit 42....???

Hallo Mary,
wenn du schon so lange überfällig bist (7 Tage!) dann sollten die Tests auch am Abend positiv sein. Ich habe keinen meiner Tests mit Morgenurin gemacht und beide waren sofort positiv. Hatte damals aber auch so 3-4 Tage nach dem NMT getestet....
Wenn du wirklich so tapfer bist bis morgen zu warten dann wünsche ich dir einen guten Schlaf und so wie Du/Ihr euch anhört sollte ich euch wohl doch einen positiven Test wünschen!
Drücke die Daumen dass sich eure Wünsche erfüllen :DRINK:
LG Katrin

Schwanger mit 42....???

Moin Moin,
ich habe die Nacht überstanden. Bin allerdings schon um 4 Uhr wach geworden und stellte fest, daß mein Männe auch schon auf war :-) Hab dann gleich gesagt, wenn du nun auch schon wach bist, mache ich jetzt den Test. Gesagt getan.... 5 Min. später neugierig auf den Test gekuckt... NEGATIV ! Es war nur ein Balken zu sehen, der die richtige Durchführung bestätigt.
Ich war und bin schon eher erleichtert, obwohl ich mich auch mit einem positiven Test hätte anfreunden können, hätte dann nur etwas Zeit gebraucht. Meinen Mann habe ich vorhin gefragt, ob er eher erleichtert oder traurig über das Testergebnis ist. Er meinte, weder noch, vielleicht schon etwas mehr erleichtert, aber über ein positives Ergebnis hätte er sich auch gefreut. Nun ja, jetzt brauchen wir uns erst mal keine Gedanken darum zu machen. Natürlich möchte ich schon wissen, warum die Mens dann nicht kommt. Heute ist Tag 36 und es tut sich nichts. Vielleicht ist das schon der Anfang der Menopause? Blöde ist, daß mein FA bis 01.08. im Urlaub ist. Kann/soll ich so lange warten?
Lieben Gruß
Mary
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen