Schwanger mit 40
Ich war heute zyklustag 40. Hab erst gedacht mein zyklus verlängert sich wieder. Hatte ich öfters mal in letzter Zeit. Aber als ich heute morgen dauernd würgereize hatte, wenn ich die toilette gesehen habe, dachte ich, hier stimmt was nicht.
Es ist meine erste Schwangerschaft. Und ich bin nervös und ängstlich zugleich. Mit 40 ist das ja nicht mehr so risikolos. Aber es ist ein absolutes wunschkind
Re: Schwanger mit 40
Auch ich bin 40 und jetzt in der 7. Woche schwanger. Dies ist mein zweites Wunschkind. Bei meinem 1. Kind war ich 33 als ich gleich nach der ersten künstlichen Befruchtung schwanger wurde. Damals war ich einfach nur glücklich und hab mich auf mein Wunder gefreut. Jetzt hatte ich zwei erfolglose Versuche hinter mir und 11 Tage vor meinem 40. Geburtstag meine 3. und letzte Punktion. Eine Woche nach meinem 40. Geburtstag bekam ich die unglaubliche Nachricht, es hat geklappt, ich bin schwanger. Aber irgendwie ist diesmal alles anders. Ich freue mich zwar wahnsinnig darüber aber irgendwie mache ich mir auch gerade totale Gedanken über mein Alter. Ich warte jetzt aber erstmal den Termin mit meiner Frauenärztin ab und vertraue einfach darauf, das ich und mein Baby bei ihr in guten Händen sind. Ich denke Du und ich, wir sollten uns über unser spätes Glück freuen, es haben ja auch bereits andere 40jährige Frauen gesunde Kinder zur Welt gebracht. Aber ich kann Deine Ängste gut verstehen. LG Sandra
Ich müsste laut eigener Berechnung jetzt bei 5+6 sein. Also noch ganz frisch. Montag dann erstmal dann einen Termin vereinbaren.
zunächst erst einmal meinen herzlichsten Glückwunsch zum positiven SST!
Außerdem möchte ich Dir Mut machen. Ich bin im April 44 Jahre geworden und bin im 8. Monat schwanger. Es ist mein 3. Kind, meine beiden Großen (aus erster Ehe) sind bereits 20 und 25 Jahre alt.
Seit 2014 bin ich zum zweiten Mal verheiratet und lebe in einer glückliche Beziehung. Wir haben kurz nach unserer Hochzeit den Schritt gewagt ein gemeinsames Kind zu bekommen. Nach Kiwubehandlung, 2 FG usw. hat es dieses Mal von ganz allein geklappt. Unser Wunschkind ist gleichzeitig ein Überraschungsei, weil wir schon gar nicht mehr daran geglaubt hatten. Bis jetzt ist alles in Ordnung. Unserem Krümel geht es gut und bald werden wir unser großes Wunder endlich im Arm halten dürfen.
Ich kann Deine Gedanken und Sorgen verstehen. Auch mir geht es so. Aber die Freude sollte überwiegen. Freue Dich auf das was kommt und genieße diese Zeit. Es ist das Schönste was es gibt. Alles wird gut!
Sei lieb gegrüßt,
Ella
LG Fabi
Habe vor 3 Wochen mit 44 unser (allerdings 4. ) Baby bekommen und ich war auch nervös das alles gut geht und gesund ist...
Alles Gute für euch.
LG, Katrin
Hi,
in erster Linie wünsche ich dir, dass du eine gesunde Schwangerschaft verbringst. Es wird mit Sicherheit mit geringen Risiken verbunden sein aufgrund des alters, aber mach dir kein Sorgen das wirst du packen.
Viele Grüße
David34
Huhu und Herzlich Willkommen!
Und vor allem zum positiven Test!
Wie geht es Dir inzwischen? Weiterhin alles gut?
Magst Du Dich mit auf die Hibbelliste setzen lassen?
Liebe Grüße,
Paula
Hallo Paula.
Ja ich lasse mich gerne mit auf die Hibbelliste setzen. Mir gehts soweit ganz gut, bis auf ein wenig Übelkeit, aber damit kann ich leben.
Müde bin ich. Ich könnte den ganzen Tag schlafen. Vor allem meine langen Arbeitstage setzen mir ordentlich zu. Da falle ich abends auch schon mal so ins Bett. Und normalerweise bin ich überhaupt kein Langschläfer.
Aber Okay. Das nehme ich in Kauf. Dafür hab ich echt wenig mit Spucken am Hut und ich hoffe das bleibt so. Samstag gehe ich nun in die 10 Woche. Das geht wirklich schnell. Die Zeit fliegt nur so.
Für die Liste: d.h. Du bist heute (6.6.) 9+4, richtig? Hast Du schon Kinder?
LG, Paula
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen