Suchen Menü

Schwanger?? Was meint Ihr hierzu?

Ich bin 42, eine Tochter (6 Jahre)
Ob ich noch ein Kind will, weiss ich/wissen wir nicht
Beginn letzte Menstruation: 23.5.
Ultraschall Gynäkologin (im Rahmen der normalem jährlichen Krebsvorsorge): 6.6.: Ein Ei ist zu sehen (leider habe ich nicht nachgefragt, wo es war (Eierstock? Eileiter?) - jedenfalls war meine Ärztin "froh", alles sei super in Ordnung, "es" klappt alles noch"... (haha)
GV am 10.6. (also vier Tage später) ungeschützt, in der Annahme, Eisprung sei längst gewesen (im Hinblick auf das US-Bild...)
Heute, 30.6., immer noch keine Periode, seit ca. 5 Tagen stark spannende Brüste, sehr vergrößert und hart. (habe ich sonst NIE!!! Hatte es nur bei der letzten Schwangerschaft..., DAS war damals das ERSTE Anzeichen!)
Ziehen im Unterleib fast ständig. Keinerlei Blutung, normaler mittlerer heller Ausfluß (wie immer). Ansonsten diesen Zyklus sehr trockene Scheide.
Zyklus im vergangenen 3/4 Jahr: durchschnittlich 26 Tage.
Ich meine, ich bin jetzt bereits (ausgehend vom 23.5.!) mindestens 7 Tage darüber....
Selbst wenn am 10.6. eine Befruchtung stattgefunden hätte, bin ich schon darüber, oder? (10.6. + 14 Tage = 24.6., heute ist der 30.!)
Kann ein SS-Test etwas anzeigen?
Ich habe jede Nacht Panik, wenn ich alleine bin und merke, ich möchte gar kein Kind mehr....
Die jetztige Situation ist gut wie sie ist, ich bin mit meinem Freund und meiner Tochter glücklich!
Kann es sogar sein, dass ich noch früher ES hatte (also das Ei, das ich auf dem US sah, vielleicht ein befruchtetes war, auf seiner Wanderschaft in die Gebärmutter???)
Das würde das Brustspannen erklären, das setzt doch meist erst später ein, nicht schon bei Ausbleiben der Mens...
Ich habe so eine Panik da ich plötzlich nicht mehr weiss, ob ich noch ein Kind will.
Vielleicht soll das eine "Lehre" sein... wirklich NIE mehr unverhütet... bzw. soll es mir klar machen, was ich will/nicht will.
... jedenfalls, wenn jetzt doch noch die TAge kommen...
Wann bloß?
Ich traue mich einfach nicht, einen SS-Test zu machen...
WIE lange soll ich warten, was meint Ihr?
Verzweifelt...
Bisherige Antworten

Nachtrag...

... nach dem, was ich eben gelesen habe (still geboren...), erscheint mir mein "verzweifelt" einfach nur schrecklich banal, unwichtig, grausam - das tut mir leid.Ich saß gerade ebenfalls unter Tränen hier und ich möchte Dir mein Beileid aussprechen! - ... jede hat ihr eigenes Schicksal, Leben, Geschichte.... meine Situation ist gerade die oben beschriebene. Auch die Angst vor Tod und Komplikationen in der Schwangerschaft, die Angst vor genau solchem wie von Dir Erlebtem... führt ja dazu, dass ich nicht weiss, ob ein weiteres Kind gut wäre... in meinem Alter. Angst auch um meine kleine Tochter, was macht sie, wenn mir was passiert.... Gedanken, Gedanken... -

ich noch mal...

oh ja, es geht mir genauso wie dir...
alles scheint so banal gegenüber dem, was gaensebomber erleben mußte. ich bin so betroffen und trau mich eigentlich gar nicht richtig ins forum, weil irgendwie nicht weiß, wie ich reagieren könnte/sollte. bin so sprachlos :-(
lg. swchen

Schwanger?? Was meint Ihr hierzu?

hallo,
eigentlich müßte dir fast klar sein, was dir hier im forum geraten wird ;-)
ist irgendwie so ähnlich, wie bei zahnschmerzen: man hat angst vorm zahnarzt, aber je länger man wartet, desto schlimmer wirds...
je länger du mit einem sst wartest (wenn die mens weiter ausbleibt), desto später erfährst du, was nun fakt ist...
eigentlich klingt ja alles "gut": folli am 6.6. (wenn deine fa ein ei gesehen hat, dürfte es auch bald sprungbereit sein), sex am 10.6. und heute noch keine mens...
hast recht: selbst wenn am 10.6. dein es gewesen ist, wärst du heute am 30.6. bei es+20... da würde jeder sst etwas anzeigen...
aber zumindest hättest du gewißtheit?
problematisch ist natürlich, daß du nicht weißt, ob du noch ein kind möchtest oder nicht... weil: durch ungeschützten sex hast du es ja immerhin riskiert, ss zu werden, hattest also noch nicht 100% die meinung: nein, ich will kein kind mehr...
ich rate dir, mache morgen früh einen sst - dann weißt du wenigstens bescheid und kannst dich einrichten, in welche richtung das auch immer gehen mag.
wegen: "Kann es sogar sein, dass ich noch früher ES hatte (also das Ei, das ich auf dem US sah, vielleicht ein befruchtetes war, auf seiner Wanderschaft in die Gebärmutter???)" - nein, das ei, was man auf dem us sah, war ein reifender folli, der nach dem es die eizelle freigibt. und die ist so klein, daß man sie mit bloßem auge nicht sehen kann...
alles liebe für dich.
lg.

Schwanger?? Was meint Ihr hierzu?

Hallo Swchen, ich habe am Mo mittag im Büro den Test gemacht, nachdem ich es morgens schon einmal versucht hatte und mich dann nicht getraut habe... ich bin schwanger!!

Schwanger?? Was meint Ihr hierzu?

Hallo Snowlady,
und nu? Wie fühlst du dich? Ist alles schrecklich oder verspürst du auch ein kleines Fünkchen Freude? Neulich war hier schon mal eine Frau in deiner Situation. Sie hatte grade begonnen, sich doch zu freuen, als sie eine Fehlgeburt hatte. Auch das ist ja in unserem Alter nicht unwahrscheinlich.
Ich wünsche dir, dass du für dich einen Weg findest, die Situation erstmal anzunehmen. Entscheiden brauchst du jetzt noch gar nichts.
Alles Gute!
Sabine

Schwanger?? Was meint Ihr hierzu?

Hallo Snowlady,
habe deinen Beitrag gelesen und inzwischen hast du den Test gemacht. Ich hoffe dass dir die Gewissheit das du schwanger bist hilft dich mit dem Problem deiner Schwangerschaft besser auseinandersetzten zu können. Wie Sabine so treffend schreibt: Du musst noch gar nichts entscheiden.
Ich kann mir gut vorstellen dass deine Situation schwierig ist. Hast du dich deinem Partner anvertraut?
Ich glaube so überzeugt davon dass ein Baby in dein Leben nicht mehr passt bist du vielleicht nicht, denn sonst machtest du dir deine Entscheidung nicht so schwer.
Viel Kraft für die nächsten Wochen und dass du eine Entscheidung findest mit der du auch in Zukunft zufrieden bist.
Grüße von Katrin

Schwanger?? Was meint Ihr hierzu?

Och, danke Euch allen! Ich bin froh, dass Ihr "es" versteht... Nur mit dem jetzt noch gar nichts entscheiden ist das so eine Sache... Ihr meint einen Abbruch? .. Ich hatte schon einmal einen... und entweder sofort - oder ich könnte es nicht mehr vor mir verantworten (vor Gott?...
Es ist eine schreckliche Zeit. Meine kleine Tochter ist gerade auf Klassenreise, in dieser Situation bin ich sogar froh darüber (was ich sonst nie wäre ;-)) - so können wir ein paar Tage alles auf uns wirken lassen...
Es ist wirklich ein Mist, dass wir so alt sind und das passieren musste, bevor wir endlich einmal Tacheles reden über das Thema bzw. uns richtig damit auseinandersetzen, wie alt wir schon sind... ich bald 43, er bald 45...
Ich melde mich wieder... kann hier im büro nicht so ausführlich schreiben...
Ich finde mein Leben langsam richtig gut so und fühle mich wie die Mutter einer fast Siebenjährigen, nicht mehr wie die eines Kleinkindes... das war eine Umstellung für mich... Und nun das... Wenn das Kind 17 ist bin ich 60!!!!!!.....
Ich bin erstaunt, erschrocken über meine Reaktion auf dieses positive Ergebnis... diese Panik schon vor dem Testergebnis... das sagt doch eine Menge aus...
Eure snowlady

Schwanger?? Was meint Ihr hierzu?

Ne Snowlady, die Panik sagt nichts. Man sagt, dass auch Frauen, die jahrelang IVF usw. machen erstmal Panik haben wenn sie dann doch schwanger sind. Und auch die Hormone in den ersten 3 Monaten machen einen zweifelnd und müde und schlapp....(Trick der Natur denke ich damit man ruht). Und beim zweiten Kind denkt man weiss wie lang der Weg ist zum Schulkind. Nur in Wirklichkeit denke ich ist es andersrum. Wenn das Kind da ist, ist es viel leichter beim zweiten Mal.
Du kannst die Babyzeit mit einem zweiten Kind nicht mit einem ersten Kind vergleichen. Es ist viel leichter und noch schöner....und Du kannst sie sicher auch anders gestalten. Ich hatte bei Kind Nummer Zwei mit gut 2 echt eine Zeitlang eine totale Phobie gegen Spielplätze in Hamburg (wo wir damals wohnten), na dann macht man eben andere Dinge...!
Ich will und kann Dich nicht überzeugen, aber mache Dich nicht zu schnell verrückt und überbewerte Deine momentane Panik nicht. Und ob man wenn das Kind 17 ist 60 oder 55 finde ich nicht so belangreich. Und gerade bei "alten" Eltern finde ich Geschwister toll, dann haben die Kinder noch länger auch direkte Familie (und evtl. mal Cousinen usw.) Und ehrlich gesagt jetzt wo meine grosse Tochter 8 ist merkt man bei einigen Freundinnen in ihrem Alter doch sehr wer alleine geblieben ist und wer Geschwister hat...haut mich nicht, es gibt sicher auch ganz tolle Einzelkinder!!!!! Das meine ich nicht...
LG Snowlady und alles Gute für Eure schwere Entscheidung!
Marlene

Schwanger?? Was meint Ihr hierzu?

Hallo Marlene, nach dem was und wie du schreibst hast du meine gedanken und gefühle ganz gut erfasst... ich weiss nicht mehr, ob ich am anfang unsere situation überhaupt geschildert habe. Wir leben nicht zusammen, mein Freund und ich. Wir sind seit knapp zwei Jahren zusammen, er hat auch eine Tochter im selben Alter wie meine (fast 7). Wir wissen auch nicht, ob wir in der nächsten Zeit zusammen ziehen. Er sieht seine Tochter alle zwei Wochen, sie lebt sonst bei ihrer Mutter. Unser Leben so wie es im Moment ist bzw. sich entwickelt, finden wir beide gut. Meine Tochter hat (wahrscheinlich da sie mehr als vier Jahre ausschließlich mit mir zusammen war - ihr Vater will absolut nichts mit uns zu tun haben, ich bin also komplett allein-erziehend, habe meine Tochter immer, auch jedes Wochenende...
Ach ich weiss nicht...
Ich hätte nie gedacht, dass ich in so eine Lage mal komme. So diffus habe ich immer gedacht, dass ich es noch mal möglich ist, ein weiteres Kind zu bekommen.
Aber in Anbetracht der Lage... ich weiss nicht, ob es für meine Große gut wäre... so ein Baby krempelt doch alles total um - noch mal Kinderladen, das Ganze noch mal... ich hätte viel viel weniger Zeit für sie, dabei denke ich jetzt manchmal schon, ich hätte zu wenig zeit für sie (auch wenn ich nur halbtags arbeite, vor vier hole ich sie nie aus dem Schülerladen ab).
Sie würde bald ihr eigenes Ding machen und... Ich weiss nicht, ob ich es noch mal schaffe, auch körperlich.
Mein Freund ist leider nicht so der Entschlossene. Er hat mich mit seiner niederschmetternden Reaktion am Montag nach dem Test ganz schön nachdenklich gemacht, enttäuscht fast... er ist so DERMASSEN unsicher, und ich habe nicht die Kraft, da ich selbst unsicher bin, ihn da mitzureißen, wie ich es sonst wohl würde...
Wie meine FÄ auch sagte, es ist, wenn man mal mit Kondom, mal ganz ohne Sex hat, so unterschwellig immer noch möglich... man schließt es halt nicht völlig aus, weil man nicht wirklcih damit abgeschlossen hat, sich aber auch nicht bewusst entscheidet, es noch mal zu machen...
Und dumm dumm dumm, wenn man dann einen solchen Volltreffer landet!
.... Fragen Fragen Fragen...
Wahrscheinlich bin ich die Einzige hier in dem 4o+ Forum mit solchen "Problemen"...

Schwanger?? Was meint Ihr hierzu?

Hallo,

Vorwürfe bringen dich nicht wirklich weiter.

Hör auf dein Bauchgefühl, das sagt dir, was richtig für dich ist.

Wenn du weiter lesen magst:

Ich habe vor über 5 Jahren meine Kleine geboren. Da war ich noch 45. In ein paar Tagen bin ich 51 und ich habe es nicht bereut.

Meine Tochter wächst quasi als Einzelkind auf, den ihr großen Geschwister sind 22 und 24 Jahre alt.

Wir hatten ebenfalls bei der Verhütung geschlammpt. Für mich stand nie die Frage nach einen Abbruch. Den hätte ich psychisch nicht verkraftet. Das muss jede Frau für sich entscheiden.


LG Emmaly

Ich kann Dich verstehen...aber es geht 4 Uhr ist nicht spät!!!!!

aber nehme Dir die Zeit Dir alles gut zu überlegen!
Ich wohne auch alleine mit meinen Töchtern und arbeite Vollzeit. Ich denke auch ich habe nie genug Zeit, aber gerade wenn Freund oder Mann nicht dabei sind hat man manchmal auch mehr Zeit für die Kinder. Und wir haben gelernt unsere gemeinsame Zeit gut zu nutzen. Lieber eine Stunde sich richtig unterhalten oder zusammen etwas unternommen, als mit angenervter Mutter tagelang auf dem Spielplatz rumhängen..(wobei mich nie meine Kinder oder der Spielplatz genervt haben, nur die Leute.. :-) )
Ich habe früher UNBEWUSST auch gedacht ich müsste erst ein Reihenhaus und Garten und ein perfektes normales Leben haben usw. haben bevor ich Kinder haben könnte, da ich so aufgewachsen bin...Aber das ist eben nichts für mich, darum habe ich das nie gehabt und nun trotzdem 2 Kinder. Hätte ich es früher kapiert hätte ich wohl 3! Ich meine damit nur, lasse Dich nicht von den nicht formal "normalen" Umständen abhalten oder erschrecken.
Und 4 Uhr ist nicht spät, hier gehen alle Kinder bis halb 4 zur Schule und in Frankreich sogar bis halb 5...und was ich fürchterlich finde auch noch Samstags!! Ich weiss es ist leichter wenn alle es machen, als wenn die Kinder die letzten im Schülerladen sind, aber trotzdem es kommt nicht nur auf die Stundenzahl an. (Und ich wäre liebend gerne Vollzeitmutter, ich sage, das also nicht weil ich die Kinder so gerne untergebracht sehe)
Meine grosse Tochter war auch 4 Jahre nur mit mir zusammen sozusagen. Sie wollte auch in keinen Kindergarten bis sie 4 war usw. obwohl sie sehr sozial ist. Aber ich finde es tat ihr gut eine Schwester zu bekommen und sie lieben sich sehr. Und für mich war es auch gut, und man kann sich ganz schnell nicht mehr vorstellen nur 1 Kind gehabt zu haben...
LG Marlene

Schwanger?? Was meint Ihr hierzu?

Hallo Snowlady,
ich mag dir kurz von mir berichten.
2006 wurde ich mit fast 43 schwanger.
Lange hatte ich gezögert,da mein Mann meinte 3 Kinder wären genug.
Nach einem halben Jahr wurde ich schwanger.Mein Mann blieb neutral und blieb in abwartender Position.
Aber ich bekam auf einmal Panik,Geldsorgen kamen auf,Angst vor einer Behinerung etc. Panik eben.
Warum?,ich denke bei mir waren es die Hormone.
IN der 9 SSW hatte ich eine MA.
Ich war unsagbar traurig und merkte erst jetzt wie ich mich doch gefreut hatte und welch Glück ich hatte überhaupt schwanger zu werden.
Bis heute hat es leider nicht mehr geklappt.
Vielleicht hilft es dir in deiner Entscheidung.
Alles Liebe
Ulli

Schwanger?? Was meint Ihr hierzu?

Na, na, wen haben wir denn da?.... ;-)

Wie war es? Vielleicht muß man manches im Leben auf sich zukommen lassen..... Oder - alles passiert im unseren Leben zum Guten 8-)

Trotzdem - liebe Grüße und .... irgendwie war ich froh über diese Nachricht :-P

Entscheiden mußt Du selber.... Und ich weiß, wie schwer es ist.... Und Du kannst nie wissen, wie Du mit der Entscheidung weiter leben wirst. Leider.

lg ani :KISSING:

Schwanger?? Was meint Ihr hierzu?

Hallo Ani,
ich glaube du hast MA falsch verstanden,MA bedeutet missed Abort (verhaltene Fehlgeburt).
LG Ulli

Schwanger?? Was meint Ihr hierzu?

Hallo!

Ich habe ja auch nicht auf Deinen Beitrag geantwortet, sondern auf den von snowlady.......

lg ani

PS. Ich weiß, was MA ist. ;-)

Schwanger?? Was meint Ihr hierzu?

Ach Hallo Ani...!
Ich wusste nicht, wir haben solange nicht geschrieben und ich bin seit einer Woche total durch den Wind, wie Du Dir vorstellen kannst.
Snowstorm habe ich natürlich sofort erkannt ;-)
Ja, einmal im Monat und schwupps - das hätten wir NIEMALS gedacht. Wenn man nicht dran denkt... und die Eisprungtermine nicht mehr so zuverlässig sind (anders kanns nicht sein).... Ich bin jedenfalls schon fast eine Woche vorher (vor dem Test) fertig gewesen, diese Panik wenn ich nachts aufwachte und dachte "oh bitte bitte nicht" ...) - Es ist nicht so, wie ich dachte und wie wir mal besprochen haben ("am besten es passiert einfach" - weder für mich, noch für meinen Freund ists einfach zu nennen). Der Zug schein abgefahren zu sein, so traurig das ist.... Ich denke, wir werden es als Anstoß nehmen, unser Leben "jenseits der 40" jetzt bewußter in die Hand zu nehmen und uns zu freuen, dass wir beide ein gesundees Mädchen haben! Auch das war ja schon spät... mit 36. Den Traum von der Familie mit Mama Papa eins zwei drei Kindern kann ein Nachzügler-Kind nicht erfüllen. Vielleicht muss man manchmal einfach einsehen, dass nicht alles geht wie man es sich wünscht. Und allein an ganz viel später zu denken (wenn wir Omas und Opas sind und unsere Kinder noch einen Bruder oder eine Schwester haben und wir halt zwei, die uns besuchen ;-)) - das gelingt mir momentan nun auch noch nicht. Ich sehe eher die unmittelbare Zukunft, so die nächsten 6 Jahre - bis zur Einschulung oder so...). Ich weiss nicht, ob ich die Kraft wirklich habe... Schon gar nicht mit einem zögerlichen absolut ÄNGSTLICHEN Mann, dem die Scheidungsfolgen noch derart in den Knochen liegen... und der sich selbst (und im Moment leider auch mich :-(( viel älter macht als er ist (ich werde mich aber wieder aufrappeln und Sport machen und jung fühlen, das schwöre ich ihm ;-( - lachend und weinendes Auge gleichzeitig. So ganz habe ich ihm seine niederschmetternde panische Reaktion nicht verziehen bis jetzt... er hat mich ganz schön runtergerissen. Und ein Kind noch mal allein "aufzuziehen" - nein, never again.... Ach MIST.
Antworte am besten an meine mail-adresse.
Snowlady

Kommt mir bekannt vor

Liebe Snowlady,
vor etwas mehr als einem Jahr habe ich ein ganz ähnliches Posting hier verfasst: voller Verzweiflung, weil ich ungewollt mit drittem Kind schwanger geworden bin, in einer Situation, in der "nix passte" und vor allem mein Mann so sehr gegen das Kind war, dass er mich am liebsten zu einer Abtreibung gezwungen hätte.
Auch ich habe hier Hilfe gesucht und auch gefunden. Die zentrale Frage ist: Stell' Dir beide Alternativen vor und versuch Dich in die Konsequenz reinzufühlen. Ich habe es damals getan und für mich festgestellt, dass ich niemals hätte mit einem Abbruch leben können.
Heute ist meine Cilu 7 Monate alt, alles hat sich gefügt, es ist etwas trubeliger geworden, aber sie ist ein phantastisches Baby und alle lieben sie. Wir können uns alle gar nicht mehr ein Leben ohne sie vorstellen.
Aber letztlich musst DU in Dich hineinfühlen, ich denke, Du weisst die Antwort.
Alles Liebe & mitfühlende Grüße,
Klarika

Auch mir kommt das bekannt vor!

Hallo.
Auch ich bin 42.
Im Januar 2007 wurde ich ganz ungeplant schwanger. Ich war da 41 und meine beiden Mädchen waren da 7 und 10 Jahre alt. Wollte gerade wieder im Beruf richtig durchstarten und die Freiheit mit 2 so relativ grossen Mädchen geniessen. Fühlte mich richtig gut mit meinen neuen Plänen.
Die SS traf mich wie ein Schlag. Auch ich zögerte mit dem SST. ;-)
Mit dem positiven testergebnis in der Hand konnte ich mich die ersten 10 min sogar freuen, aber dann kan die totale Panik. Sogar Abtreibung kam mir in den Sinn (hätte ich nie für möglich gehalten).
Auch mein Mann dachte nur an Abtreibung.
Nach wenigen Tagen war mir klar das aber eine Abtreibung für mich unmöglich war.
Ich war manchmal so verzweifelt und weinte Nachts. Gedanken wie "alles wieder von vorne", Einbussen in der Freiheit, Angst vor Behinderung, zu alt, 60 wenn Kind 18, oje, Krankheit und Tod...
Nach und nach konnte ich der Situation etwas positives abgewinnen und begann mich in einem Forum auszutauschen. Traf dort auf Frauen im gleichen Alter mit ganz ähnlichen Problemen!
Ich begann mich vorsichtig zu freuen (nun kamAngst vor Fehlgeburt hinzu)! Und erlebte die Schwangerschaft als ein kleines Wunder. Mein kleiner Krümel der zu mir wollte! Die Gefühle fuhren Achterbahn: welche Untersuchung sollte man machen lassen, was wenn etc...
In der 11. Woche wagte ich mich mehr zu freuen, waren doch bald die 1. kritischen 12 Wochen vorbei. Ich hatte meinen ersten Ultraschall (wohne in Schweden) um die Fruchtwasseruntersuchung vorzubereiten.
Kein Herzschlag mehr! Meine Krümelchen war einfach eingeschlafen. Konnte es auf dem Bildschirm sehen, so still. Missed abortion.
War unendlich traurig. Erst jetzt wurde mir bewusst wie sehr ich mir ein 3. gewünscht hatte.
Und dies war vielleicht die letzte Chance gewesen...
Die Gewissheit das ich ja schon 2 fantastische Kinder habe hat mir viel Trost gegeben.
Ich weiss es gibt schlimmere Schicksale hier im Forum. Mit mehrfach Fehlgeburten und natürlich das was Silvia passiert ist...
Auch wenn ich das nun alles gut hinter mich gebracht habe, so habe ich doch immer noch das Gefühl das etwas fehlt. Und manchmal überlege ich mir wie alt meine krümel jetzt wäre und was er jetzt schon könnte wenn er wie geplant im September geboren wäre.
Nach alle dem kam auch bei meinem Mann der Wunsch auf, es vielleicht noch einmal zu probieren. aber leider hat es bis jetzt nicht mehr geklappt.
Würde ich jetzt noch einmal schwanger werden würde ich trotz des Bewusstseins wieder in panik verfallen...
Endschuldige die Länge. Hab schon lang nicht mehr darüber gesprochen...
Für was du dich auch immer entscheidest, lass dir nichts einreden. Fühle nach.
Ängste zu haben wenn man schwanger ist hat die Natur so eingerichtet. Mit 60 ein 17 jähriges Kind zu haben hält nur jung. Und du wirst garantiert nicht die einzigste sein!
Ich wünsche dir viel Glück!
Liebe Grüsse
D

Auch mir kommt das bekannt vor!

Liebe D!
Deine lange Antwort ist wirklich sehr gut, ich habe sie verschlungen, und gar nicht zu lang! Das ist schrecklich, dass Euch das passiert ist :-(...! - Ich bin auch (ja, eigentlich schon), dass Ihr alle es nachvollziehen könnt... Bin ich doch nicht so ganz im falschen Forum...Ich dachte zuerst, wenn ich von Abbruchgedanken spreche, dass wenden sich alle ab und können es überhaupt nicht verstehen... ich bin froh, dass ich es "gewagt" habe...
Sich mit dem Gedanken an einen Abbruch herumzuquälen und den ganzen widersprüchlichen Gefühlen, das ist etwas das am besten die Frauen hier verstehen. Im realen Leben gibt es ja eher keine Möglichkeit zu reden, außer halt mit dem Partner.
Meine Tochter war von Mi-Mo, also bis gestern, auf Klassenreise. Gute Gelegenheit, einmal mit meinem Freund allein zu sein, es war das erste Mal seit zwei Jahren (!). Für uns war es gut, wir mussten uns nicht verstellen, konnten darüber reden wann immer wir wollten...Wir haben auch über unsere Beziehung geredet und darüber, wie wir uns eigentlich die Zukunft vorstellen, die unmittelbare und die weitere. Das hätten wir wohl sonst nie getan (ohne das was passiert ist - passiert, haha! Aber so ists nun mal. Noch im vergangenen Winter haben wir daran gedacht, noch ein Kind zu bekommen. Inzwischen wollten wir beide nicht mehr so recht... und nun das...)
Langer Rede kurzer Sinn: Eure Antworten berühren mich sehr, sie helfen sehr, ich danke Euch!!
Aber wisst Ihr, es ist doch was anderes, ob man zusammenlebt, gar verheiratet ist mit schon gemeinsamen Kindern...
Ich bin so bescheuert... manchmal verstehe ich mich selber ja nicht mehr...
Gestern kam meine Tochter von der Klassenreise wieder und ich war einfach nur glücklich, dass es sie gibt, dass sie so gesund und fit ist, und auch glücklich und sie braucht mich und ich hätte auch diese Angst, dass ich ihr das alles nehmen könnte...
Sorry, für diesen wirren Beitrag ;-)
Snowlady
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen