Suchen Menü

Schwanger?

Hallo,

meine Frage: Normalerweise bekomme ich meine Regel total pünktlich (letzte 24.09./Zyklus 28 T.). Nun bin ich schon 6 Tage überfällig. Habe S-Test am 26.10. gemacht, war leider negativ! Merke aber selber, daß was anders ist: Spannung im Unterleib, Brustwarzen schmerzen bei leichtem Druck und "brennen" leicht. Mein Ausfluss weiss-milchig und vermehrt. Ab und an verspüre ich eine leichte Übelkeit über den Tag verteilt. Habe Termin schon beim FA (3.11). Trotz möchte ich wissen, ob ich evtl. schwanger sein könnte (ich hoffe es!) Danke für alle Antworten!:-)

Bisherige Antworten

Es ist noch keine Frau geboren, die sich auf die Pünktlichkeit der Regel verlassen könnte/sollte

Tjaaa... Und den genauen ES hast Du nicht ermittelt ... So wie ich es verstehe.

Hallo!

Irgendwie eine rethorische Frage ist es bei Dir.

Es gibt so viele Möglichkeiten bei Dir:

1) Dein ES hat sich diesmal verschoben (was gerade je älter die Frau wird, desto wahrscheinlicher wird);

2) Du hattest gar keinen ES (was auch mit dem Alter wahrscheinlicher wird).

Daraus resultieren weitere Möglichkeiten:

1) der ES hat sich verschoben und Du bist trotzdem mit einem späteren ES schwanger geworden (daher Test negativ);

Allerdings vor einem positiven SST (und auch nicht gleich danach) wird je ein Arzt was sehen werden ...

2) ES hat sich verschoben, Du bist aber nicht schwanger, die Mens wird verspätet kommen;

3) ES kommt noch und du kannst immer noch schwanger werden.

Gerade bei einem verschobenen Zyklus sind auch die Übelkeit, Brustschmerzen, UL-Ziehen & Co äußerst ausgeprägt, da es ja mit den hormonellen Änderungen zusammen hängt. PMS.

Ganz geschweige denn, dass diese Erscheinungen irgendwann mit dem zunehmenden Alter ganz normale Begleiter der 2.ZH. werden. Vor allem die Übelkeit und Brustschmerzen können echt nervig sein %)

lg ani

orakel?

hi,

fachlich hat ani ja alles schon beantwortet.

welche antworten erhoffst du dir denn? orakeln können wir auch nicht.

gruß suzie

nachsatz

...und wenn du richtungsweisende antworten erhoffen tust...ohne profil und infos geht ja gar nichts

Danke!

Sehe ich genau so. Habe mich gefragt, wie alt die Posterin ist. 39-49 ist ja alles drin. Obwohl, allein von der Fragestellung her hätte ich sie eher im IWSW vermutet...

Wir sind ja hier ein Selbsthilfeverein à la "anonyme Kinderwunschlerinnen bzw. Ex-Kinderwunschlerinnen", und in so ner Runde erzählt man eingangs immer kurz was von sich.

Aber... vielleicht hat jemand ne Glaskugel?

LG,

orni

Ich wahrsage mal: sie ist vor 3 Monaten 43 geworden...

geb Juli 1967.....

trotzdem könnte man sich wenigstens kurz vorstellen....und eventuelle Hintergründe schreiben. Dann aht man zumindest mal Anknüpfpunkte. Und das Wahrsagen bezog sich glaube ich doch eher auf die frage nach einer eventuellen Schwangerschaft,oder? Da hat Ani alles zu geschrieben....
Elke

Schwanger?

Erst mal unbekannterweise ein herzliches Hallo an Dich.
Lass dich nicht durch die vielen (nicht unbedingt netten) Antworten niedermachen. Die "alteingesessen Frauen" hier im Forum lassen wohl ganz ungern jemanden neu hinzu. Schade, aber wahr.
Klar wäre es schön, wenn du dich kurz vorgestellt hättest, aber mich interessiert dies irgendwie so gar nicht.
Bin schon lange aus dem Forum raus, lese ab und an mit. Mich hat man damals auch "verurteilt", weil ich in meinem Profil nichts stehen hatte.
Das hat alles seine Gründe gehabt, aber das konnten hier viele Frauen nicht verstehen oder gar akzeptieren.
Ich kann annähernd deinen Ansatz, hier zu schreiben, verstehen. Man möchte sich jemanden mitteilen und ein wenig Hoffnung schöpfen. Aber das ging nach hinten los.
Wenn ich das schon lese: Ani hat alles schon gesagt, Ani dies, Ani das......ja, ja, die Ani weiß halt alles, gell?
Ich wünsche Dir für den 03.11.2010 viel Glück und den anderen Frauen hier ein wenig mehr Einfühlungsvermögen und Toleranz.
LG
Otternase

??? Gerade diejenigen, wie Du, die hier

oft und lange (damals noch unter anderem Nick auch, ist mir aber entfallen) gepostet haben und dann einfach in der Versenkung verschwanden (Zwillinge? Probleme mit dem Kerl, meine ich, andererorts mal gelesen zu haben) und dann hier wieder auftauchen und bissi stänkern... sind ärgerlich. Oder aufstacheln?

Find ich nicht gut, echt? Was soll das? Hast Du damit Einfühlungsvermölgen und Toleranz bewiesen?

Ein paar unverfängliche Eckdaten im Profil, wie: Alter, Dauer des KiWus und mehr nicht sind auf jeden Fall gut.

Und da das hier ein Forum ist, finde ich persönlich schon, dass man mal kurz sagen kann: Hallo, ich bin Klothilde, 42 Jahre, seit 18 Monaten unerfüllter Kinderwunsch. Bin in der KiWu (oder watt weiß ich).

Höflichkeit sind eben so wichtig wie Einfühlungsvermögen und Toleranz, oder ist Höflichkeit altmodisch (und ich habe ne asbach Einstellung?).

LG,

orni

??? Gerade diejenigen, wie Du, die hier

hi, genau darum geht es. ich habe nichts in meinem profil geschrieben und du tritts jetzt auf meiner geschichte herum, damit es auch alle welt erfährt? wen interessiert es, dass ich zwillinge habe und probleme mit meinem mann? (übrigens heißt das nicht kerl, um bei höflichkeiten zu bleiben). genau das ist der grund, warum ich mir nicht traue hier zu posten, das ist immer wieder eine retour-kutsche.
will hier nicht stänkern, aber wie sagte hier doch eine userin: leben und leben lassen.
ich lese immer ab und an noch mit, und mit ein paar userinnen bin ich immer noch in kontakt, aber ich finde es immer wieder schön, wie manche hier echt ausgehebelt werden.
also, alles gute für euch und seid einfach glücklich.
lg grüße
an fr. dr. orni

Du willst das nicht kapieren, oder?

Ob Du Streit mit Deinem Mann hast ist eine Sache, die sicher nichts im Profil zu suchen hat (meine Meinung), aber, dass Du Zwillinge hast oder Kinderwunsch o.ä. wäre (falls Du noch welchen hättest - und damals hattest Du ja welchen, und wie!) sicher hilfreich gewesen.

Du hast Dich doch getraut zu posten und wer Wind sät....bzw. wer austeilt, sollte auch einstecken können, meinst Du nicht?

Und wenn jemand jahrelang untertaucht und dann out of the blue mit so nem Posting wie Dir wieder Präsenz zeigt... naja... was soll man/frau davon halten?

Warum sollte man sich nicht trauen, zu posten? Weil man bestimmte Dinge eventuell gar nicht lesen (wissen) will?

Eventuell haben dann einige die Funktion eines Forums mißverstanden: Hier geht es nämlich um Austausch von Meinungen und die sind nun eben oftmals sehr konträr.

Wer damit nicht umgehen kann, muss sich ein privates Kuschelforum suchen, wer jeder dem anderen nach dem Mund redet. Ob das zielführend ist, steht auf einem anderen Blatt.

Wer nicht will, der hat schon.

In diesem Sinne auch viele positive Vibes an Dich!

LG,

orni

Nö, ich glaube, du kapierst es immer noch nicht!!!!!

Ich will und werde nichts in mein Profil reinschreiben! Akzeptiere das doch endlich, dass es auch noch andere Frauen gibt, die das nicht wollen.
Aber vielleicht ist das hilfreicher für dich: ich heiße Matthilde, hatte damals Kinderwunsch und hatte damals Partnerschaftsprobleme. Ganz hilfreich, echt.
Jahreslanges Untertauchen hatte seinen Sinn, denn ich hatte mich damals schon in den Flicken. Auch das Gleiche Thema. Na ja, du hast ja was in deinem Profil und ich nicht :-(.
Egal. Ich gebe zu, ich bereue mein Posting, weil langsam wird es echt zu anstrengend.
Übrigens, dein neuer Thread ist wieder so ein Ding. Beleidigend muss man da nicht werden. Echt unter allem Niveau.
Aber lass mich raten, du bist sicherlich nicht in der Wirtschaft oder doch? Wahrscheinlich eher nicht, sonst würdest du sicherlich konstruktiv streiten können.
Wenn ja, dann profitiert Österreich von solch einer Frau ganz bestimmt.
Positive Vibes?
Brauche ich nicht, alles gut.
Ich tauche dann wieder mal runter.
LG
Matthilde nun mit Zwillingen zu denen ich ganz bestimmt nicht aus den ganzen Informationen von orni komme
Entschuldige, kann mir das als letzte Worte in diesem Forum nicht verkneifen.
Dir alles Gute.

Schwanger?

...wenn du es hier so schrecklich findest und die kommentare und die frauen die posten, warum liest du denn hier überhaupt noch mit?

und ja, wenn ani das schreibt was ich geantwortet hätte dann brauche ich das nicht wiederholen. sehe hier meine individuelle freiheit mich auszudrücken, ohne zensur erwarten zu müssen.

denkst du in meinem profil steht alles haarklein drinne? wenn ich alles schreiben würde wäre es ein buch. das erwartet doch keiner, aber so ein paar infos sind einfach unerlässlich.

ich kann nicht sagen das es mir schwer gemacht worden ist im forum fuß zu fassen. und ich hatte auch nachfragende antworten in meinen postings.

und was ist denn besser: falsche hoffnung im sinne von ja klar 43 jahre alt, wirst bestimmt sofort schwanger, oder realitätsnähere antworten? ich finde das letztere fairer.

wenn ich das so lese, dann erscheint es mir ja fast neidvoll, wenn du anis wissen so negativ belegst.und wenn du rein moralisch dich ins posting eingeschlichen hast um die arme userin zu schützen, dann warum aber so wütend? da fehlt mir wirklich distanz zu dem wo es um dich geht und um die andere frau.

gruß suzie

Ich weiß echt nciht warum hier dieses Thema immer und immer wieder...

hochkommt.
Bin ja selbst noch nicht so lange hier unterwegs und habe dermaßen gute Erfahrungen gemacht, sonst wäre ich ja nicht dabei geblieben. Gehöre längst nicht zur "Alten Garde" und habe Unfreundlichkeit so gut wie garnicht kennengelernt. Bekomme immer Antworten, ob sie nun schmecken oder nicht. Was erwarte ich denn an Antworten?? Das war mir in diesem Fall nicht klar..deshalb habe ich einfach einen neuen Thread aufgemacht zum Thema SST.
Aber...
Kann man nicht einfach mal höflich sein? Also ich bin ja auch in anderen Foren unterwegs die die Krankheiten meiner Kinder betreffen und überall ist es nötig sich vorzustellen und wenigstens die Situation grob umrissen darzustellen. Einfach um es anderen leichter zu machen zu antworten. Ich wußte auch absolut nichts zu schreiben. habe dann einfach ein neues Thema aufgemacht ( siehe Schwangerschaftstests ) weil der Link so einiges beantworten könnte und dort mal ALLES zu diesem Thema steht.
Bin weiterhin der Meinung wenn man neu in einem Forum unterwegs ist, die Situation und Geschichte vorzustellen, denn hier machen sich einige Frauen erhebliche Mühe um medizinisches Fachwissen weiter zu geben, da darf man doch auch etwas mehr erwarten, oder?
Elke

Ich weiß echt nciht warum hier dieses Thema immer und immer wieder...

Hallo Elke,

grundsätzlich finde ich es auch mehr als sinnvoll, wenn jemand kurz und knapp die Fakten erfährt und ihm nicht irgendwelche tröstlichen Halbwahrheiten hingeschrieben werden.

Wenn aber jemand neu in dieses Forum kommt, dann weiß sie für gewöhnlich nicht, dass es hier Mädels mit fundiertem Wissen gibt. Denn letztendlich ist das hier doch ein Wartezimmer und frau liest einfach "Kinderwunsch ab 40" und denkt sich: Ach schreib ich mal was und lasse die Menschheit teil haben an meiner Hibbeligkeit.

Das ist nicht unhöflich, nicht unpassend, sondern einfach eine Frau, die etwas in einem Forum schreibt. Nicht für jeden haben diese Foren einen hohen Stellenwert. Oft genug sind die Frauen genau so schnell wieder weg, wie sie hier hereingeschnuppert haben.

Eigentlich ist das auch gar kein Grund für Diskussionen und das sich da "Lager" auftun ist irgendwie doch Kinderkram.

Übrigens: Ich bin 35 Jahre alt, habe 2 Kinder und hatte eigentlich keinen KiWumehr. Meine Frauenärztin hat mich aber bei einer Untersuchung mal in die Ecke vorzeitige Wechseljahre geschoben. Da habe ich dann eine Weile verstärkt hier mitgelesen.

Ganz ehrlich - ich würd mich darüber gar nicht aufregen. Wer wirklich Hilfe möchte wird sie hier in den meisten Fällen bekommen. Darauf kommt´s doch an.

Liebe Grüße

Tanja

Kinderkram ist milde gesagt

Wenn man bedenkt, dass hier meistens doch Frauen mit etwas mehr Lebenserfahrung rumtreiben ....

Hallo!

So langsam beginnen mich auch die Posterinnen zu nerven, die nie die Zeit für die Hilfe haben, aber immer gerne, wenn es was zu beschimpfen gibt.

Für mich, z.B., wäre es viel hilfreicher gewesen, wenn Frau Otternase sachgemäß gesagt hätte, wo ich mit meiner Antwort falsch liege und warum und damit, warum es nicht gut ist, wenn die Mädels schreiben, dass ani schon alles geschrieben hat. Leider konnte ich aus der Antwort nicht viel mehr lesen als, dass es grundsätzlich schlecht ist, dass ani immer recht hat (wobei, da trete ich dann doch orni den Platz ab :-D )

So ein klimakterisches Gezicke irgendwie ... :-/

Und hat nichts mit der Verfasserin des Beitrages zu tun.

Und irgendwie finde ich es auch peinlich, dass wir jedem, der hier in letzter Zeit "eintritt", die Community ausgesprochen von dieser Zickenseite zeigen. Und damit meine ich nicht die passenden oder unpassenden sachlichen Antworten (zu denen jeder in einem öffentlichen Forum berechtigt ist), sondern - du bist doof, selber doof. Mama, xyz hat mir mein Spielzeug weggenommen ....

liebe Grüße

ani

Wobei mal wieder bewiesen wurde...

... dass die Wahrheit in Foren wie diesem oftmals unerwünscht ist (müsste man eigentlich schon anhand von Suggestivfragen merken) und das Gezicke nicht anders ist als im richtigen Leben.

Gerne trete ich meinen Platz als virtueller Beelzebub an Dich ab. Zumal ich ja auch keinen KiWu mehr habe. Ich bin mir sicher, Du kannst genau so gut damit umgehen wie ich. Allerdings glaube ich kaum, dass ich mir zukünftig das ein oder andere Posting verkneifen kann.

Was das Initialposting angeht (ich habe länger überlegt, ob ich antworten soll oder nicht): Sehe ich genau so wie Du... wobei ich mich gefragt habe, ob eine gestandene Frau, die in fortgeschrittenem noch KiWu hegt, nicht auch weiß, dass die Regel eben nicht immer eine Regel ist (ich habe auch erst 4 Tage nach NMT getestet, aber der Test war positiv und ich wußte, wann der ES war).

LG,

orni

Mit meinem KiWu sieht ja auch nicht so gut aus :)))

Habe ich noch so was?

Momentan kann ich die Frage nicht wirklich beantworten :-D

Klar, würde ich mich freuen, wenn da plötzlich was einschleichen würde, aber so richtig strebe ich dem auch nicht mehr entgegen.

Ist es mir egal?

Von daher müssen wir schnellstens noch jemandem für die Rolle des Beelzebubs finden. Lange halte ich nicht mehr aus :-D

Vielleicht meldet sich jemand freiwillig?

Ich habe doch noch IWSW.

liebe Grüße

ani

Nee Danke......obwohl ich mich ja oft genug in die Nesseln setze , wie man sieht...

...Ihr macht das schon ganz gut ...:-)))))
LG
Elke

Kinderkram ist milde gesagt

hi, also ich habe weder geschrieben, dass du immer recht hast noch habe ich irgendwas von doof geschrieben.......einfach mal objektiv lesen und nichts hinein interpretieren würde schon helfen....
und noch ein tipp.....lese dir einfach die mal die 3-4 ersten antworten auf die frage der userin durch und urteile dann nochmal....
lg
otternase

Ja und genau deshalb...

..würde ich mich ja auch erstmal einlesen. Vielleicht bin ich da halt anders. Bei Allem was wir durch haben, habe ich mich ans Internet geklemmt und geforscht...
O.K. ein negativer SST bei vermeintlichen SS Anzeichen ist immer ein Grund zur verhaltenenEuphorie, deshalb kann ich es auch verstehen, das jemand sich einloggt und sich im richtigen Forum fühlt, ist sie vielleicht ja auch...., aber wenn ich nur ein paar Fakten "reinwerfe" was erwarte ich für Antworten??? Vielleicht das man Mut macht? Aufklärt über andere Gründe? Ist ja gemacht worden....und ich habe mir die Mühe gemacht eine alte Internetseite aufzutun die die Unterschiede bei positiven/Negativen SST aufzeigt. Welcher Test bei welchem HCG positiv meldet... Ich finde das extrem konstruktiv.
Ani hat alles erklärt, da brauchte ich zu dem Bereich auch nichts mehr zu schreiben..
Aber vielleicht mal von der Seite:
Einige, u. A. auch ich, setzen sich bei bestimmten Fragestellungen wirklich gerne mal 30 Min oder mehr hin und recherchieren/schreiben um gute Antworten zu geben. Das kostet Zeit. Zum Teil lesen wir uns selbst durch das www und finden meistens gute Antworten die wir dann kurzgefaßt oder verlinkt weitergeben. Ich denke wenn man merkt, das man wirklich helfen kann, macht das jede hier sehr gerne.
Aber mal schnell ein paar Fakten reingeworfen, dann kann man auch keine Mitgefühlsantworten erwarten, eben nicht aus Fiesheit, sondern weil man nicht weiß wohin die Antworten zielen sollen. Das war niemals von unserer Seite als Zickigkeit ( ich gestehe,das ich auch mal etwas genervt antworte....aber niemals gezickt ). Da finde ich es doch in manchen Fällen etwas komisch, wenn dann Leute hier schreiben, die sonst nie schreiben- zumindest nicht in den letzten Monaten- und die Stimmung aufheizen....
Vielleicht hat die Verfasserin des Threads ja gute Antworten bekommen, vielleicht wollte sie was anderes lesen...ich weiß es nicht.
Einen schönen Abend ( ernst gemeint ) ;-)
Elke

Ich weiß echt nciht warum hier dieses Thema immer und immer wieder...

hi elke, also ganz ehrlich, wenn ich anonym bleiben möchte, dann kann ich mich auch matthilde, gudrun oder sonst wie nennen? hilft es euch weiter? nö, also kann ich auch anonym bleiben.....die frauen, die ihr profil nicht füllen, wissen schon warum, meinst du nicht?
um welche erhebliche mühe geht es denn? wenn ich das schon lese.....medizinisches fachwissen....wuahhh, da sträuben sich mir die haare.....ist ja auch so schwer zu googlen und einen link ins forum zu stellen....so viel zum medizinischen fachwissen.....medizinisches fachwissen hat nur ein facharzt und natürlich sollte man nicht unmündig in ein gespräch mit einem arzt gehen....so mache ich das wenigstens....
aber ich hole mir bestimmt nicht das wissen aus einem forum!
ich glaube, ihr unterschätzt die frauen......jeder ist doch in der lage sich sein wissen selber einzuholen, oder nicht....
lg
otternase

ich versteh jetzt echt nicht, warum schon wieder so ein gewese wegen "fehlender eckdaten" gemacht wird :-(

muss man den gleich sein ganzes leben ;-) offenlegen?
hallo mädels,
klar, ob die postingverfasserin ss ist, dass kann natürlich keine von uns voraussagen, aber wollt ihr mal sehen, wie mein allererstes posting hier im 40+ aussah? habs mal "rausgekramt" :-)
http://www.9monate.de/archiv/Wartezimmer/kinderwunsch_ab_40/6016716
da steht auch nix weiter drinne.
und wär es nicht das gleiche, wenn ich einen neuen was antworte und sie fragt mich über alles mögliche (kurve, es, zykluslänge etc.) aus? ich schreib dann: nee, nix mehr mit kiwu... könnte sie dann nicht fragen, warum ich diese info nicht wenigstens in meinem profil habe?
nee mädels, so geht das nicht. leben und leben lassen, gell? Angel0767 kann doch echt nicht wissen, dass hier 1-3 profis unterwegs sind, die jedes posting haarklein auseinandernehmen. ihr wißt wie ichs meine?
also dann... schönen abend an alle :-)
lg michaela

Also Michaela, ich wollte jetzt zum langen Post ansetzen

aber du hast alles gesagt, der gleichen Meinung bin ich auch :-) , Anis Posting fand ich in Ordnung, darauf hätte die Fragerin weiter antworten können, aber alles was danach kam :STOP:

In meinem Profil steht auch nix mehr (hab da meine Gründe) aber ich stelle auch keine Fragen und kriege deshalb keine Haue :-)

lg

Melanie

ich meide auch Foren, wo ich mich erst vorstellen muss, und dann schreiben darf

da würde ich mich persönlich "nackt" einer Forengemeine ausgesetzt fühlen, bei der ich nicht weiß, ob ich mich dort überhaupt wohlfühle.

Ich lese immer erst mal ein paar Wochen mit, dann melde ich mich auch mal zu Wort, aber nicht immer stelle ich mich persönlich vor, das kommt ganz darauf an O:-)

lg

Melanie

meine rede melanie :-) man kann doch auch mal nachfragen...

wenn man was genaueres wissen will, da bricht einem doch echt kein zacken aus der krone.
vielleicht ist Angel0767 auch nur ein fake und WILL, dass sich hier mal wieder das maul zerrissen wird? kann alles sein, oder? und es springen auch fast alle an... traurig :-(
lg michaela

Käferle, da muss ich aber jetzt lachen :))

Zumindest lese ich aus dem Post, dass Du 41 bist und schon seit einem Jahr am Üben. :-D

Haste genau wie ich angefangen.

Und so sehr viel mehr wollten ja die Mädels auch nicht wissen :-P

lg ani

wie siehts eigentlich bei dir aus?

moin ani :-)
ist bei dir eigentlich schon ein ende in sicht? dein mann hat ja (wie meiner) auch keine eigenen kids, gell? schon traurig, aber darauf kann frau doch nicht ihr leben lang rücksicht nehmen, oder?
die letzten (was weiß ich) 2-3 jahre unseres kinderwunsches waren für mich echt schlimm. alles hat sich nur noch um den zyklus gedreht, oder, wenn eisprung an der reihe war... kann männe dann auch mal fix aus dd herdüsen? oh man :-(
wenn du noch ne weile weitermachen willst, dann sind meine daumen für dich auch immer noch gedrückt. warum sollte so ne alte schnecke wie du nicht doch nochmal glück haben?
lg michaela

wie siehts eigentlich bei dir aus?

Liebe Michaela,

ich denke, dass es bei mir ganz gut aussieht :)

Die schlimmste Zeit haben wir schon mal durch. Also das mit dem ES. Allerdings hatten wir da sicherlich Glück:auch wenn mein Mann öfters unterwegs ist, passte sich irgendwie mein ES unseren Reiseplänen an (hatte schon mal plötzlich einen späten ES und, welch ein Zufall, gerade, wo ich zu der "richtigen" Zeit in Riga war, mein ES kam ordnungsgemäß zu Hause :-D ). Geholfen hat es allerdings so wie so nicht :-P

Mit dem Weitermachen ist so eine Sache. Würde sicherlich nur eine OP ein definitives Ende bringen. Wir verhüten ja nicht :-[

Mein Mann hat zwar keine eigenen Kinder (und meine sind für diese Rolle auch schon mal zu groß), aber er hat es ja bis vor 3 Jahren damit abgeschlossen - habe ich nicht, brauche ich nicht. Da war ich der Unruhegeist :-D

Und da dieses verkrampfte "ich will noch ein Kind" nur zu einem definitiven Aus der Beziehung führen kann, verzichte ich gerne auf diese Schnapsidee. Man kann auch ohne an die Beziehung Spaß haben (und vielleicht sogar mehr ...)

liebe Grüße

ani

ich bin gar keine Schnecke :-/

:-D

Es geht nicht um das ganze Leben und ich denke, das weißt du eh...

... ich meinenteils habe bei 9m erst einmal ne Zeit lang still mitgelesen und dann irgendwie geschrieben: Hallo, bin neu und hätte einmal eine Frage.

Es geht sicher nicht darum, hier nen Seelenstrip hinzulegen. Aber je konkreter die Frage, desto konkreter die Antwort.

Bei nem "Selbsthilfeverein" wie diesem ist es eben zielführender, kurz ein paar "Eckdaten" einzuschmeissen. Und mit Eckdaten meine ich ungef. Alter, Dauer des KiWus etc. Keine Einzelheiten wie GV-Frequenz oder Konsistenz des Zervixschleims ;-)

Du hast doch selber mal geschrieben, Du antwortest meist auf solche Postings gar nicht, oder?

Wer sich von Foren wie diesen Tipps erhofft, macht sich im Vorfeld sicher die Mühe in groben Zügen mitzulesen.

Und selbst ein: Hallo, bin neu hier und bräuchte mal Eure Hilfe oder irgendwie so... neee, war auch nicht.

Grundsätzlich ist anzunehmen, dass Verfasser solcher Postings eh nur eine einzige Antwort lesen wollen - meistens jedenfalls. Und genau deshalb habe ich nicht geantwortet... zumal ich auch einfach davon ausgehe, dass Frauen, die schon 20 Jahre lang oder mehr menstruieren, wissen, dass da mal was aus dem Takt kommen kann.

LG,

orni

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen