Suchen Menü

Schreckliche Nachricht zur NFM

Hallo,

leider hat die Blutuntersuchung mein gutes Ergebnis von gestern total zerstört. Anstatt eines Risikos von 1:692 hab ich jetzt 1:13 für Trisomie 21. Bin gerade total fertig. Morgen gehts zur blutabnahme für den Pränatest.
Bisherige Antworten

Re: Schreckliche Nachricht zur NFM

Nein Moni das ist ja schrecklich! Oh nein....mir fehlen die Worte. Wie kann denn so eine Ergebnisveränderung sein. Das ist ja unglaublich. Wie geht es jetzt weiter?

Ich drück dir auf jeden Fall alles was ich habe!

Ela

Re: Schreckliche Nachricht zur NFM

HALLO ,ich schleich mich mal ein.Bin aus dem März/ April forum2017.

Ich hatte auch erst ein gutes und dann nach dem Bluttest ein schlechtes ergebnis.

HAb mich dann für den HArmonietest entschieden.Den muss man selber zahlen, aber dann hast du Gewissheit.

Bei mir war dann das Risiko bei 0.001 % . Also ein ganz anderes ....Ich hab auch vorher mega Angst gehabt...aufgrund des Ergebnises von der Pränataldiagnostik.

 Aber seit dem HArmonietest  kann ich meine Achwangerschaft in vollen Zügen geniesen.

Vielleicht wäre der TEst ja was für Dich.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

lg sweetie

 

Re: Schreckliche Nachricht zur NFM

Hallo Sweetiebondgirl, 

ich mache morgen den pränatest, der ist ja ähnlich. Der hat eine Aussagekraft von 99,8 %. Mich schockieren diese extremen Unterschiede nur sehr. 

Re: pränatest

Ja......der Test wird dir Sicherheit geben. Das schlimme an der NFM mit Bluttest ist, dass es einen Gewissheit geben soll. Aber es haut einem ein Ergebnis mit statistischer Wahrscheinlichkeit um die Ohren. Alles kann und nichts muss sein.

Ich drücke dir die Daumen. Ich weiß genau wie es dir geht. Hab das auch hinter mir.

Lg sweetie

Re: Schreckliche Nachricht zur NFM

Oh Gott .......wie schlimm !!!!! Was für ein Unterschied ! Ich drücke Dir alles Daumen und hoffe so so sehr, dass es beim Test ein sehr gutes Ergebnis gibt.

Das wird bestimmt eine schwere Zeit bis zum Ergebnis....Wir sind bei Dir , sei ganz lieb gedrückt :IN LOVE:

Re: Schreckliche Nachricht zur NFM

Oje das tut mir leid - ich drück dir die Daumen für den Pränatest. Hoffentlich dauert das nicht zu lange.

Re: Schreckliche Nachricht zur NFM

Danke euch, ihr seid so lieb 

Re: Schreckliche Nachricht zur NFM

Oh nein, ich hoffe das sich das gute Ergebnis bewahrheitet.
Daumen sind gedrückt!
LG lucy.

Re: Schreckliche Nachricht zur NFM

Oh nein. Das darf doch nicht wahr sein.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, das sich die Diagnose nicht bestätigt und das du deine SS dann geniessen kannst.

Ich wünsche dir die Kraft, die du brauchst, um die ungewisse Zeit zu überstehen.

Fühl dich gedrückt. Ich denk an dich.

Lieb Grüsse

Re: Schreckliche Nachricht zur NFM

Liebe Moni,

das tut mir sehr leid, dass du jetzt schlechte Nachrichten bekommen hast. Bitte versuche, ruhig zu bleiben!

Meine HP hatte mir mal vom Bluttest abgeraten, weil der in unserem Alter fast immer schlecht ausfällt...
Und Sweetiebondgirl hat ja auch die Erfahrung machen müssen und dann war alles gut!

Ich wünsche auch dir, dass alles nur Fehlalarm ist! Versuche positiv zu denken!
Ich hatte jetzt auch ein statistisches Risiko für 1:13 wegen Alters und Vorgeschichten für Trisomie 21 und alles ist gut!
Letztes Jahr wurde mein Risiko auf 1:33 bestimmt. Der Genetiker hat mir das toll erklärt: Er sagte 1:33 klingt brutal...sehen Sie es anders; mit 95 prozentiger Wahrscheinlichkeit ist alles gut!
Mit 95 Prozent konnte ich super leben.

Und so ist das auch bei dir! Mit viel größerer Wahrscheinlichkeit ist alles gut!!!
Denk positiv liebe Moni! Der Ultraschall ist ja auch super verlaufen und dem würde ich mehr Vertrauen schenken!!!
Mein Baby im letzten Jahr hatte leider tatsächlich Trisomie 18; aber das war beim US auch deutlich erkennbar.

Auch wenn ich weiß wie schwer das ist... auf die Verzweiflung folgt Hoffnung nach einer schlechten Nachricht.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du nach dem Praenatest schnell Entwarnung kriegst!
Ich hoffe, alles ist gut :-)! Kopf hoch! Vertrau auf den US!

Re: Schreckliche Nachricht zur NFM

Liebe Monku,

ich kann mir vorstellen, wie sehr, dich das fertig macht.
Versucht ruhig zu bleiben.
In unserem Alter fällt dieser Test nahezu immer sehr, sehr schlecht aus.
Das ist auch der Grund warum wir keine Untersuchung diesbezüglich haben machen lassen.
Es macht die Eltern verrückt!
Du machst Dir jetzt irre Sorgen, Dein Baby bekommt die ganzen Stresshormone ab.
Und für was?
Das alles in Ordnung sein wird!!!
Im Ultraschall sieht der Arzt so viel.
Ich war bei dann bei der Pränataldiagnostik, zum speziellen Ultraschall.
Der Arzt meinte, er sieht dort sämtliche Trisomimien.
Er macht das seid 20 Jahren und hat noch nie was übersehen, genau so schätzt er seine Kollegen ein.
Man sieht es einfach.
Wenn der Ultraschall okay ist, dann ist auch nichts.
Nach Dich bitte nicht verrückt!!!!

Alles Liebe,
Heilca

Ich kann heilca nur 100prozent zustimmen...

Re: Ich kann heilca nur 100prozent zustimmen...

Huch zu schnell...

Wir haben auch "nur" den FeinUltraschall gemacht...

Weiterhin drücke ich selbstverständlich die Daumen,
dass du bald ein gesundes Baby in deinen Armen halten darfst! Alles wird gut werden!

Re: Schreckliche Nachricht zur NFM

... oh, das tut mir furchtbar leid und ich wünsche Dir in den nächsten Tagen viel Kraft und fruchtbare Gespräche mit Deinem Partner.

Immer noch ist es viel wahrscheinlicher, daß das Kind gesund ist.

1:13 kling hart - aber d.h. in Prozent - bei Deinem Ergebniss sind über 92% der Kinder völlig gesund ... das klingt doch gleich viel besser. :IN LOVE:

Re: Schreckliche Nachricht zur NFM

Liebe Monku,
Das ist furchtbar. Es tut mir schrecklich leid. Ich drücke Dir die Daumen, dass der Prenatest ein gutes Ergebnis liefert. Es ist ja "nur" eine Wahrscheinlichkeit. Ich hoffe das Ergebnis ist in Ordnung.

Kotz gern die Ängste, die Du hegst, hier bei uns aus. Friss es nicht in Dich hinein. Ich hoffe und bange mit Dir!

Liebe Grüsse
Deine Kokosnusse

Re: Schreckliche Nachricht zur NFM

Hallo, zuerst einmal tut es mir leid. Aber die NFM war doch unauffällig oder täusche ich mich da. Klar kann dir keiner deine Ängste nehmen aber vielleicht solltest Du dich nicht zu sehr sorgen. Wenn etwas auffällig gewesen wäre hätte dir das doch deine FA wohl mitgeteilt. Die Wartezeit bis zum entgültigen Ergebnis ist sicher nicht leicht und kann dir leider auch nicht wirklich Deine Sorgen abnehmen. Ich hoffe trotzdem und glaube fest daran, daß alles in Ordnung ist. Fühle dich gedrückt und hoffentlich sind alle deine Ängste und Sorgen unbegründet. Was sagt eigentlich deine FA dazu, die war doch ganz positiv eingestellt. Ich wünsche Dir soweit wie möglich ein schönes Wochende. Sei lieb gedrückt und bitte verzweifle nicht.

LG Josmag

 

einschleich

... mit bluttest diesbezüglich hab ich keine Ahnung, aber zum Ultraschall kann ich was sagen. Ne Freundin von mir bekam nach feinultraschall gesagt, dass 8 von 10 marker für trisomie 21 sprechen. Und das Kind ist jetzt eine quietschfidele zweijährige (nix trisomie 21).

Das einzig sichere ist die Fruchtwasseruntersuchung und in deinem Fall würde ich die fast machen lassen. Ich würde mich sonst verrückt machen!!! (Wobei ich sagen muss, dass ich den bluttest wohl auch nur gemacht hätte wenn z.B. der Ultraschall was auffälliges gezeigt hätte) danach hast du so oder Gewissheit und kannst dich im schlimmsten Fall bis zur Geburt darauf vorbereiten oder es ist halt alles gut. Aber dann gehst gelassener in dieses Ereignis rein (also die Geburt).

Alles Gute
Naddy

Re: Schreckliche Nachricht zur NFM

Liebe Monku,
Wie geht es Dir? Wann bekommst Du voraussichtlich Dein Testergebnis?
Ganz liebe Grüsse
Kokosnuss

Re: Schreckliche Nachricht zur NFM

Liebe Moni,
ich denk auch ganz fest an dich und hoffe, alles ist gut!!!

Re: Schreckliche Nachricht zur NFM

bei mir vergeht auch kein Tag, an dem ich nicht an Dich denke.........ich wünsche Dir so sehr, dass alles gut ausgeht !

Re: Schreckliche Nachricht zur NFM

Liebe Moni, 2 meiner Freundinnen hatten auch so "schlechte" werte (ich schreibe das in Anführungszeichen- denn das sind nunmal nur Wahrscheinlichkeiten..)- beide haben kerngesunde Mädels bekommen!! Ich hoffe das macht dir ein bisschen Mut und drück dir die Daumen dass du dein Ergebnis bald bekommst und deine Schwangerschaft dann so richtig genießen kannst!!!

Re: Schreckliche Nachricht zur NFM

Guten Morgen Ihr Lieben,

sorry fürs späte melden aber in den letzten Tage war ich nicht so oft online.

Leider ist das Ergebnis noch nicht da. Ich war ziemlich sicher, dass wir es am Freitag bekommen aber die Praxis hatte noch nichts vorliegen. Dann wohl doch erst morgen.

Uns geht es soweit ganz gut. Wir denken positiv und hoffen auf das Beste (auch dank Eurer lieben Beiträge hier). Bisher konnte ich mich auch ganz gut ablenken.

Am Ergebnis können wir eh nichts ändern, deshalb bringt es auch nichts sich verrückt zu machen.

Ich melde mich wieder und wünsche Euch einen schönen Sonntag.

 

LG Moni

 

Re: Schreckliche Nachricht zur NFM

Liebe Moni

Es ist schön zu hören, das es euch soweit gut geht.

Ich drück euch für morgen ganz doll meine Daumen, das das Ergebnis gut ausfällt.

Und ich wünsche dir, das du dann deine Schwangerschaft geniessen kannst.

Ich bin in Gedanken bei dir. .

Euch auch einen schönen dritten Advent.

Liebe Grüsse

Re: Schreckliche Nachricht zur NFM

Ich hoffe Ihr bekommt heute Entwarnung - denke ganz feste an Euch. O:-)

Re: Schreckliche Nachricht zur NFM

Leider gibt es immer noch kein Ergebnis. 

Die Ärztin rief an, die Probe konnte nicht ausgewertet werden, zu wenig DNA Material. Die zweite Probe wird gerade geprüft und wir bekommen voraussichtlich Mittwoch das Ergebnis. 

Ich dreh noch durch, dieses blöde warten. 

Re: Schreckliche Nachricht zur NFM

... oh man, das tut mir leid - ich denke weiterhin an Dich; mehr können wir leider nicht für Dich tun. 

Re: Schreckliche Nachricht zur NFM

Oh Moni, du Arme...

Diese Warterei ist ja furchtbar...

Ich drücke ganz fest die Daumen für ein gutes Ergebnis!!!!!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen