Hallo Mädels,
also, es ist soweit - der vor ES US Termin war heute. Und wie gesagt, mein Mann ist mitgekommen 8-) , um ein "paar Sachen" mit der Ärztin zu klären (nach dem Gespräch mit meiner KK). Das Ergebnis - der Puregon wird noch diesmal bezahlt ;-) .... was mich allerdings nicht weiter bringt.... :SORRY:
Mittendrin in der Diskussion hat die Ärztin dann endlich mal auch den schlechten AMH Wert genannt (0,7?... muss noch genau klären) als Grund für die schlechten Aussichten. Die Frage ist natürlich, warum man solche Sachen hinterher "schmeißt". Und wenn sie der Meinung sind, der Wert bestätigt die Aussichtslosigkeit, warum sie dann doch mit der Behandlung beginnen %) . Und noch mehr - warum sie es uns bezahlen lassen wollen???? ....
Ich habe mich bis jetzt nicht mit dem Hormon ernsthaft beschäftigt. Zwar weiß ich, was es ist, aber..... und nun wahrscheinlich die Frage an dich, orni :IN LOVE: - spricht der Wert nicht eigentlich für die noch vorhandenen reiffähigen Eizellen? Wie korreliert das denn mit der Qualität der Eizellen? Also - in den anderthalb Jahren, wo ich die Kurven führe, habe ich keinen einzigen Zyklus ohne ES!!! Sollten eigentlich die schlechten Werte nicht dazu führen, dass die Eizellen ab und zu nicht mehr reifen, also längere Zyklen prävalieren? Oder sehe ich da was falsch?
Den FSH Wert (der ja dabei erhöht sein sollte) kann ich ja von dem Zyklus nicht betrachten, in dem der AMH Wert bestimmt wurde, da es der Zyklus mit ES am ZT8 war. Bis jetzt war der allerdings i.O. Auch würde man nicht unbedingt behaupten, dass ich schlecht auf die Stimu reagiere, da ja die Follikel bessere Reifung aufwiesen (oder langsamere?) :-X
Ich hoffe sehr auf eine Erklärung :SORRY:
Ansonsten, bin ich heute ZT9. Es sind zwei Follikel an dem rechten Eierstock zu sehen (wieder der gleiche, wie im letzten Zyklus) - der eine ist schon 20mm, der andere etwas kleiner. Spricht alles wieder für einen frühen ES.... :HEADSHOT: Allerdings war der LH Test heute blütenweiß.
Ich soll heute noch Puregon spritzen und dann morgen auslösen. Wobei ich erstmal abwarten möchte, was der LH Test morgen zeigt.......
Liebe Grüße
ani
Vielleicht sollen wir doch lieber Lotto spielen? :-X