Suchen Menü

Schon unfreiwillige Ferien...

Hallo,ihr da draussen*g*...

Hier hätten wir ja ab Mittwoch Ferien,aber seit Freitag bleiben die Kinder zuhause....die beiden Schulkinder von mir jedenfalls;O)...

Denn der ganze Landkreis hatte schon Freitag den Schulunterricht wegen dem Wetter(komisch)abgesagt und ich doofe wusste es nicht und fuhr natürlich umsonst hin:DEVIL: ...dasselbe dann heute....ich lese weder um 6Uhr schon Zeitung noch habe ich Internet am Morgen an noch höre ich Radio...und?Wieder zur Schule und Bushaltestelle gefahren und keiner da....dann holte ich die Zeitung aus dem Kasten und las:heute und morgen nochmal schulfrei wegen dem Wetter und somit Ferien...Kiga war komischerweise(liegt neben der Schule)...

naja...letztes Jahr war hier auch oft schulfrei ,ím Januar sogar eine ganze Woche....gibts das bei euch auch ?

LG Tina,das von ihrer Schulzeit NICHT kennt...wir hatten,wenns hochkommt,ein paarmal Hitzefrei mittags aber sonst nix...

und wo ich bis Mitte 2008 gewohnt habe,gabs das auch noch nie....und immerhin ist mein grad 13jähriger nun in Klasse 8...

jeder Landkreis so wie er will,oder?:-|

naja,brauch ich erstmal bis zum 5.ten morgens nicht so früh raus[:-} [:-} [:-}

Bisherige Antworten

Also, bei mir früher

gab es öfter schneefrei. Aber nicht gleich sofort, sondern erst musste man in die Schule und wenn dann nach und nach jede Menge Lehrer Fehlten (manche kamen aus Bonn und so), dann kam über Lautsprecher die Durchsage: Schneefrei - ein Juuuubel ging durchs Gebäude.

Im Sommer kamen die Lehrer immer in die Klassen mit nem Thermometer und wenn das über 27 Grad war, gab es Hitzefrei.

In der Grundschule aber nicht, da kamen die Lehrer eigentlich eher aus der Nähe.
Hier läuft der Betrieb weiter. Ist ja eh kein Gym hier mit Lehrern von auswärts. Und KiGa sowieso, da kommen fast alle hier aussem Ort oder max. 15 km entfernt.

Soll ja Leute geben, die haben keine Winterreifen...

LG,

orni

Also, bei mir früher

Also wir hatten nie schneefrei,weiss noch,wie ich mit zarten 16(ohne Helm)die Schaltmofa(son Riesenteil*g*)von meinem Onkel hatte und zur Schule fuhr im Schnee mit den Beinen bzw.Füßen auffe Erde...

Wir hatten in Hamm auch gute Winter früher und trotzdem gabs nie Schneefrei...also vielleicht hab ich das auch verpeilt....aber eigentlich hab ich ein Elefantengedächtnis...

Hier die Grundschule und der Kiga sind nicht so weit entfernt...zum Kiga sind wir dann mit dem Schlitten und Hunden gegangen;O)...Tom müsste mit dem Bus,die fahren dann nie....ob die alle keine Winterreifen haben?

LG Tina,die aber froh ist,morgens nun liegenbleiben zu dürfen,wenn der Mann aufsteht*g*;O)

Hamm ist Flachland, oder?

Allein der Knapp bei uns die Schule hoch war schon fast unbefahrbar. Also, in Wuppertal ging da wenig. Gezz noch weniger anscheinend.

Weisse watt? Wir haben Tauwetter (Fön), und bei Euch isset arschkalt, oder?

LG,

orni

Hamm ist Flachland, oder?

Hi,....ja,arschkalt,aber wenigstens ham wa gezz n warmes Haus...tags glaube -- 8°...aber zum Schlittenziehen knorke...da alles vereist,fuhr der sich leicht...

Ne,in Hamm gabs auch n paar Berge,aber auch viel Zeche halt und dadurch auch Berge*g*...und Senken...

Aufn Platten Land(an der Nordseeküste.....am plattdeutschen Straaaaaaaaaand...)hier aber gibts immer schnee-und eisfrei,auch ohne Berge....

LG Tina,die lieber Schnee hat als Tauwetter(dann ist nur Mottke und das mag ich nicht----Hunde und Kinder dann gleich Dreck anne Schocken....

Hamm ist Flachland, oder?

Auf ner festen Schneedecke fährt es sich wesentlich agenehmer als im Matsch. Und wehe, der Matsch friert dann über Nacht...

Bis gestern war es hier auch noch unangenehm kalt. Unangehm war es auch, sich auf dem Balkon eine zu schmoken :-P

LG,

orni - früher im Wuppertal immer mit nem Müllsacke (diese blauen damals) unterm Arsch den Berg runtergedüst ist und am nächsten Tag in der Schule kaum sitzen konnte...

sag bloß nix...

kaum sind bei uns die ersten krümel gefallen... ich bin so am schippen... guckt alina (die große tochter meiner freundin) aus dem küchenfenster. ich frag so: na, hast wohl heute ne freistunde? sie: nö, die schule fällt aus. ich sag noch: kann doch nicht wahr sein, oder? man, ich komm ausm erzgebirge und da waren immer schneemassen, aber an ein schulfrei wegen schnee kann ich mich überhaupt nicht erinnern. alles nur noch weicheier *lach*
vorgestern hats bei uns wieder geschneit wie sau und in null komma nix war alles dicht. heute früh wars relativ "warm" und alles war matschig... das mag ich überhaupt nicht... und ich mußte nicht zum schippen raus... hab ich zumindest gedacht, denn ab 12.30 uhr ging das igeltreiben wieder los! frag nicht, wie schnell ich wieder den schneeschieber in der hand hatte *gg* was das mit dem wetter noch werden soll... ich hab keine ahnung. hoffentlich bleibt der schnee wenigstens bis weihnachten liegen!
ich freu mich für dich, dass du mal bissel länger schlafen kannst. es hat eben alles seine vor- und nachteile, gell?
lg michaela

sag bloß nix...

Meine liebe Bäckerin...also Erzgebirge?Ist da nicht auch Sachsen?Mein Mann hat dort(klar,mit ner Frau*g*vor mir)8Jahre rum gelebt...ich war einmal dort oben 2002,allerdings im Sommer...

Heut hab ich bis 7Uhr geschlafen,aber bis 8:30 noch rumgedöst...war schön gemütlich;O)....

LG Tina

jap... sachsen...

geboren bin ich in marienberg (früher bezirk karl-marx-stadt, heute chemnitz) hab dort auch 12 jahre gelebt, bis mein dad sich entschlossen hat in die lausitz (nach bautzen) zu ziehen. das verzeih ich ihm nie! aber naja, er hat es auch nur getan, weil er dort mehr aufstiegschancen hatte... oberstleutnant (politoffizier)... da war er auch gleich bei mir an der richtigen adresse *lach*
lg michaela

ich finde es bloß komisch, dass bei Euch die Ferien mitten in der Woche anfangen

bei uns sind seit Freitag Ferien (Hessen). Aber die Ferien haben immer Freitags angefangen, seitdem ich eine Schulkind-Mami bin und mein Ältester geht jetzt in die 13 Klasse (noch G9) Wo wohnt ihr denn?

Hier gab es auch noch nie in der Schullaufbahn meiner Kinder schneefrei, ich kann mich bei meiner Schulzeit auch nicht daran erinnern.

Aber hitzefrei hatten wir früher jeden dritten Tag und heute gibt es das gar nicht mehr. Kann die wenigen Tage meiner drei Kids zählen an denen die mal hitzefrei hatten.

lg

Melanie

Muss ich mich auch immer noch dran gewöhnen...

Hi,Melanie...

Ich hab ja bis Sommer 2008 nur in Hamm(NRW)gelebt und da war auch immer anders Schule....vor allem fing immer nach den Ferien Montags die Schule wieder an...hier immer Donnerstags....somit haben wir hier auch exakt 6Wochen Sommerferien,wogegen es in NRW dann 6einhalb waren...hier gibts dafür Zeugnisferien,das war mit auch ganz neu...

LG Tina

UPS,vergessen...

Liebe Melanie,wir wohnen seit Sommer 2008 an der Nordseeküste;-) ...LG

UPS,vergessen...

Hallo Tina :-) ,

ja , ich hatte jetzt selbst mal im Ferienkalender der Bundesländer nachgeguckt , da dachte ich mir schon, ihr wohnt im hohen Norden :-)

Komisch, mitten in der Woche, da müßte ich mich auch erst dran gewöhnen und ja wie gemein, dann zählen die Wochenenden nicht mit, fies ;-), also wenn hier in Hessen, Freitag die Ferien anfangen, zählt ja als Ferienanfang erst der Montag (man , bin ich heute tiefsinnig ;-)

und Zeugnisferien, ist ja für manche Kinder auch nicht schlecht, da können sie sich wenigstens erstmal erholen ;-) ,

aber ansonsten beneide ich dich ein bisschen, wegen dem Meer, direkt vor der Tür :-)

lg

Melanie

UPS,vergessen...

Huhu,Melanie...ohja,das ist schon schön..wir brauchen 15Minuten bis zum Strand;O)...
Aber anfangs war es schon komisch...habe ja 44Jahre nur in Hamm gewohnt und dann fast 400km rum weg...
Aber ich habe es für die Kinder gemacht...sie haben hier noch etwas mehr *heile Welt*mit Natur als vorher mitten in der Stadt...
Das allein macht mich schon glücklich...Hier kann man noch Radeln usw...
LG Tina

Hier in W.....

...gab's auch ein paar mal Schulfrei. Wie ich von Bekannten hörte aber ungefähr so wie bei Dir, kind zur Bushaltestelle.......laaaannngggeee gewartet....kein Bus.

Auf dem platten land sind die ja solch vielen Schnee nicht gewöhnt, oder?? Da kann ich mir das gut vorstellen, das ves noch schneller geht mit dem Schulfrei. In Köln früher ging bei 3 cm Schnee schon nix mehr :-D

Hier sind auch einige Schulen gespeert worden (Orni, dat Scvhulzentrum Süd z.B) weil das ein Flachdach hat und so viel Schnee drauf liegt, das es aus statischen Gründen wohl schon gefährlich wurde.

Habe mir jedoch gestern erzählen lassen, das bei unserem Bürgermeister, angeblich, vor der Tür sofort ein Streuwagen vorbeifährt wenn nur eine Flocke in Sicht ist :DEVIL: :DEVIL: Tja, schade das ich nicht so ein hohes Amt habe, dann könnte ich vielleicht auch bis auf unser Grundstück fahren (da wird nur für Fußgänger geräumt :DEVIL: ) und müsste nicht dreimal um den Block fahren (falls das geht, bei dem Schnee) und dann mit Einkaufstüten und Kind an der Hand oder besser noch auf'm Arm die Treppen hochlaufen zu unserem Haus. Wir wohnen nämlich an einer Treppe, gibt ja etlich hier in W.

Es scheint zu tauen...so ein Mist, gestern habe ich meine Schneeketten aufgezogen, weil ich aus der Seitenstrasse gar nicht mehr raus kam......

GGLG, Muckelchen :KISSING:

Hier in W.....

Hallo,Muckelchen(mein zweiter Sohn heisst Muckel*g*)...das mit dem Bürgermeister ist ja n Dingens....nä,die bekommen auch immer ne Extrawurscht und wehe,sie verbocken watt,dann wird datt unter den Teppich gekehrt...ich bin ganz froh,dass ich nen normalen Mann hab;-) und keinen Plattfischsitzer;-) ...

Ob die hier aufm platten Land solche Winter nicht gewöhnt sind,weiss ich nichtmal:-P ,ich wohne erst 2einhalb Jahre hier...

LG Tina,Schnee aber mag8-)

Schon unfreiwillige Ferien...

Hallo,
bei uns ist schon seit Donnerstag Schluss sozusagen.
Hier ist so viel Schnee gefallen, dass hab ich schon ewig nicht mehr erlebt.
Liebe Grüße aus dem KH
P.S. Bei uns gibt es SMS Dienst die man buchen kann, und da kommt dann morgens eine Meldung, Schule, oder nicht.

Schon unfreiwillige Ferien...

Liebe Tanja....das mit dem SMS -dienst hört sich prima an...wo kann man das denn nachgucken,ob es das hier gibt?Aber hier aufm Dorf kann ich mir sowatt fortschrittliches *g*gar nicht vorstellen...LG Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen